Kupplung wechseln? Wenn ja welche? M20 327i
Patrick du solltest auch lesen in welchem Zusammenhang ich das geschrieben hab ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CompactO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kupplung wechseln? Wenn ja welche? M20 327i"!
Gruß
Zitat:
Patrick du solltest auch lesen in welchem Zusammenhang ich das geschrieben hab ;)
(Zitat von: CompactO)
Trotzdem hat er dich falsch verstanden!
Zumindest siehts so aus!
Ausser du beweist mir das gegenteil! ;o)
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Und die Kupplungen gibts offiziell fürn e30 nimmer :) im katalg von sachs sind se auch nimmer aufgeführt :)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ich finde es kommt auch noch auf die Felgengrösse an welche Übersetzung man wählt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.12.2007
Bruck
Deutschland
55 Beiträge
Ich will ja mehr auf Beschleunigung gehen, das heißt das ich ein 4.45 nehmen muß!?!? Bei Endgeschwindikeit ein 3.73 o. 3.91.
Mit dem 4,45 bist du aber zu kurz für dein Motor.Der dreht sich dann ja Kaputt.Die übersetzung fährt mein Kumpel beim Bergrennen. Ich würde das 3,91 nehmen.Was für eine Felgengrösse fährst du.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.12.2007
Bruck
Deutschland
55 Beiträge
Hab 17 Zöller drauf mit 215/40er Gummis.
Ich weiß es ja nicht sicher ab ich denk das ich ein 4.27 drin hab, wenn ich jetzt ein 3.91 drein mach geht er ja noch langsamer von unten raus, das will ich aber nicht.
Bearbeitet von - E30-327i am 12.04.2008 19:27:55
Ich fahre auch 17 Zoll und bin mit dem3,91 voll zu Frieden.auf langen Autobahnstrecken ist mir etwas zu kurz,aber um zu haus etwas Quer zu fahrn reicht das.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.12.2007
Bruck
Deutschland
55 Beiträge
Ich muß mal schaun welches drin is. Sollte ich das 4.27 drin haben dann werd ichs drin lassen. Er läuft eh schon 245.
Also dann ist mit sicherheit nicht das 4,27 drinn bei der Endgeschwindigkeit.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.12.2007
Bruck
Deutschland
55 Beiträge
Ja wie gesagt ich kanns nicht sagen aber der Vorbesitzer sagte mir das das vom 320 drin ist. Und beim 320i Touring wurde nur das 4.27 u das 4.45 verbaut. also eins von beiden muß es sein, wohl eher das 4.27. Ich Bock ihn morgen gleich auf und schau nach.
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
@ E30-327i,
wenn Du das 4,27er Diff drin hast läuft Dein Touring keine 245km/h, nichzt einmal laut Tacho.
Ich hatte das originale 4,27er Diff vom 320i Cabrio nach dem Umbau auch erst drin gelassen.
Die Beschleunigung war brachial, aber da es auch kein Sperrdiff, sondern ein ganz normales war haben pausenlos die Räder gedreht und beim beschleunigen konnte ich kaum so schnell schalten, wie ich eigentlich gemußt hätte.
Nun habe ich ein 3,91er Viscosperrdiff drin und das ist meiner Meinung nach für Leute, die mehr Wert auf Beschleunigung legen das optimalste Diff..
Wer mehr Wert auf Endgeschwindigkeit legt sollte es mit einem 3,73er probieren.
Hier hast Du mal einen Link, wo steht wie Du Dein Differential ermittelst, wenn kein Fähnchen mehr vorhanden ist.
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00440/f00440.htmGruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.12.2007
Bruck
Deutschland
55 Beiträge
Also ich kann nicht zu 100% sagen das er 245 geht aber wenn er bei 240 is merkt man das er noch ein wenig anschiebt bevor er im Begrenzer is.Is auch egal ich muß auf jedenfall morgen mal schaun welches drin is.
also 245 Tacho kann eigentlich nur n 3.91er sein. bzw n 3,73er mit nem 4,27 absolut Unmöglich. Da is bei 200 Ende.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
Um eine Aussage zur Endgeschwindigkeit treffen zu können, wäre es vielleicht Sinnvoll das ganze mit einem Navigations gerät zu überprüfen.
Da wird sich so mancher wundern, das da auf einmal statt der 220km/h auf dem Tacho nur noch 202km/h im Display des Navi`s steht und das ist relativ genau.
Sollte das mit den 245km/h so sein, wird E30-327i wenigstens ein 3,73er Diff. drin haben.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Und dann wollen es die leute nicht wahrhaben und denken es ist was kaputt ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.12.2007
Bruck
Deutschland
55 Beiträge
Soooo, meine Untersuchungen brachten zum vorschein das es ein 3,73 ist welches bei mir drin is.
Ich sollte mir dann wohl überlegen ein 3,91 zu verbauen um mehr Beschleunigung zu erzielen. Oder??? gesperrt oder nicht was meint ihr?
Siehste ;)
verbau dir ein gesperrtes 3,91
da kannst alle nehmen auch das vom IX das sehr gern genommen wird mit Viskosperre.
Beschleunigung verbessert sich. und VMaxx werden halt paar KM/H weniger. Aber wie´s aussieht kommts dir eher auf Abzug an ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.12.2007
Bruck
Deutschland
55 Beiträge
Du hast es erfasst, wann komm ich schon dazu mit über 240 über die Autobahn zu ballern. Also ein 3,91V wäre dann das beste. Was hältst du von dem???
Link