Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.02.2007
Hannover
Deutschland
6 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 23.04.2008 um 21:46:50 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hallo möchte in der winterpause mein cabrio umbauen (motor) die entscheidung ist hart, entweder soll nen V8 rein mit automatikgetriebe oder der jetzige motor 328iA mit kompressoraufladung hier mein cabrio
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7455 was meint ihr. danke für eure meinung.
...Falsches UnterforumThreads rund um Motortuning bitte nächstesmal hier posten
Bearbeitet von - LatteBMW am 23.04.2008 21:46:50
www.boxtime.de
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ellinas,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V8 oder Kompressor???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
0,6 Bar + 5 Gang Schaltgetriebe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.02.2007
Hannover
Deutschland
6 Beiträge
danke,
aber automatikgetriebe muss bleiben, bin schaltfaul und ich liebe es automatik zu fahren ist nen cabrio will jeden km geniesen, und öfter mal zu beifahrin greifen können anstatt dauernd an den schaltknauf.
www.boxtime.de
Würd nen Kompressor reinbaun. Kommt billiger und hast weniger Aufwand
Ganz klar Kompressor. Der Aufwand und die Eintragung ist nicht so schwer wie bei nen V8. Mehr Leistung hast du auch noch, außer du nimmst den V8 aus dem M5 E39(wobei der nicht mit nen Automatikgetriebe passt).
Mfg Mathias
Zitat:
Würd nen Kompressor reinbaun. Kommt billiger und hast weniger Aufwand
sehe ich auch so, bist echt besser dran
Gruß Flo
Mit wieviel Bar kann man eigentlich nen Serienmotor fahren ohne, dass gleich was kaputt geht? Und was kann man mit nem Kompressor eigentlich so rausholen (mit Motorüberarbeitung und am Serienmotor)?
also ich sag mal wenn mit 0,5/0,55bar fährst ist alles im grünen bereich und damit dürftest beim 328er so bei guten 300-310ps haben
gruß
Naja wenn man die 8000 bis 10000 euro übrig hat kann man das machen.
Was ich noch vergessen habe, mit dem V8 auf der Vorderachse wird sich das Cabrio Beschi.... fahren ;-)
Mfg Mathias
regelin bietet auch kompressor tuning an... und das zu einem echt super preis
ich denke er weiss schon was er tut
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
verbaut der rotrex oder asa?
gruß flo
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
Ich würde sagen beides :-)
Zitat:
verbaut der rotrex oder asa?
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
einfach mal auf der homepage gucken...
in den fahrzeugen die ich mir angeschaut habe verbaut er welche von ASA
mit 0,3bar und ohne ladeluftkühler
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.02.2007
Hannover
Deutschland
6 Beiträge
also ich hatte an diese jungs gedacht
http://www.skn-tuning.de/ hab von denen nen chip drin und bin zufrieden.
www.boxtime.de
Zitat:
Was ich noch vergessen habe, mit dem V8 auf der Vorderachse wird sich das Cabrio Beschi.... fahren ;-)
Mfg Mathias
(Zitat von: M3 Matze)
Vergleich mal die Motorengewichte der einzelnen Motoren (R6 + V8). Soviel zum Thema "Kopflastig"...
Ansonsten: SUCHE-Funktion
@ThaFreak: Komisch der B8 eines Bekannten war sehr sehr Kopflastig. Denke es kommt nicht so sehr auf das Gewicht selber an, sondern wo der Schwerpunkt ist.
Mfg Mathias
der V8 selber ist kaum schwerer als der R6, sind weniger als 50 KG, aber wenn er zuweit vorne sitzt.....
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Oder wie wärs mit V8 Kompressor wie bei den 55er AMG