Batterie- Anzeige leuchtet auf
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Masseband A und E? Wo ist dieses????
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Hallo jakuzi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie- Anzeige leuchtet auf"!
Gruß
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Hallio wo befindet sich das Masseband???
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masseband-) minuspol der mit dem anschluss - an der batterie und der karosserie verbunden ist....
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
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HI Leute
Hab schon das Masseband gechekt, sieht saubr aus.. Können die Dabelju- Fahrer die ähnliche Probs mit ihrem Mobil haben mal so schreiben, was die bereits unternommen haben? Habt ihr die Probs schon nicht mehr? Ich komme einfach nich weiter, und es passoiert jedes Mal, wenn ich meine Karre benutze...
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Kennen sich hier leute mit der Vanos von BMW aus? Gibt es da des öfteren Probleme? Könnte mein Problem hier zu finden sein?
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Hallo,
es müssen ALLE Sensoren ausgetauscht werden nicht nur Nockenwelle Ein und Auslasssensor sondern auch Drezahlgeber - Kurbelwelle.Wenn ein Sensor vergessen wird hast du immer wieder Probleme. Problem ist bei den Niederlassungen bekannt.
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Was heisst Problem ist bei den Niederlassungen bekannt?
Mein geschildertes Problem ist bei den BMW bekannt? Und ahben sie auch bekanntlicherweise dieses Problem mit dem Austausch dieser Sensoren behoben?
Ja ich werde auf jeden Fall den Kurbelwellensensor auch noch auswechseln.. Ist das möglich selber zu machen?
Danke für die Antwort
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So wie es aussieht ist das genau das Problem..Bei mir kam es aber auch schon sehr oft vor, dass der Motor wirklich ganz ausging. Bei dir?
Was haste bereits alles machen lassen?
Ich habe Fehler ausgelesen und DME neu augedatet( Also Fehler löschen) udn die beiden Nockenwellensensoren ausgetauscht! Das Prob is immer noch vorhanden! Jetz werd ich wahrscheinlich noch den Kurbelwellensensor ersetzen, dann ma schauen...
bei mir ist es bisher nur auf der Autobahn passiert. Das geht dann immer so schnell dass man schlecht sagen kann ob der Motor auch aus war. Ich hatte mal so das Gefühl.
Wenn mir das mal bei 20-30 km/h passieren würde, könnte ich mehr sagen.
.....kann ja noch werden....:-)
Und bei Dir stand nichts im Fehlerspeicher?
Ich habe bisher noch nichts gewechselt. Warte darauf dass es nochmals passiert und lasse dann wieder den Fehlerspeicher auslesen. Damit man auch den aktuellen Fehler sieht und nicht irgendwelchen alten Fehler einen verwirren.
Gruß
nein der Kurbelwellensensor ist es nicht hab ich auch schon machen lassen
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Eben die Fehler der NockenwelleSTEUERUNGaus-(Anschlagadaption ausserhalb gültigem Bereich) und Einlass(regelanschlag sind angegeben/ Nockenwellengeber(Phasenflanken oder Einbaulage ausserhalb Toleranz), und irgendwie noch andere wie Kurbelwellengeber- Drehzahl (Leitungsunterbrechung Drehzahlsignal)
Wie gesagt die beiden Nockenwellensensoren habe ich auswechseln lassen, Problem taucht immer noch auf und zwar bei jeder Fahrt!!!(Immer am Anfang in den ersten 5- 15 Minuten, dann kommt es nicht mehr vor, nach längerer Fahrt)
Und eben der drehzahlgeber wurde warscheinlich angegeben, da ja der Motor kurz aus war und die LEITUNG kurz UNTERBROCHEN war, denke ich mal, also nicht das ausschlaggebebende Problem!
Weiss auch nicht, einfach krass, dass so ein Luxusauto solche Probleme hat, wo ja jeder Renault Twingo noch mit 20000km an mir vorbeirast, ohne motorrattern und Motorausfall usw...
Kennt da jemand von euch evtl jemanden aus München bei der BMW? Haben die da vor Ort vielleicht eine Ahnung?
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HY
Habe da noch bei den 328er Threads die Drehzahlunruhen aufweisen mal so nachgelesen..
Kann das was ähnliches sein, das Problem? Vile sprechen da von LLM reinigen und Drosselklappen reinigen.. is das einfach, selber zu machen?
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Hallo, für die die es interessiert. Heute ist mir der ganze Motor wieder ausgefallen, diesmal leuchtete auch noch das EML zeichen auf... Könnte da jetzt langsam eine Lösung gefunden werden? Steuergerät defekt oder so?
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So, hab mal den Drehzahlgeber gewechselt, nun scheint das Problem nicht mehr vorhanden zu sein. Aber ich will mich nicht zu früh freuen!!
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hey habe auch ein problem mit der leuchte...
habe ölwechsel in einer freien machen lassen,
habe dann selber den service intervall zurück gesetzt. ( pin7 u. 14 verbunden )
aber seitdem leuchtet das batterie lämpchen....
hab mal gemessen also wenn das auto läuft lädt die lima die batterie auch..
könnte es nur ein fehler im fehlerspeicher sein ?
danke im voraus mfg
kann mir keiner helfen ?
hab um 13:30 einen termin beim TÜV...
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hallo Leute. Scheint bei mir ein anliches problem zu sein...habe aber ein E39 bJ 2002....heute hat das bei mir zu erst aufgetaucht...Ich habe in geheim menu nachgeschaut und beim menu 9 glaube ich ist die Voltage fur aufladung der batterie....als ich bei drezahl 3000-4000 war ist wieder richtig Strom reingekommen...um die 13,9 bis 14,2 so was anliches...dann wieder rot und ich konnte sehen wie meine Batterie von 12.1 nach unten gesaugt wurde...bis 9.6 glaube ich und dann....pufff...ging nichts mehr...motor aus...auf den Bord schaute es wie der Weinachtsbaum...alle lichter aller Sorten....also Frage ich euch....kann das die LIMA sein...die uberhaupt kein Strom mehr gegeben hat...und ich bin um die 15-20 km auf batterie gelaufen aber dann schluss?...oder soll ich mir gedanken machen um was auch andere gehabt haben
alexandru....
Update...Heute habe ich den generator ausgebaut...nicht einfach...man mus die ganze Luft Anlage rausnehmen um an den generator rankommen zu konnen...zirka 2 1/2 Stunden Arbeit ohne die ganze vorderseite auszubauen....habe geschafft...habe den generator AUCH GEOFFNET UND scheint das dieses Spannungs regler die kohle nicht mehr richtig hat....nichts zu sagen uber den ganzen Dreck das ich auf die beluftung gefunden hab....Blatter und andere dinge....habe schon angefangen mir diesen regler zu suchen...mal schauen wieviel der kostet....
Endergebniss... Falls Lima nicht mehr richtig arbeitet ist ganz normal das die Drezahlungen auch nicht mehr richtig sind...eines ist das das Motor auf 13.9-14.3 arbeitet unde wenn das rote Zeichen erscheint heisst das Lima uberhaupt kein strom mehr reinbringt....das heisst Motor lauft auf batterie...falls du eine gute batterie hast da kannst du noch ungefahr 30 km damit machen am sonsten weniger warscheinlich....also...werde updaten so bald ich wieder einbaue...hoffentlich hilft das
Update...neues Teil gestern bekommen...montiert auf die LIMA...genau das gleiche model...heute habe ich um die 3 Stunden verbraucht um das ganze wieder einzubauen...aber hat sich gelont denn eie LIMA mashine neu ist um die 450 euro und dann die montage...um die 100 euro bei mir in Rumanien...das ganze hat mich 100 euro gekostet eine schachtel zigaretten und 2 flaschen Bier....Problem behoben......Freude in haus
Bearbeitet von - B-66-TND am 14.03.2009 17:58:41
Bearbeitet von - B-66-TND am 15.03.2009 17:25:28
Bearbeitet von - B-66-TND am 21.03.2009 16:39:54
Bist du zu schwach...Sind wir zu stark!!!
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so also, ich hatte genau das gleich problem...nun wurden der nockenwellensensor und der kurbelwellensensor getauscht und das problem ist weg!
also wer sowas in der richtung hat kann ich nur empfehlen die beiden sensoren zu tauschen!
grüße dice2k