Lautes Pfeifen/Summen von der Hinterachse
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Hallo Leute,
seit einiger Zeit hatte ich bei meinem 318ci so ein pfeifendes/summendes Geräusch das von der Hinterachse kam, nun seit heute ist es richtig schlimm geworden. Beim Übergang von 2. in den 3. Gang hört man es nur kurz solang Kupplung getreten ist. Aber richtig schlimm und laut wird es wenn man von 60 kmh (egal im welchen Gang)
auf 50 runtergeht, dann ist es da, unter 50 kmh ist es wieder weg. Ich tippe in Richtung Kardanwelle oder Getriebe selbst. Habe den Wagen erst einen Monat und direkt von einem BMW Händler gekauft. Eine Gebrauchwagengarantie und Bmw Garantie+ müsste doch so einen Schaden abdecken?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.07.2009 13:32:11
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BMW 325ti
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Hallo art-944,
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Gruß
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Man müsste erst mal rausfinden was da genau los ist.
Und dann in den Garantiebedingungen nachlesen ob der Schaden gedeckt ist.
Ich würde Dir auf jeden Fall wünschen, dass Die evtl. Kosten übernommen werden.
Ist halt die Frage ob es unter Verschleiß fällt oder nicht.....
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
hab deiner schilderung nach genau das selbe problem. bei mir sind nach einiger suche die reifen als problem raus gekommen. habe auf der hinterachse reifen montiert die etwas länger als ein jahr lang auf der vorderachse montiert waren. da haben sie auswaschungen bekommen und sind deswegen laut. probier mal andere räder. z.b. die winterräder, wenns dann weg ist weißt du dass du neue hinterreifen brauchst. ich schmeiß meine jetzt noch nicht weg, haben noch 6mm und sind nicht mal 2 jahre alt. ich fahr die runter und leb solange mit dem geräusch :-)
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205 Beiträge
Das ist zu 100% das differential ... reifen machen andere geräusche ...
ich schreibe immer klein :)
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Ja tendiere auch zum Differential, das ganze wurde ja richtig Schlimm, nachdem ich ohne ESP mit durchdrehenden Reifen losgefahren bin (leichter Burnout)
Mal sehen was BMW die Woche dazu sagt, Differential gehört aber meiner Meinung nach nicht zur Verschleißteilen somit müsste doch die Garantie dafür die Kosten übernehmen. Naja mal schaun, nen 2. Satz Reifen hätte ich natürlich auch da. Dauert keine halbe Stunde die drauf zu machen. Danke schon mal für die Antworten!
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BMW 325ti
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so, heute war ich nun beim BMW meines Vertrauens,
nach 1 Stunde, probefahren, auf Bühne probehören, wieder probefahren...
wissen die nicht was es ist, tendieren zu Kurbelwellen-Mittel-Lager und eher weniger auf das Differenzial, nun ein Termin machen und die zerlegen die ganze Geschichte, somit wird es auf Garantie laufen, hoffentlich :)
Halte euch mal auf dem Laufenden.
Mfg
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BMW 325ti
Du meinst das Kardanwellenlager ?
Kurbelwellenlager hört sich ganz anders an, wenn da was defekt ist. Zudem würde dies von vorne kommen.
Kardanwellenlager wäre aber eher ein brummen, verbunden mit Vibrationen.
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Hallo Leute,
nachdem ich letzte Woche nun in der richtigen Niederlassung das Auto vorgeführt habe, kamen die zum Entschluss dass es das Differential/Hinterachsgetriebe defekt ist. Mittlerweile ist es schon soweit, dass es auf niedrigen Drehzahlen eine Vibration von der Hinterachse hervorruft. Jetzt kommt das allerbeste von BMW. Der Wagen ist in meinem Besitz seit 1,5 monaten, habe 5.000 km runter und muss 10% Material selbst übernehmen, sind in dem fall 250 € dazu noch kriege ich kein Mietwagen für die Woche und das bei 2 Garantien (1x gesetzlich, 1x EuroPlus) bin so stinkesauer, weil der Wagen ja schon beim Verkauf den Mangel hatte. Doch das beste kommt noch, der Wagen ist mir als Unfallfrei verkauft worden, jetzt blättert an der Motorhaube der Lack ab, weil sie schlecht nachlackiert worden ist, was soll ich da tun? Ich packs nicht, da zahl ich den Namen einer großen BMW Handelskette mit und hab nur Stress davon.
Danke schon mal.
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BMW 325ti
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281 Beiträge
hi,
ich habe das selbe geräusch! kam aber erst als ich Neue reifen hinten aufziehen hab lassen!
einer von BMW Meinte auch das es das Diff ist bei mir habe ich das 320i diff bei einem 328i motor verbaut!
bin jetzt etwas verwirrt! könnte es evtl. doch sein das es die reifen sind?
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Hab die Reifen gewechselt, das wars überhaupt nicht. Fahre schon seit 2 Wochen mit Winterreifen rum. Wir waren außerdem auf der Hebebühne und ich war unter dem Wagen, man hat es sehr sehr laut gehört, dass es vom Hinterachsgetriebe kommt. Das hört sich fast so an, also ob die Zahnräder drinne ohne Schmierfilm trocken laufen würden.
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BMW 325ti
Habe das gleiche pfeifen, nach einigen Gesprächen mit bekannten aus dem BMW Motorsport, hat sich auch das Differential raus kristallisiert.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Schreib eine Beschwerdemail an die Kundenbetreuung von BMW nach München.
Schildere den Sachverhalt und dass du nicht bereit bist, die 10% Kosten zu übernehmen. Du hast das Auto erst 1,5 Monate, also lag der Fehler wohl schon vorher vor und das muss dir BMW erstmal nachweisen, denn noch ist BMW in der Beweispflicht.
Diese Geräusche habe ich nur mal bei einem Mercedes mitbekommen und da war das Öl aus dem Differential ausgelaufen und die Zahnräder sind trocken gelaufen. Wird mit der Zeit immer lauter und irgendwann ist es halt kaputt... Vielleicht einfach mal schauen ob man Öl nachfüllen muss. Bei BMW weiß ich es (noch) nicht so genau, weil ich bekomme meinen erst heute Mittag ;)
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Mitglied seit: 08.01.2009
Kempten im schönen Allgäu
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23 Beiträge
Hallo Leute,
bin außersich vor Wut, habe heute den Wagen aus der Werkstatt abgeholt. Ergebnis, 1 Tag Arbeit, Rechnung von 235 € und dazu kein Mietwagen und eine Portion Unfreundlichkeit. Nach einem Gespräch mit dem Meister bat ich ihn mit einem Lackmessgerät mir den Wagen zu überprüfen, da ja an der Motorhaube mir der Lack abplatzt und dass nach 1,5 Monaten nach dem Kauf. Also Messung durch, Motorhaube, Dach, Heckklappe neu lackiert. So, der Wagen steht im Kaufvertrag als Unfallfrei. Ich habe über 2000 € extra für den Namen des Autohauses gezahlt, hätte den gleichen Wagen auch gleich beim Internationalen Händler hinterm Lidl kaufen können, da hätte ich auch die gleichen Probleme erwartet aber nicht von BMW Vertragshändler mit mehreren Niederlassungen. Morgen erwarte ich ein Gespräch mit dem Gebrauchtwagen-Chef. Der Wagen ist auf keinen Fall so das Geld wert was ich gezahlt habe. Nachlackierung ist selbstverständlich aber den Wagen kann ich unmöglich als unfallfrei weiterverkaufen. Somit entsteht für mich ein kräftiges Minusgeschäft. Man bin ich sauer.
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BMW 325ti
also das is mal n starkes stück, und das vom bmw-vertragshändler!!! das würde ich mir auch nicht gefallen lassen!