scheckheftgepflegten 328er mit 180.000km kaufen?
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Mitglied seit: 03.05.2008
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1 Beitrag
fahr seit zwei jahren nen a3. doch jetzt zieht es mich wieder zu weiß blau :-)
will mir demnächst nen 328er zulegen.
würdet ihr einen scheckheftgepflegten 328er mit 180.000km kaufen? wie steht es mit der haltbarkeit vom motor und wieviel zahlt ihr an steuer?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2008 20:16:25
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo manian,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "scheckheftgepflegten 328er mit 180.000km kaufen?"!
Gruß
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Mitglied seit: 02.11.2007
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135 Beiträge
Kann man kaufen solange er wirklich scheckheft geflegt sein sollte
rep.-rechnungen, belege etc. sollten vorhanden sein - gebrauchtwagen-check wäre empfehlenswert - steuern ca. 190 €
Zitat:
fahr seit zwei jahren nen a3. doch jetzt zieht es mich wieder zu weiß blau :-)
will mir demnächst nen 328er zulegen.
würdet ihr einen scheckheftgepflegten 328er mit 180.000km kaufen? wie steht es mit der haltbarkeit vom motor und wieviel zahlt ihr an steuer?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2008 20:16:25
(Zitat von: manian)
Hi.
Wen er noch kein austauschmotor hatte, würde ich es nicht kaufen. (doch bisl viel km!)
Hab mein 320d mit 157Tkm mulmigen Gefühl abgegeben!
Gruß Maximilian
Zitat:
Zitat:
fahr seit zwei jahren nen a3. doch jetzt zieht es mich wieder zu weiß blau :-)
will mir demnächst nen 328er zulegen.
würdet ihr einen scheckheftgepflegten 328er mit 180.000km kaufen? wie steht es mit der haltbarkeit vom motor und wieviel zahlt ihr an steuer?
(Zitat von: manian)
Wen er noch kein austauschmotor hatte, würde ich es nicht kaufen. (doch bisl viel km!)
Hab mein 320d mit 157Tkm mulmigen Gefühl abgegeben!
(Zitat von: maxichec)
Die BMW Reihen-Sechszylinder sind i.d.R. sehr standhaft. 180tkm sind bei einem entsprechend gewartetem Wagen kein Problem. Persönlich würde ich mit dem Motor keine Probleme haben - mit den restlichen Bauteilen am Auto schon eher...
MfG
Kommt auf den Preis und die Wartung drauf an. Wer hat ihn vorher gefahren? Wenn der 2,8er Motor immer schön warm gefahren wurde, immer schön sein Öl und seinen Service bekommen hat, wirste an dem Motor noch viel Freude haben.
Aber die 180tkm stehen ja auf der Uhr. D. h. Stoßdämpfer, Bremsen (evtl. gewechselt) und und und.. Kann noch ne teuere Geschichte werden, wenn alles auf einmal kommt.
Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...
ja wie schon geschrieben worden ist, Verschleißteile wie Dämpfer, Kupplung, Wasserpumpe könnten jetzt kommen, wenn sie noch nicht gewechselt worden sind.
Mein LIMIT ist immer 150000KM für nen 6-Zylinder, wenn ich einen kaufe.
Kommt natürlich auf den Kaufpreis an, was will der Verkäufer denn haben ?
Gruß
Rieger 325
Würde ihn kaufen. Wenn es keine durchgetunte Kiste ist so nach dem Moto härter und breiter. Selbst n Opel schaft heute locker an die 400.000km was erst ein BMW 328Ci. 180Tkm sind doch nichts für einen Motor mit solch einem Hubraum. Die BMW Motoren sind absolute Spitze und sehr standhaft. Und Stoßdämpfer und alles weitere sollte ja in Ordnung sein. Du schreibst Scheckheft gepflegt dann mache Dir keine Sorgen und lange zu.
Ihr habt ja alle Recht, aber ein Auto besteht halt nicht nur aus einem Motor! Deshalb würde ich mir das ganz genau überlegen!
Ich würd mir lieber noch mal Gedanken über die Folgekosten machen, die durch Verschleiß bei einem Auto mit einer solchen Laufleistung entstehen können. Vielleicht hast du Glück, vielleicht aber auch nicht...
Bearbeitet von - beamer1978 am 07.05.2008 12:12:06
Bearbeitet von - beamer1978 am 07.05.2008 12:12:36
Mitglied seit: 08.08.2001
Rehlingen-Siersburg
Deutschland
480 Beiträge
Hallo,
habe meine E36 328er Limo mit 13 Jahren und ca. 290.000 km verkauft. Bis auf etwas Rost an der Karosserie war noch alles in Ordnung. Sollte also bei einem E46 auch kein Problem sein.
Gruß
Adrian