Kein Fehler im Steuergerät?
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Wittichenau
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Hallo,
vor einigen Tagen hatte ich das Problem, das der Motor, meines 525d immer wieder im Stand abgestorben ist. Einmal kam auch die Meldung, das ein Fehler mit der Einspritzanlage vorliegt. Nach zwei Startversuchen lief Er dann wieder. Erst dachte ich an einen Injektor aber alle sind in Ordnung. Ich habe die Injektoren auch bei laufenden Motor einzeln abgezogen und nichts ist passiert. Nun bin ich zum :) und habe da mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da, kein Fehler vorhanden. Wie kann das sein? Warscheinlich ist ein Fehler im Grundmodul, der auftritt wenn ich mit dem Anhänger fahre und ich dann ein Spannungsproblem habe. Nach zwei Tagen läuft Er dann wieder einwandfrei. Kann das sein???
Gruß Tommy.
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Hallo Der_Tommy,
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Gruß
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Jetzt hatte ich das Problem schon wieder aber ohne Anhänger. Er ist an der Kreuzung ausgegangen und ich habe zwei mal grün gebraucht um Ihn wieder anzulassen. Dann ging alles wieder. Ob das was mit der jetzt wärmeren Luft drausen zusammen hängt? Welches Teil kann da defekt sein? Hat schon mal einer so was ähnliches gehabt?
Gruß Tommy
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Wittichenau
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Leider habe ich das Problem immer noch und noch keine Antwort in diesem Forum! hat keiner eine Idee?
Tippe mal auf Luftmengenmesser. Und zum Thema Fehlerauslesen. Wenn der Fehler auftritt und das Auto noch fahren sollte, musst du direkt zu BMW und auslesen lassen ohne dazwischen die Zündung auszuschalten dann wird man auch fündig. Hatte das selbst schon zur Genüge. Sobald Zündung aus ist wird der Fehler auch gelöscht. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Hi, tippe mehr uf einen kaputte kraftstoffleitung oder geriesene kabel z.B von Common Rail Sensor oder so das die gesamte Kraftstoff führung unterbricht. Weil ich denke das LMM oder eine Kaputte Einspritzdüsse kann das nicht verursachen dann wird das Motor einfach schlecht laufen oder stark vibrieren.Obwohl kaputte Kraftstoffpumpe kann das Fehler bestimmt auch verursachen.Ich bin kein Profi das sind nur meine vermutungen was das sein kann.
MfG BMWDRIVE
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So ich habe jetzt die Relais für Digitale-Diesel-Elektronik und Kraftstoffrelais gewechsel und hat nichts gebracht. Danach wieder zum :) und während einer Probefahrt tester dran und siehe da es wurde angezeigt das Druckregelventil klemmt. Also rein in die Werkstatt, Ansaugbrücke runter und getauscht. Arbeitszeit etwa 1 1/2 Stunden und er lief wieder einwandfrei bis vor kurzen, da fing er wieder an zu stottern und sprang schlecht an. ich denke jetzt an die Vorförderpumpe oder an das hoffentlich nicht kaputte Steuergerät. Die :) wollen jetzt meinen mehrere Tage checken aber ich brauche meinen jeden Tag um auf Arbeit zu kommen!
Gruß Tommy
Bearbeitet von - Der_Tommy am 08.06.2008 12:44:51
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Jetzt habe ich meinen für die komplette nächste Woche zum :) geschafft. War jetzt schon wieder extrem mit dem ruckeln und das er immer wieder aus ging. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Mein Kumpel, der bei BMW arbeitet, meinte es könnte auch die Hochdruckpumpe sein. Die würde dann ca 1000€ kosten. Naja mal sehen.
Gruß Tommy
Zitat:
die Zündung auszuschalten dann wird man auch fündig. Hatte das selbst schon zur Genüge. Sobald Zündung aus ist wird der Fehler auch gelöscht. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
(Zitat von: Blade 2)
Hallo,
wieso wird der FS bei "Zündung aus" gelöscht?
Mit Gruß
Flensjäger
Mein Auto fährt auch ohne Wald !
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Also jetzt wurden der Raildrucksensor und der Dieselfilter getauscht und Er rennt wieder super. Ich hoffe das wars dann. Leider hat jetzt mein :) Insolvenz angemeldet! Alle Autos wurden schon abgeholt und meine Kumpels die dort gearbeitet haben sind auch schon so gut wie zu hause.:(
Grüße Tommy
Bearbeitet von - Der_Tommy am 20.07.2008 11:13:04