Skyline bekommt man zugelassen.
Bei mir in der Gegend fahren einige rum, sind meistens Amis (bis auf ein paar ausnahmen), und keiner davon ist ein GT-R.
Die meisten Skylines in DE sind GT-T...also mit einem Turbo und ohne Allrad HICAS Antrieb.
Hier im Forum in den Fotostories ist übrigens ein sehr hübscher R34 GT-T, sieht echt hammergeil aus.
Man muss da auch unterscheiden zwischen de 4 Zylinder Modellen bis hoch zum GT-R.
Und da gibts dann noch varianten mit single oder twin turbo, unterschiedlichem Hubraum, Sondervarianten etc.
Serienmäßig hat keiner von denen mehr wie 280 PS....mal vom Skyline R34 GT-R VSpecII Nür abgesehen, der hat irgendwas um die 500.
Hier mal was zu den RB Motoren
http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_RB_engine#RB25Der RB26DETT des GT-R (egal welches Modell) ist gedrosselt (beim RB25 bin ich mir jetzt nicht sicher), die Leistungs- und Tempobeschränkung von 180kmh kann man mit nem Aftermarketsteuergerät aufheben.
Mit ein klein wenig rumspielen hat man dann ca . 350-400 PS, und noch nichts am Motor selber gemacht.....Potential ist vorhanden, und zwar viel.
Spitzname Godzilla, mehr brauch man nicht sagen ;-)
Tuningteile gibts viele, rankommen und bezahlen können ist schon wieder schwerer.
Wenn man nicht die Connections/Know How hat, um das selber zu bewerkstelligen, kann man sich mal bei dem hier umsehen:
http://www.broemmler.de/der Importiert Skylines direkt aus Japan, baut die auf, lässt sie vom TÜV abnehmen, und verkauft die Fix und Fertig.
Wenn man ca 20000-25000 Euro über hat, kann er auch auf Linkslenker umbauen....davon rät er aber ab, da der Aufwand gewaltig ist.
Natürlich hat bei dem alles seinen Preis! dafür gibts Service!
Man hat natürlich dann Probleme beim Drive In Schalter oder im Parkhaus, also nie ohne Beifahrer aus dem Haus gehen ;-)
Er hier importiert auch Wagen aus Japan, eigentlich alles
LinkAllerdings kann ich zu dem keine Auskunft geben......
Man sollte auch die serienmäßigen GT-R nicht unterschätzen....280 PS hört sich nicht viel an...aber da die Kraft etwas anders auf die Straße gebracht wird, ziehen die ganz schön weg, obwohl sie so schwer sind.
Vmax Drossel raus, und schon fährt man 275 Sachen.
Wie gut der 3 Liter M3 da jetzt mithalten kann weiß ich nicht und will es auch nicht beurteilen....aber sobald man ein wenig Geld in den Skyline steckt (muss nicht viel sein) sieht der M3 mit Sicherheit kein Land mehr.
Ist leider so.
Wenn wir schon dabei sind, lass ich auch noch gleich ein paar Facts zum neuen R35 GT-R los.
1. Das ist KEIN normaler Skyline, sondern ein eigenständiges Modell...also wenn ihr irgendwo lest oder hört "der neue Skyline".....das ist falsch.
2. Das ist der erste GT-R, der auch nach Europa und USA exportiert wird, allerdings gibt es da ziemlich große Unterschiede:
Rechts- und Linkslenker sowie Meilen und Kilometertacho dürften ja klar sein, das mein ich nicht.
Der europäische soll keine VMax Beschränkung bekommen, VMax dürfte ca 309 km/h sein.
Die amerikanische Version wird steuergeräteseitig auf 250 km/h beschränkt....die ersten modifizierten Steuergeräte sind aber schon auf dem Markt zu haben! kosten ca 1500 US Dollar.
Die japanische Version ist wieder was "besonderes"....und zwar ist sie wie üblich auf gähnende 180 km/h beschränkt....trotz der großen Leistung (erstmals seit ner Zeit in Japan uneingeschränkte Leistung des Motors)
Demprimierend oder?
Naja wie man es nimmt.....und zwar hat die japanische Version nen GPS Empfänger eingebaut, der mit dem Steuergerät und dem Navi gekoppelt ist.
Mit dem erkennt das Auto selbstständig, ob es sich im normalen Straßenverkehr oder auf einer Rennstrecke befindet! Egal wo auf der Welt!
Sobald man sich auf der Rennstrecke befindet, schaltet das Steuergerät die Vmax Beschränkung aus!
LOL
Die Leistung kommt von dem VQ38DETT, einem 3,8 Liter V6 Biturbo mit 480 PS und 588 Nm!
Die ersten modifizierten GT-R sind schon in Japan unterwegs zB hat Amuse einen richtig geilen aufgebaut.
Ein Porsche Turbo hat 480 PS und 620 Nm, wiegt 90 kg weniger (1585 kg) und beschleunigt trotzdem langsamer!!
0-100kmh
GT-R 3,6 s
Porsche 3,9 s
Ok, man muss dazu sagen, auf der AB ist der Porsche schneller da er mehr Drehmoment hat...das 1 km/h Werksangabe was er schneller läuft kann man glaub vernachlässigen.....aber auf der Rennstrecke sieht der Porsche kein Land.
Hab ich schon gesagt dass der GT-R die Hälfte weniger kostet wie der Porsche? Das ist ein ziemlich gutes Argument für den GT-R meiner Meinung nach, Porsche Prestige hin oder her.
Außerdem soll angeblich noch eine V8 Biturbo Variante des GT-R erscheinen, sowie eine V-Spec Version.
Diese wird leichter und soll angeblich ein manuelles Sechs-Gang-Getriebe haben....der aktuelle hat DSG.
Der E92 M3 ist kein Vergleich, der hat in jeder Beziehung das Nachsehen.
Und wer jetzt wieder mit der Verarbeitung kommt....die ist beim R35 GT-R absolut TOP.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 12.04.2008 16:40:28