Kipphebel wechseln bzw. einstellen
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Mitglied seit: 30.11.2007
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Hi Leute. Ich würde gern die Kipphebel erneuern bzw. einstellen. Ist das schwer und machbar ohne Spezialwerkzeug (was ich bekommen könnte)?
Wo gibt es eine ausführliche Anleitung?
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
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Hallo Schneemannxx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kipphebel wechseln bzw. einstellen"!
Gruß
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Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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573 Beiträge
Zitat:
Hi Leute. Ich würde gern die Kipphebel erneuern bzw. einstellen. Ist das schwer und machbar ohne Spezialwerkzeug (was ich bekommen könnte)?
Wo gibt es eine ausführliche Anleitung?
(Zitat von: Schneemannxx)
Wurde schon sehr oft behandelt das thema
hier z.B.
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Wieso willst du die Hebel erneuern? Ist einer gebrochen? Du weißt schon, dass eigentlich der Kopf runter muss, oder?
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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573 Beiträge
Zitat:
Wieso willst du die Hebel erneuern? Ist einer gebrochen? Du weißt schon, dass eigentlich der Kopf runter muss, oder?
(Zitat von: Christian Sch.)
Ich glaub eher das einfach sein motor rasselt und dann die "diagnose" defekte hydros war ^^
Er hat dann gehört/gelesen das der M20 Kipphebel hat
und will diese nun austauschen^^
Natürlich nur ne theroie meinerseits ;)
Vieleicht sollte sich der treaderstller nochmal dazu äußern
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Ne ganz schön wilde Theorie, aber vielleicht richtig.....
Dann sollte er erstmal das Ventilspiel einstellen anstatt irgendwelche Teile zu tauschen...
LOOOOOOOOL is ne Coole Tehorie
Vielleicht sind sie aber auch Eingelaufen bzw. Die Nockenwelle und die Kipphebel.
Und ja muss der Kopf für runter. Hab zwar mal bei nem Winterauto die ersten so gewechselt is aber ehr die Schrotplatz Methode.
Wäre mal Interessant zu wissen warum du sie Wechsel willst.
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.11.2007
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Hallo. Soviel wie ich weiß, hat meiner (BJ05/86) keine Hydros. Naja, ist ja egal. Es ist richtig, er klackert. Das Typische klackern beim Aufprall des Kipphebels. Könnte auch mit ner Einstellung behoben sein. Welches Maß wäre das ideale?
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
Mitglied seit: 25.01.2006
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573 Beiträge
Zitat:
Hallo. Soviel wie ich weiß, hat meiner (BJ05/86) keine Hydros. Naja, ist ja egal. Es ist richtig, er klackert. Das Typische klackern beim Aufprall des Kipphebels. Könnte auch mit ner Einstellung behoben sein. Welches Maß wäre das ideale?
(Zitat von: Schneemannxx)
"juhu ich hatte recht mit meiner Theorie" ;)
Genau hydros gleichen das ventilspiel automatisch aus und bei dir muss es noch eingestellt werden. Schau mal oben in dem verlinkten fred wär deine antwort schon!
Aber hier nochmal der link dazu.
Ventilspiel einstellen M20Is ne sache von ner halben stunde. Ventildeckeldichtung sollte dann neu gemacht werden.
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Stimmt....
Denk daran, dass der M20 nie absolut leise läuft. Ein Motor ohne Hydrostößel hat immer Ventilspiel und dadurch auch immer Ventilgeräusche.
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Ja, ich weiß. Das Geräusch bleibt in etwa.
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
Okay. Es gibt nämlich immer wieder Leute die Wnuder erwarten.