Masse fehler ? Steuergerät kaputt ?
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Hallo habe folgendes problem....
Habe bei meinem E30 325er eine alarm anlage nach gerüstet , habe die masse von vorne genommen am dicken kabel wo am dom fest ist, da ja meine batterie hinten im kofferaum ist, und den strom habe ich von dem innenraum beleuchtug geholt , alles fertig angeschlossen, und jetzt wenn ich ihn anmache ohne gas zu geben stirbt er aus . Und wenn ich gas gebe tut er sich sau schwer hoch zu kommen und dreht ab und zu sogar net mehr wie 4.000U/min. Zündkerzen hhabi ich schon geschaut die sind einwandfrei...
kann mir einer helfen oder tip geben is wichtig ich muss zur arbeit mit dem auto.danke
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW_E30_325,
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Gruß
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hi
war das problem schon bevor du die alarmanlage nachgerüstet hast?
wenn nein klemm die mal ab is ja kein ding einfach vom alarmanlagen-stg. den haupstrang weg und teste es wenns geht haste schon deine fehlerquelle!
mfg
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hi
habe ich schon probiert immer noch nix, was noch komisch wenn ich das gas pedal ganz durch trete dann nimmt der kein gas an , wenn ich aber ganz langsam tip dann gehts kann es der luftmassen messer auch sein ? oder Drosselklappe ?
kann auch z.b der drosselklappen poti sein!
mess es durch!dann biste auf der sicheren seitE!
Zitat:
hi
habe ich schon probiert immer noch nix, was noch komisch wenn ich das gas pedal ganz durch trete dann nimmt der kein gas an , wenn ich aber ganz langsam tip dann gehts kann es der luftmassen messer auch sein ? oder Drosselklappe ?
(Zitat von: BMW_E30_325)
der e verfügt über keinen luftmassenmesser!!!! das gibts es nichtt bei diesem fahrzeug...wenn dann luftmenge aber sicher keine luftmasse...
mir scheint das du ein problem mit der spritzufuhr für den motor hast...er bekommt zu wenig sprit wenn du ihn schnell hochjagen möchtest...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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ich werde morgen mal die drosselklappe checken , und dann noch den leerlauf regler.
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oder ich stell ihn einfach in die werkstatt und lass ihn durch checken.
das kannste auch machen...aber fehlersuche kostet viel viel geld...
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ja ich weiss aber was soll ich machen ich habe niemand der mir dabei hilft ich hab da net so peil davon bin Fahrzeuglackierer...
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So da ich den fehler net finde stelle ich ihn wieder in die garage für ewigkeit.... und fahre mein civic coupe Vtec wieder bis ich den fehler irgendwann mal wieder gefunden habe.
dann klemm doch mal das ganze zeug was du da angeschlossen hast wieder ab.. ob er dann wieder ordentlich läuft..
und was sollte denn die drosselklappe haben. das einzige was da kaputt werden kann ist der microschalter... und der hat nix mit dem hochdrehen zu tun
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 18.06.2007 12:00:05
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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habe ich schon probiert ab geklemmt aber komisch ist das er eben kein gas annimmt wenn ich voll belaste wenn ich langsam gas gebe also leicht tippe dann gehts können da schläuche kaputt sein ? kann es was mit dem KLR was zu tun haben ?
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Werde das Auto abmelden morgen das wars mit E30 Power.......
irgendwie hast du kein durchhaltevermögen
wäenn du anstatt meiner stelle wärst wenn du 2 wochen den einen und selben fehler auch noch uffa arbeit suchst und kannst das auto net einfach dem kunden wieder geben was würdest dann machen??
setz dich uffn boden und such such scuh notfalls sin wir noch dA!
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Danke für deine hilfe... ich werds versuchen.
Zitat:
Werde das Auto abmelden morgen das wars mit E30 Power.......
(Zitat von: BMW_E30_325)
weichei.. ^^
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Das Auto war jetzt auch bei einer Werkstatt net mal die haben nen Peil davon , ich finde das richtig arm LoL, naja ich melde ihn jetzt dann morgen trotzdem ab , und habe ja 7 Jahre zeit bis der fehler mal gefunden ist ausser ich verkauf ihn schon vorher.
mach doch einfch mal anderes STG rein...
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Da muss ich erst mal eins finden hier in Augsburg sind die leute penibel die lassens nicht mal ausprobieren..... unter kollegen kenne ich auch keinen der seinen mal kurz herleiht die haben alle angst das was kaputt geht.
na fahr zum schrotter. besorg dir eins von einem 320i.. oder einen e34 mit m30motor und wechsle den chip mit den kennfeldern.. einfach umstecken
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muss ich nur den haupt chip wechseln ? oder alle die wo gesteckt sind habe rein geschaut habe bloss eins gesehen wo gesteckt sind ?!