Batterie- Anzeige leuchtet auf
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Und DIce2k hast du schon was machen lassen wegen deinem Problem?
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Hallo jakuzi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie- Anzeige leuchtet auf"!
Gruß
In letzter Zeit leuchtet plötzlich das Battterizeichen im Tacho auf, der Drehzahlmesser gerät dann kurz ausser Kontrolle, d.h das Auto fährt dann nicht so richtig für ne kurze Zeit, dann aber verschwindet das Batteriêzeichen..
Das habe ich 100% das gleiche was soll ich machen?????????????????????????????
... alles bei "´BMW" ? ---> schlechter Service!
... weiter, nur soviel; du hast ein Recht darauf, daß der Service "Gewissenhaft" ausgeführt wird, d.h. inkl. evtl. nicht gefundender "Mißstände" ! Kling etwas komisch ist aber so! (Bsp.: Du gehst hin und beschreibst dein Problem, dann muß eine vergleichbare Lösuung gefunden werden, egal, ob es i. R. d. gesetzl. Gewährleistung ist oder nicht! Sie sollten auf jeden Fall; für die enststandenen Mehrkosten, aufkommen sollen!)
... Stimmt es oder nicht!?!?!??! Ansonsten, was heißt Garantie o. Gewährleistung! ;-)
Zitat:
Genau das haben mir schon mehrere Freundliche auch angegeben. Nun haben sie die zwei Nockenwellensensoren ausgewechselt, und das Problem ist nach wie vor vorhanden!( Habe bereits fast 1000.- investiert und Problem taucht inmmer noch auf????)
Jetz müsste ich noch die Steuerung überprüfen(300.-) und einstellen lassen(150.-), sowie einden Kurbelwellensensor ersetzen(od. Drehzahlgeber/ 350.-, da Arbeit gross ist da dieser sich unter dem Ansaugtrakt befindet)
Und erst dann ist der Freundliche auch nicht sicher, ob dann das Problem nicht mehr auftaucht. Vielleicht müsste ich nochmals 1000.- investieren und zwei ganz neue Nockenwellen auswechseln..
Hallo?? Das geht mir echt auf den Sack!
Wer weiss, woran das liegt?
Ein Kollege meinte, ich könne so noch lange suchen und Geld aus dem Fenster schmeissen. Ich solle einfach fahren bis er ganz kaputt gehe...vielleicht hat er recht????
grüsse aus dr Schweiz
(Zitat von: jakuzi)
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Ja da hast du vollkommen recht. Aber sie haben ja ,wie weiter oben schon erwähnt, einen Kostenvoranschlag gemacht für Arbeiten, die das Problem nur eventuell beheben würden. Was macht man da am besten? Am Schluss musst du eh alles bezahlen, ob das Problem immer noch auftaucht oda nich...
... da hast du was falsch verstanden...
Der :-) hat immer die Möglichkeit das Problem genaustens zu identifizieren, es sei denn du hast "gelogen"!
Der :-) muß sich aufgrund deiner Aussage darauf verlassen können (inkl. aller Symptome), wo er Ansetzen muß bei der Problemfindung! Wenn das nicht von deiner Seite gegeben ist (z.B. Chiptuning etc.) kann er, den Ausschluß gewähren, aufgrund von teilweise fehlerhaften Angaben zur Diagonse, feststellen! ... Guter Rat teuer, wenn du nicht weißt wie!??!!?!
.... war das jetzt gemein oder nicht? ...
btw. hab selber damit Ärger gehabt... (bloß, ich war der Unwissende beim Spiel... wie also beweisen?)
Cu
Zitat:
Ja da hast du vollkommen recht. Aber sie haben ja ,wie weiter oben schon erwähnt, einen Kostenvoranschlag gemacht für Arbeiten, die das Problem nur eventuell beheben würden. Was macht man da am besten? Am Schluss musst du eh alles bezahlen, ob das Problem immer noch auftaucht oda nich...
(Zitat von: jakuzi)
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Ich habe alles deklariert und ganz und gar nichts irgendwie verheimlicht..
Das stimmt schon, aber wenn derr :> meint, ich solle fahren bis es ganz zur Sau ist, als da noch ne Menge Zeit und Geld zu investieren..( also indirekt : " wir wissen auch nicht was da los is"/ und auch: bei einem ähnlichem Fall haben wir die ganze Zylinderkopfdichtung ausgewechselt, dann wäre es zu 90% gelöst")
Sorry wenn einer so kommt, dann lass ichs echt lieber sein...
Ich wechsle doch nicht die Bremsscheibe, wenn das Auswechseln der Klötze reicht?!
... in letzter Zeit, ist auch etwas undefiniert... bei welchem Verhalten!? ... das ist hier die Frage, und vor allem was wurde gemacht, und wie hat es dazu beigetragen, das Symptom/ Fehler auszuschließen, der ja hier vorliegt!?
... was sagen deine "Sicherungen" ?!?!?
Zitat:
Ich habe alles deklariert und ganz und gar nichts irgendwie verheimlicht..
Das stimmt schon, aber wenn derr :> meint, ich solle fahren bis es ganz zur Sau ist, als da noch ne Menge Zeit und Geld zu investieren..( also indirekt : " wir wissen auch nicht was da los is"/ und auch: bei einem ähnlichem Fall haben wir die ganze Zylinderkopfdichtung ausgewechselt, dann wäre es zu 90% gelöst")
Sorry wenn einer so kommt, dann lass ichs echt lieber sein...
Ich wechsle doch nicht die Bremsscheibe, wenn das Auswechseln der Klötze reicht?!
(Zitat von: jakuzi)
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Das Ganze hat so vor 2 Monaten begonnen. Dann Fehlerspeicher auslesen; Fehler behoben, das heisst die beiden Nockenwellensensoren oder OT wurden ausgewechselt. Ausserdem wurde ein Relais für die Gsamtspannung ausgewechselt..
Sicherungsfehler lagen keine vor?! ( Wenn ich das richtig verstanden habe, was du meinst?)
Weiter oben hab ich ja beschrieben, was alles gemacht wurde und wie das Problem immer wieder auftaucht...
Es ist einfach mega mühsam, das Problem taucht jedes Mal auf, so ca nach 5 min Fahrt.. bei längerer Fahrt( also nach dem Anlassen halbe Stunde und mehr) tritt es nicht mehr auf. Dann gehe ich zur Arbeit, lassse somit das Auto stehen für ca3-4 Stunden, und auf der Fahrt nach Hause um Mittag zu essen geschieht es erneut, z T sogar so heftig dass der ganze Motor ausgeht( inmitten der Strasse ohne Lenk- und Bremsunterstützung bei vollem Stossverkehr...)
Ich verliere einfach langsam die Nerven, vor allem wenn dann noch alle beim Vorbeirasen mir den Vogel zeigen...
kann das der Generatorregler sein ??
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Generatorregler? Lichtmaschine? Keine Ahnung, die Lichtmaschine habe ich schon ausgewechselt...
Hab mir mal den Thread durchgelesen,echt heftig.
Also Generatorregler wurde ja schon zusammen mit der Lima gewechselt,kannst also ausschließen.
Hört sich für mich im grossen und ganzen so an das die Zündung unterbrochen wird,also eher ein problem mit dem Motorsteuergerät.
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Ja genau!
Ja das habe ich auch schon gedacht, aber die :> behaupten, dass dies kein elektronisches Problem ist, sondern ein mechanisches( eben so Steuerung der Nockenwelle und so..)
Und wie meinst du das mit Unterbruch Zündung? Das tönt nähmlich recht nachvollziehbar, so kurze Aussetzer.. Was müsste ich da noch tun, das ganze Motorsteuergerät auswechseln oder gebe es da noch andere Möglichkeiten?
Danke für die Antworten
Auch beim N42 (wie bei allen BMW Motoren ohne Verteiler) wird der Zündimpuls für die Zündspulen über das Motorsteuergerät geregelt.Wenn also kein Impuls mehr vom Steuergerät kommt,wegen kalter Lötstelle oder halt einem defekt auf der Platine selbst gibt es in dem moment auch keine Zündung mehr und der Motor geht aus.
Ist halt meine Vermutung das der Fehler von da kommt.
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ja das tönt sehr nachvollziehbar. Müsste ich also das Steuergerät ganz ersetzen oder es reparieren? Kann man das überhaupt reparieren?( hab mal gehört dass da so Fernseher- elektriker sehr gut versiert sind für solchen Schnikschnak)
ganz blöde frage : Alles Kabel überprüft und alle sicherungen?! Vielleicht hast du auch nur irgendwo nen wackler...
Fixaaal (07:55 PM) :
http://www.abload.de/img/foto584340.jpg
Fixäääl (07:55 PM) :
taugt das Bild ?
MCEE (07:56 PM) :
soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D
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Ja die bmw haben alles überprüft: Plus- und Minusverbindungen an Batterie und Karossserie/ Motor
dann ahbensie noch folgendes gemacht:
- Fehlerspeicherabfrage und Testmodule zu den gespeicherten Fehlern
- DME- Datenstand programmiert/codiert
- Zweimal eine Gesamtcodierung durchgeführt und ein Hauptrelais ersetzt
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kann man die sicherungen auch selber irgendwie überprüfen??
Hi,
ich hoffe ich gebe nicht eine Doppelantwort!
Die Lichtmaschine hast Du ja schon gewechselt. Somit sollten Fehlspannungen nichtmehr auftreten! Ist allerdings Deine Batterie defekt, kann es sein das der LiMaGenerator zu wenig Last hat und eine Überspannung prodiziert! Also sprich die Batterie hinüber ist!
Ich empfehle folgende Vorgehensweise :
Sollte das Batteriesymbol aufleuchten, bitte überprüfe welche Verbraucher Du an hast (Licht, Radio, Heckscheibenheizung, Klima...)
Eventuell ist wirklich nur ein Kabel lose.
Es kann aber auch sein, das irgendwo ein durchgescheuertes Kabel liegt, und sporadisch einen Kurzschluss hervorruft.
Grüße
Alex
EDIT:
Die Sicherungen sind im Handschufach!
Bearbeitet von - Spaßlex am 22.05.2008 15:29:15
Und das Leben macht Spaß!
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Batterie habe ich auch schon gecheckt, spannung uns so weiter.. is alles in ordnung. hab auch schon darauf geachtet, dass Verbraucher möglichst wenig oder gar nicht an sind, und prob taucht wieder uaf.
Ausserdem kann es auch so kurz ruckeln( Also Drehzahlverlust in Bruchteilen von sekunden) ohne dass das Batterizeichen aufleuchtet.
Dieses Lämpchen leuchtet auf, wenn es einen starken Drehzahlabfall aufweist und somit das Auto unter Last auch extrem durchgeschüttelt wird...
Mitglied seit: 29.01.2005
Aus'em Schwabenländle
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schon mal das "masseband" zur karosserie kontrolliert, nicht das du dort oxidation hast....hatte ich auch einmal, limakontrolllampe leuchtet, masseband A+E oxidationsrückstände beseitigt und die lampe war aus......
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!