Temperatur steigt bei Volllast
Ich hab meinen Visco noch nich gewechselt, geschweige einen neuen gekauft, aber ich gebe dem VISCO die schuld!!
Mal schauen, beim ebay gibt es eine nagel neue visco für 45.50 mal den kaufen und testen!
MfG
so looooooong Murat^^
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
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Mitglied: seit 2005
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Hallo Murat86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Temperatur steigt bei Volllast"!
Gruß
schimpft doch nicht immer auf die arme Viscokupplung!
Der Ventilator dreht doch, oder? damit belüftet er den Kühler. Sollte die Visco fest sein, ist das insofern erstmal kein Temperaturproblem, weil der Lüfter dann ja immer läuft! Bei Vollgas erst recht.
Der Fahrtwind alleine reicht doch bei unseren Temperaturen allemal, um das Wasser wieder zu kühlen. Wenn der Lüfter nicht genug dreht, dann ist das nur im Stand/Stau ein Problem - ob Vollgas oder nicht.
@plop: hört sich ganz an, als ob nicht richtig entlüftet wurde. Such doch mal im Forum, da gibt es eine Menge Beschreibungen zu dem Thema. Kann natürlich auch sein, daß zufällig die Heizungsregelventile den Geist aufgegeben haben...
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
war anscheinend der viscolüfter...förderte zwar aber nich genug...warum allerdings meine heizung kalt blieb ist mir ein rätsel...werd da noch mal nachhaken..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach!
Wenn der Temperatur steigt kann es nur durch den Visco oder Thermo oder Luft im Kreislauf sein oder Kühlmittel is im eimer!! ODER???
Weill anderes gibt es doch gar nicht!!??
MfG
Murat
P.s. ich hab nen neuen Kühl mittel, neuen Thermo und entlüftet hab ich auch!
VISCO darf sich normalerweise nicht mit der hand so leicht drehen er müsste ausbremsen! Hab ich bei meinem schwagers Visco und deren Bruders Visco ausprobiert, alle beide Autos sind BMW!!!!!!!!!!!!!
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gibt da noch n paar andere ursachen...aber das sind die häufigsten..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Zitat:
gibt da noch n paar andere ursachen...aber das sind die häufigsten..
(Zitat von: plop)
Nich sagen sondern AUFZÄHLEN!!
Dann zähl mal die anderen auf! Was ich nich weiss!!!!!!!!!
MfG
Murat
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kopf, kopfdichtung, kühlkörper, verstopfungen, wapu, zahnriemen/keilriemen, ...
langt das fürs erste? ;)
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
bei verstopfung würd der anders klingen *gggg*
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.02.2008
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66 Beiträge
also jungs ich werd in geraumer zeit mal meine viscokupplung wechseln nd dann werden wir mehr sehen =)
aba jez weis ich immer noch nicht, was das teil ist zwischen dk und ansaugbrücke...weil da sind wasserspuren dran !!!
Zitat:
aba jez weis ich immer noch nicht, was das teil ist zwischen dk und ansaugbrücke...weil da sind wasserspuren dran
Das ist der Heizkörper der Drosselklappenheizung.Der wird wohl etwas undicht sein,musst mal schauen ob die Anschlüsse noch richtig dicht sind.
Wird aber mit deinem Problem eher weniger zu tun haben.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.02.2008
Schweinfurt
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66 Beiträge
was wird den dieser heizköper kosten ? weil des sieht doof aus wenn da wasserspuren dran sind...
Zitat:
was wird den dieser heizköper kosten ? weil des sieht doof aus wenn da wasserspuren dran sind...
(Zitat von: e30 318is)
Bist die sicher das der Heizkörper undicht ist?Normalerweiße werden höchstens die Kunststoffschläuche porös und undicht.
Für 70€ bekommst ihn neu
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.02.2008
Schweinfurt
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66 Beiträge
ja ich werd mal ein bild machen und reinstellen (wenn ich des auscheck xD) dann siehste es...die brüh kommt links und rechts raus...
Hi, hatte bei meinem E30 das ähnliche Problem...Bei mir waren auch die Anschlüsse an dem Kühlkörper undicht. Hab diese repariert, nun verlier ich zwar kein wasser mehr, aber im Standgaß wird der Motor auch immer wärmer...Einer meiner Kumpel tippt auf die Bimetallfeder an der Wasserpumpe...Aber so langsam glaube ich auch an den Viskolüfter...Ich tausch jetzt dann mal die Feder und dann sehen wir weiter...Melde mcih falls es neue Erkentnisse gibt...
Sorry meinte nicht Kühlkörpert sondern den Heizkörper zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappen...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 18.08.2008
Höhn
Deutschland
2 Beiträge
Hallo !
Bin fast sicher die Temperaturanzeige hat nen Wackelkontakt im Amaturenbrett. Mal gegen Plastikscheibe vor der Anzeige klopfen wenn Temperatur hoch ist. Wahrscheinlich springt der Zeiger dann. Ist ne Krankheit genau wie Leuchtweitenregulierung !
m.f.G.
Meiner machte es auf einer längeren Autobahnfahrt.
Einfach neue Sicherung für den Lüfter rein und es ging wieder ohne Probleme...man sollte vllt. dazu sagen, dass der Vorbesitzer eine größere Sicherung reinmachte ^^
Bearbeitet von - Blue_Bimmer am 19.08.2008 11:14:28
Man kann Fahrfreude mit nur 3 Buchstaben definieren:
BMW
Remapped E91 325d Touring goes #us
Remapped E61 530d Touring #mtech
Zitat:
Meiner machte es auf einer längeren Autobahnfahrt.
Einfach neue Sicherung für den Lüfter rein und es ging wieder ohne Probleme...man sollte vllt. dazu sagen, dass der Vorbesitzer eine größere Sicherung reinmachte ^^
Bearbeitet von - Blue_Bimmer am 19.08.2008 11:14:28
(Zitat von: Blue_Bimmer)
Bei längeren Autobahnfahrten mit Volllast ist das normal, weil der Kühler dafür einfach zu klein ist. Wirklich abhilfe schafft da nur ein größerer Kühler (ich hab zum Beispiel den Kühler vom 324td drinnen, da läuft nichts mehr heiß ;-D)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Das glaub ich *g*
Ich denke auch, dass du den eher brauchst als ich ^^
Bei meinem alten E30 320i war es sehr sehr schlimm. Er wurde immer sehr heiß. Lag ganz am Ende am Kühler. Thermostat usw. waren okay.
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Mitglied seit: 25.01.2008
munich-city
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263 Beiträge
kühler
thermostat
wasserpumpe
viscolüfter
oder schlimmster fall zylinderkopfdichtung!!!
mfg
/// E30 POWER ///
oo-00-oo