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Mitglied seit: 24.10.2007
zwönitz
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Grüße!Was haltet ihr von diesem Öl??
Mitglied: seit 2005
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Hallo marcel6475,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mobil 1 0w40 im e36 318"!
Gruß
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fahr ich auch ist klasse.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.10.2007
zwönitz
Deutschland
315 Beiträge
Na dann werde ich das auch fahren:-)Dachte nur das ist zu dünn...
ich muss sagen finde es auch etwas zu dünn. würde bei nem 318 je nach bj auch eher zu nem 10W40 greifen. wenn der wagen älter und viele km runte rhat auch 15W40.
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
Zitat:
ich muss sagen finde es auch etwas zu dünn. würde bei nem 318 je nach bj auch eher zu nem 10W40 greifen. wenn der wagen älter und viele km runte rhat auch 15W40.
(Zitat von: Richi)
15w40 ist mineralisch.. daher eher bei dem 4 zyl abzuraten..
0w ist für den alten motor "überflüssig" bis hin zu "sinnlos" ein gutes 10W reicht völlig aus..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Mitglied seit: 24.03.2009
Mühldorf
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9 Beiträge
Frag jetzt auch mal zum Thema Motoröl
Hab nen e90 6t km noch kein öl gewechselt welches würdet ihr mir für den sommer raten ?
habe oft kurzstreckenfahrten so 60% rest langstrecken und autobahn
Kommt rat folgt tat
Alt isser ned aber das macht es ja ned einfacher ;-)
Zitat:
welches würdet ihr mir für den sommer raten ?
machst du einen unterschied zwischen winter- und sommer-öl?
Nu mal los....
würde auch lieber ein 10W40 öl fahren.
bei ein 0w40 grade bei einem alten 4 zylinder kan es sein das er dan das öl mit verbrennt
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Zitat:
würde auch lieber ein 10W40 öl fahren.
bei ein 0w40 grade bei einem alten 4 zylinder kan es sein das er dan das öl mit verbrennt
(Zitat von: Katana)
ein e90 mit 6t km find ich jetzt nicht so schrecklich alt!
@Katana liest du eigentlich nur die überschriften? ;-)
Nu mal los....
Mitglied seit: 24.03.2009
Mühldorf
Deutschland
9 Beiträge
zu Pug ja mache ich schon steht auch viel in Nicetoknow
Leichtlaufoel im winter und fettes im sommer :)da der motor mehr hitze verarbeiten muss (bissl laienhaft ausgedrückt )
zu Katana das problem bei 0w 40 ist das wenn man Kurzstrecken fährt das benzin sich mit dem Oel im Motor vermischt und noch dünner wir und deshalb die gefahr größer wird einen Kolbenfresser zu bekommen.
Alt isser ned aber das macht es ned einfacher :)
Alt isser ned aber das macht es ja ned einfacher ;-)
Der M43 wurde nicht für ein Nuller-Öl entwickelt. 10W40, 5W40 oder auch 5W30 sind für den ganz ok - gerne No Name Produkte, kommen eh aus einer Abfüllung -, auch das preiswerte 15W40 bringt den nicht um.
Mineralisch und Vierzylinder usw hin oder her - früher rannten die Maschinen auch mit dem Zeug, weil es nix anderes gab, da verschleißt nichts vorzeitig und da geht auch nichts kaputt! Motoröl ist Motoröl - Hauptsache es schmiert unter den Bedingungen, unter denen der Motor läuft, alles andere ist eine Glaubensfrage und Glauben heißt ja bekanntlich, nicht zu wissen...
Ein Nuller-Öl macht nur bei Motoren Sinn, die extrem verbrauchs- und leichtlaufoptimiert sind, bei nem TDI also erste Wahl, da macht sich bereits der Umstieg auf ein Fünfer-Öl beim Verbrauch deutlich negativ bemerkbar. Bei den im E36 verbauten Motoren aber rausgeworfenes Geld.
MfG
Lieber s-line als M-Paket
Mitglied seit: 24.03.2009
Mühldorf
Deutschland
9 Beiträge
Sind ja wohl nur hochleistungsmotoren für nuller gebaut oder täusche ich mich da?
Alt isser ned aber das macht es ja ned einfacher ;-)