Hi,
interessiere mich sehr dafür, was man denn mit nem 3,2er M-Motor machen kann. Hab mich damit bisher (mehrere Stunden) nur im I-Net beschäftigt und ned wirklich viel herausgefunden :(
Wie siehts z.B. aus mit Aufbohren? Verkraftet er das?
Hat er Laufbuchsen, die man ebenfalls entsprechend ändern kann?
Wie siehts mit verchromten Laufbuchsen aus? Sind die besser?(Reibung)
Gibt es entsprechend Größere Kolben(Schmiedekolben oder ähnliche Qualität) + Kolbenringe für den Motor?
Sportkurbelwelle wird es wohl geben. Hält sie dann noch stand?
Sportnockenwelle müsste glaub gehn, oder?
Kann man was an den Ventilen ändern, damit mehr Durchlass da is?
Turbo müssten beide Varianten verkraften (Alu + Grauguss),oder?
Da ich aber nicht den Abgasfluss/Sound versauen will: Gibt es gute Turbos, die über den Riemen angetrieben werden?
Wenn der Motor vorher als Euro2 eingestuft war, kann ich ihn dann trotzdem in ein Euro1-Fahrzeug einbauen und als Euro1 weiterlaufen lassen?(für späteres Tuning)
Folgendes: Möchte die Technik komplett aus nem Unfall-M-3 übernehmen. Treten bei solchen Tuningmaßnahmen dann noch Probleme auf? Dass die Elektronik angepasst werden muss ist klar. Aber sonst?
Und bitte nichts darüber, dass er 3.0er langlebiger, etc ist.
Bitte nur auf die Fragen antworten/weiter Vorschläge einbringen was möglich ist.
Auch ned ob sichs lohnt, nur sagen, wenn der Motor damit eindeutig bald verrecken würde^^ (was ich nicht hoffe)