Schaltwegverkürzung 318is
Ach so, das Dingen sieht so aus:
Klick !
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Hallo JohnFlash,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schaltwegverkürzung 318is"!
Gruß
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Um jetzt mal klarheit zu schaffen. Im E*K stehen 2 verschiedene Hebel für den is drin. Allerdings bezieht sich die da angegebene Länge nur auf das Teil oberhalb der Kugel, ist also genauso als ob ich nur die Stange absäge.
Ich denke mal die Alternative zum Sani Hebel ist der Z3 1,9er.
Schaut mal:
Original,danach Z3 1,9 ,unten MZ3 der schleift
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Endlich mal nen sinnvoller Beitrag! Hier sieht man wirklich schön, den Unterschied zwischen den drei Hebeln!!! Klasse!
Fehlt nur noch duie Teile nummer und der Preis für den Z3 1,9er Hebel! Wär da mal jemand so nett und würd das mit posten??? Des schaut mir nämlich so nach den Amerikanischen Preisen und Nummern aus!
BMW Gruß aus Franken!
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aber bitte doch.
25 11 1 434 148 35,15€
btw:
ist auch im e46 330xd, 330xi, 325xi und im e34 525ix verbaut
mfg
chris
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@ Chrima16: Ich werde den Hebel nächste Woche mal bestellen und am kommenden Wochenende einbauen, dann wissen wir bescheid
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Ja das wär cool, wenn du mir da bescheid geben könntest! Bin echt mal auf das Ergbniss gespannt! *freu*
BMW Gruß aus Franken!
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Ich bin auch schon gespannt.
Gruß
Alex
Zitat:
@ Chrima16: Ich werde den Hebel nächste Woche mal bestellen und am kommenden Wochenende einbauen, dann wissen wir bescheid
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Mitglied seit: 25.04.2002
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Hallo liebe Gemeinde,
ich freue mich, daß das Thema doch noch voran geht, da ich ja auch großes Interesse daran habe.
Über einen Erfahrungsbericht mit dem Z3 1,9 Hebel würde ich mich auch sehr freuen, dann bestelle ich mir das Teil auch gleich.
Agent
Was macht ihr hier alle fürn Aufstand??
;)
Ich war mit meinem 318ti bei BMW und hab ne originale Schaltwegverkürzung einbauen lassen (Glaube war vom Z bzw z3M)
Habe mit Rabatt irgendwas um die 70-80 EURO gezahlt. KOMPLETT mit einbau, hat 20 min gedauert. Bei interesse forsche ich noch mal nach.
Gruß Nick
BMW - That’s enough to say!
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Ja, dann forsch doch mal bitte, würd mich nämlich sehr interessieren, welche dir verbaut wurde!
BMW Gruß aus Franken!
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kann man doch ganz einfach rausbekommen,schau halt auf deine rechnung was fuer ne teilenummer draufsteht.
gruss sascha
www.sanituning.de
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Sascha versteh das bitte nicht auf einen Anfgriff aus dein Geschäft. Wir wollen dir da nix kaputt machen oder so. Bist ja schließlich unser bester Teilelieferant. (Muß dich sowieso nochmal wegen Chromnieren fürs Facelift was fragen)
Für dich ist es ja auch nicht schlecht. Du bekommst doch sicher gute Konditionen beim Freundlichen und kannst den Artikel in deinen Shop aufnehmen.
@ Nick Andrews: Schau mal nach der Teilenummer auf deiner Rechnung und poste sie mal. Dann können wir ja schauen ob das mit dem 1,9er hinhaut!!
Vielen Dank schonmal
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ich werde keine andere verkürzung ins programm aufnehmen ausser der die ich eh schon habe.
da brauche ich keine experimente eingehen.
wer es mit den z3 hebeln versuchen moechte kann das gerene machen.
es gibt original keien berkürzung von bmw fuer den z3 die werden auch nur den z roadster hebel in den 3,0 gebaut haben.
wer kein grosses risiko eingehen moechte sollte den gebogenen 1,9er hebel bestellen.
gruss sascha
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Zitat:
So, hab den Hebel vom Sani geholt, jetzt bin ich mal gespannt... werde Euch auf dem laufenden halten !
MfG
Hab den eben eingebaut, hat ca. 1h gedauert.
Obwohl er sich optisch nur sehr gering unterscheidet, hat er ca. 20-25% weniger Schaltweg. Das resultiert auch daraus, dass der Schaft ist ein Stück kürzer ist... alles in allem perfekt !!!
MfG
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Also ich hab grad noch mal bei mir den originalschalthebel ausgebaut. Vom Original bis zur Kardanwelle sind 2 Finger breit Platz.. und ich hab große Finger. Auf dem 1. Bild das gepostet wurde sieht man auch daß der Z3 1,9er genauso gebogen ist wie der originale und noch einen Knick inder Ebene des Auges hat in daß das Schaltgestänge aufgenommen wird. Also 2 Knicke genau wie der originale. Montag hol ich ihn mir.
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Zitat:
Zitat:
So, hab den Hebel vom Sani geholt, jetzt bin ich mal gespannt... werde Euch auf dem laufenden halten !
MfG
Hab den eben eingebaut, hat ca. 1h gedauert.
Obwohl er sich optisch nur sehr gering unterscheidet, hat er ca. 20-25% weniger Schaltweg. Das resultiert auch daraus, dass der Schaft ist ein Stück kürzer ist... alles in allem perfekt !!!
MfG
war´s schwer?? was musstest du machen?? mich schreckt nämlich nur noch der einbau ab.
mfg
chris
[/quote]
war´s schwer?? was musstest du machen?? mich schreckt nämlich nur noch der einbau ab.
mfg
chris
[/quote]
Klick !!!
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mit etwas Geschick kannst du das Ganze auch nur von oben durch das Loch durch daß der Schalthebel steckt machen. Bei mir klappts
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@bo: Habe mich auch schon länger mit dem thema schaltwegeverkürzung befasst und als ich da mal unters auto geschaut hab hab ich da aber keine 2 finger abstand festgestellt!! Also wenn der leerlauf drin is meine ich!! Wenn ein gang drin is dann kommt das mit 2 finger schon hin!!
Also du hast aber den z3 1.9 ohne problmeme im 318is M44 drin??
Dann werde ich es aber auch mal probieren!!
MfG
http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/McNasty.html http://pascal.angst.bei.t-online.de
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Ich geh mal vor die Tür und mess das ganz genau aus
dann rechnen wir die Werte von Zoll in cm um und vergleichen das mal
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