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Mitglied seit: 05.01.2008
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Hallo,
mein Bimmer hat an der HA so ein Summen.
Wie kann ich feststellen, woher das kommt?
Entweder Diff, oder Radlager... Wie kann ich das Ermitteln?
Tipps?
mfg!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Bergi86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Summen Hinterachse"!
Gruß
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Eventuell das Flankenspiel bei Differential. Soll häufiger beim E46 vorkommen. Mein E36 hatte das. Wenns das ist kannst dich nur daran gewöhnen. Was dagegen machen kann man nicht wirklich.
Schau mal zu OEAMTC oder ARBÖ oder eben zu den :-)
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Mitglied seit: 05.01.2008
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Der ;-) meinte es ist das Diff, bzw. hat er sich die Lager gar nicht angesehen.... von denen hab ich auch nicht gesprochen mit ihm.
Vor ein paar Tagen hatte ich nämlich nen Freund mit, der fur auch jahrelang nur Hecktriebler, und der meinte, dass es ziemlich sicher das Radlager ist...
Diff wäre teuer, kostet fürn 316 ohne Einbau 1200.- und Ersatzteile bzw. Einzelteile gibts keine...
Kann ich fahren ohne dabei noch mehr zu zerstören?
Aja, nur so am Rande, hab erst 80000 runter!
Bei Radlager kenn ich mich nicht so aus.
Beim Diff soll es ein spezielles Öl geben was das leiser macht. Hatte ich aber nicht ausprobiert. Meinen E36 hab ich mit 60tkm gekauft und verkauft mit ca. 136tkm. Hatte das von anfang an und hat bis auf das Geräusch keine Probleme gemacht.
Man hörte es am Besten wenn das Auto mit ca. 80 km/h in leerlauf gerollt ist.
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Mitglied seit: 05.01.2008
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Ja, ist bei mir auch so... also wirds das Diff sein.
So ein scheiß!!
Und das liegt sicher Am Flankenspiel, also nicht an einem Lager??
Öl wurde schon ein neues eingefüllt, welches weiß ich nicht!
Also wenn dich das Geräusch nicht Stört, würde ich nichts machen. Versuch mal herauszufinden welches Öl verwendet wurde. Evtl. ja das normale. Dann kannst es mal mit dem anderen Versuchen.
Mfg Mathias
Wenns nicht lauter wird und dir auch sonst nix auffälliges auffällt würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Wenns ein Lager oder sonst was ist, wird es mit der Zeit schlimmer. Wie schon gesagt bei mir hat sich 70tkm nichts an den Sympthomen verändert.
Irgendein spezielles "dämmendes" öl solls da geben. Ich weiß leider nicht genau welches.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2008
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Danke für die Antworten.
Aber, hat vl. jmd. ne Idee, wie ichs prüfen kann, ob die hinteren Radlager im A*** sind?
mfg
Auto auf die Bühne.Dann DSC/ASC ausschalten und dann den Wagen auf 100kmh beschleunigen und dann in den Leerlauf.Wenn du dabei unterm Auto stehst,hörst wo es rauscht.
Mitglied seit: 07.10.2005
Gütersloh
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223 Beiträge
typisch 316i/318i, bald geht das diff komplett kaputt.
bei meinem zweimal und bei einem kumpel einmal passiert.
www.BECHA.de
alles rund um BMW Tachobeleuchtung
**Meine Fotostory 316i -> 333i **
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Mitglied seit: 05.01.2008
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269 Beiträge
Auweh, auweh….
So ein sch***!!!
Was heißt, es geht komplett kaputt? Dreht sich dann gar nichts mehr, oder rattert es nur mehr?
Kann ich da dann was auf Kulanz machen? Hab erst 80000 runter….
Mit welchen Kosten muss ich andernfalls rechnen?
Gruß!
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Mitglied seit: 05.01.2008
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up
Bei unserem alten M5 war das diff mal hinüber. Das klang bei jeder Kurve so als würde man in einem Hubschrauber sitzen.
Hast schon eine Veränderung bemerkt? Ich mein ist es schlimmer geworden?
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Mitglied seit: 05.01.2008
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269 Beiträge
Mir is jetzt aufgefallen, dass es, wenn ich von der Arbeit heimfahre, da steht das Auto einige Stunden, das es da am Anfang kaum hörbar ist, aber sobald ich ein paar km gefahren bin, ist es wieder voll da.
Werds jetzt mal mit Molokote probieren...