Das wurde zwar schon einige Male behandelt, da aber die Umbauberichte nicht mehr über die Suche zu finden sind folgendes:
Erstmal ist es entscheidend zu wissen ob Dein 318ti ASC+T hat oder nicht. Da der 96er M52 ASC+T hat, wäre das von Vorteil.
Ansonsten gibt es grundsätzlich vier Möglichkeiten.
318 ASC+T Ja:
1) dann prüfe an Hand der Schaltpläne ob Pins umgesteckt werden müssen (weiß ich bei dieser Baujahrkonstellation nicht auswendig)
318ti ASC+T nein:
2) Du baust den kompletten Fahrzeuggkabelbaum um
3) Du besorgst Dir die Schaltpläne (BMW oder frag hier im Forum danach), überprüfe welche Stecker umgepinnt und welche Kabel neu gezogen werden müssen.
4) Du fährst nur mit ABS weiter (muß ggf. auch etwas umgepinnt werden - weiß ich jetzt nicht auswendig bei der Baujahrkonstellation) und lebst damit, daß Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sind. Letzteres bekommst Du so aber nicht legal eingetragen...