Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
71 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 04.04.2008 um 19:57:46 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Servus
Was meint ihr was besser geht in der Beschleunigung bis End. hat jemand erfahrung.
bei einer beschleunigung habe ich bis 120 geführt aber dann mussten wir abbremsen.
Chip in 330d bei 180 tausenn km. hält der motor das aus noch weitere 2 jahre
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.04.2008 19:57:46
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 330bmw330,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330D vs.328coupe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Wurde schon öfter behandelt. Steht alles in der SUCHE.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Immer diese "Wer hat den längsten Schwanz" Threads
die nächste antwort wird sein: `` Mann wer nichts zum Thema zusagen hat soll doch einfach die schnautze halten´´
Zitat:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 04.04.2008 um 19:57:46 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Servus
Was meint ihr was besser geht in der Beschleunigung bis End. hat jemand erfahrung.
bei einer beschleunigung habe ich bis 120 geführt aber dann mussten wir abbremsen.
Chip in 330d bei 180 tausenn km. hält der motor das aus noch weitere 2 jahre
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.04.2008 19:57:46
(Zitat von: 330bmw330)
Ich versteh das net...180tkm sind nicht gerade wenig und du riskierst das Leben deines Motors durch einen Chip nur weil du mehr Leistung brauchst um irgend jemanden etwas zu beweisen?? Der 330d is doch nur wirklich net langsam sei doch zufrieden damit oder kauf dir nen neuen Wagen wenn es zu wenig is.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
in der praxis ist der 320d (kein schreibfehler) nicht weit vom 328i entfernt. ein paar ps hin oder her ist in der praxis total egal.
zumindest auf der autobahn. auf der rennstrecke merkt mans vielleicht, da hab ich keine erfahrung.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
^^lol
...don´t care about tomorrow!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
71 Beiträge
ich will niemanden etwas beweisen herr [u]LatteBMW wenn ich leitung will kaufe ich mir einen m3 dann ist ende gelende ok!
habe das mit meinem kollegen nur diskutiert
ohne großartig tumulte zu machen das dass klar ist.
und der chip war nur so ein idee
Zitat:
in der praxis ist der 320d (kein schreibfehler) nicht weit vom 328i entfernt.
(Zitat von: hero182)
Das glaubst aber auch bloß du...
Ich stell dir meinen 328i gern mal zur Verfügung, und dann siehst ja was für 'nen Riesen-Unterschied es ist!
jajaa, ich weiß, "jetzt kommt wieder so ein 323-Fahrer"! ;-).....aber mit nem 320d hab ich nochnetma Großartig Probleme, warum auch!??
Das der (fast) mit nem 328 gleichzieht gehe ich jetzt mal ganz stark bezweifeln.......
MfG
Nachtrag:
Für 'nen 323ti könnt ein 320d aber schon recht gefährlich werden *wegrenn*
:P
Ne mal im Ernst... ein 320d macht den Benzinern ab 2,5 L Hubraum nun wirklich keine Sorgen!
Das unterschreib ich auch.
Gruß Christian
320d nicht weit weg vom 328i ????!?
Ouuuh man - kein weiterer Kommentar.
Den 320d (frage erst mal mit wie viel Ps-136,150 oder 163Ps?) den mit 150 ps habe ich schon früher mit meinen alten e30 325i sehr deutlich verblasen.
Im Zwischenspurt vorallem mit Chip sind natürlich die Diesel enorm am drücken-doch dies dürfte ja jedem klar sein.
Aber man schaue sich auch mal den Drehmomentverlauf eines 328i an-dann weiss man Bescheid.
Aber in der reinen Beschleunigung haben die Diesel natürlich nie eine Chance.
Zitat:
Zitat:
in der praxis ist der 320d (kein schreibfehler) nicht weit vom 328i entfernt.
(Zitat von: hero182)
Das glaubst aber auch bloß du...
Ich stell dir meinen 328i gern mal zur Verfügung, und dann siehst ja was für 'nen Riesen-Unterschied es ist!
(Zitat von: 332i-Machine)
ich hab doch selber sowas und bin sehr glücklich darüber.
allerdings wollt ich sagen, dass meiner definitiv nicht so derbe nach oben streut wie andere (habe vorm kauf mehrere 328i probegefahren).
beim 320d meinte ich speziell den e46. kann auch sein, dass es ein chip-getuntes modell war, das ich da mal gesehen habe. der zog bis geschätzten 220kmh ziemlich gut durch. ich hatte winterreifen drauf (bis 190 zugelassen, und die fuhr ich auch, weils trocken war), aber der war ziemlich schnell verschwunden.
was ich da an beschleunigung bei dem gesehen habe, lag nicht so derbe weit hinter meiner zurück.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
äh ich glaub unseren 323er Fahrern das sie keinerlei Probleme mit nem 320d haben!
Ich hab selbst mit meinem 325er Touring keine Probleme nen Serien 320d 150PS hinter mir zu lassen, vorraussetzung ist natürlich das ich meine Gänge alle benutze und nicht wie manche hier nur im höchsten Gang beschleunigen!
...don´t care about tomorrow!
Habe mal was raus gesucht zum (Thema) ;-) 320d hält genauso gut mit wie 323 oder 328 hier sind mal die Weksangaben von BMW 0-100 km/h
Ps: nicht mal ein 330d ist schneller als ein 328
BMW 320d ------) 8,9 sec
BMW 323 ------) 7,7 sec
BMW 328 ------) 7,3 sec
BMW 330d ------) 7,8 sec
Zitat:
Habe mal was raus gesucht zum (Thema) ;-) 320d hält genauso gut mit wie 323 oder 328 hier sind mal die Weksangaben von BMW 0-100 km/h
Ps: nicht mal ein 330d ist schneller als ein 328
BMW 320d ------) 8,9 sec
BMW 323 ------) 7,7 sec
BMW 328 ------) 7,3 sec
BMW 330d ------) 7,8 sec
(Zitat von: Bmw323Coupe)
ich wette als laie kommt man eh nicht auf die werksangabe. und wenn du mal sagen wir mal 100km/h drauf hast, zieht ein 330d mit sicherheit genauso gut.
wennste autobahn fährst, bist mit nem 316i heutzutage genausoschnell am ziel wie mit nem m3, weil der 316i fährt halt 160km/h durch und der m3 fährt mal kurz 250, dann kann er wieder in die eisen steigen, weil irgendwer rauszieht. der 316 verbraucht dabei unter 10l, der m3 is mit 20l dabei (wenns reicht?!).
was ich damit sagen wollte: außerhalb der rennstrecke is es echt wurst, welcher motor unter der haube steckt.
einziger unterschied: umso größer, umso mehr spaß, aber schneller am ziel ist man auch nicht.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Wie willst das denn wieder schaffen einen M3 mit über 20l auf der Autobahn zu bewegen!
Wenn man bei 100 km/h im 5. Gang mit dem 328i Vollgas gibt, und nebenan der 330d das Gleiche macht, dann fährt der einem natürlich auf und davon!
Aber das wäre ein Äpfel-/Birnen-Vergleich!
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Ich trete sogar mit meinem 325i den Vergleich gegen den 316er an!
Von Trier nach Bremen, wer als erstes da ist!
Das ist fast ausschließlich die A1, teilweise A48 und einiges ist begrenzt aber ich wette das ich trotzdem schneller bin!
Unter einhaltung der StVo!
Ist genauso weit hergeholt wie der Diesel Benziner Vergleich!
Der 330d schafft mit 12PS mehr die Fahrleistungen vom 325i(328i) und ein 330i ist definit schneller wenn nicht gerade ein Volltrottel am Steuer sitzt!
Selbst wenn man mit dem Diesel bin 100 dran bleibt ist danach dann tierich ebbe im Kanal da dann die Benziner auftrumpfen!
Das ganze hatten wir doch schon tausendmal, teilweise sogar schön mit Drehmomentdiagrammen (Raddrehmoment, dies ist entscheidend über Beschleunigung und Vmax)!
Da hatten die Diesel nur aus dem Stand leichte Vorteile, spätestens wenn der Diesel in den 3. Schaltet ist der Benziner im Vorteil!
...don´t care about tomorrow!