Motorrevision M40. Was tauschen ??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.06.2006
Deutschland
66 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 12.03.2008 um 18:32:15 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Habe vor meinen M40 zur Motorrevision zu schicken. Folgende Teile habe ich vor zu tauschen: ZR-Kit, Öl-Service, neu PL, neues NW-Kit.
Soll ich gleich noch andere Teile tauschen um evtl. spätere Schäden oder klappern zu vermeidenß?? Laufleistung ca. 140.000 km
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.03.2008 18:32:15
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Eike22,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorrevision M40. Was tauschen ??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
was heißt zur Revision schicken? Wenn M40 Revision, dann bitte von/bei Ingo Köth (
www.motorrevision.de) alles andere wäre reinster Geldrauswurf und wäre auch komplett mit Pleullagern!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.06.2006
Deutschland
66 Beiträge
ja, bei Ihm habe ich schon angefragt. Er hat mir auch schon ein Angebot gemacht und gesagt was er tauscht. Siehe oben. Meine Frage war halt was ich noch mitmachen sollte damit nicht später irgendwas kommt und man wieder anfangen muss.
wenn du das bei Herrn Köth machen lässt dann soll das wohl ausreichen. Mehr wird er dir vor Ort sonst gern sagen!
Das klingt schon mal gut, was du vor hast. Ich würde folgendes machen:
- Nockwenwelle mit Schlepphebeln und Hydros (eventuell umbau auf Rollenschlepphebel)
- Ölleitung
- Zahnriemen mit Rollen
- Ölwannendichtung
- Ölpumpe prüfen
- Pleuellager
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.06.2006
Deutschland
66 Beiträge
Vielen Dank, dann werd ich mir das merken. Jetzt muß nur noch das Geld da sein und dann mach ich einen Termin bei Ihm.
Wie ich rausgehört habe ist er zu empfehlen. Hat den schon jemand erfahrungen mit Ihm gemacht ??
Hey,
140tkm ist ja eigentlich nicht viel, was fehlt Ihm denn, dass Du so viel Geld ausgeben möchtest.
LG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.06.2006
Deutschland
66 Beiträge
Die Stößel sind total laut und das hört sich echt nicht gut an und macht mein auto alt :)
Er ist zwar nicht der jüngste aber sonst steht er top gepflegt da. Hatte bei meinem ersten Motor eine eingelaufene Nockenwelle
und mußte einen ATM reinmachen. Und dieser ist jetzt eben mit lauten Stößeln.
Mitglied seit: 29.12.2007
Bremen
Deutschland
26 Beiträge
Bei meinem 318 M40 1/92 klappert seit einiger Zeit auch die Hydros, auch wenns wenn er warm ist, zwar nicht laut aber mit offener Motorhaube gut hörbar. Wenn er kalt ist es sogar richtig laut. Der Wagen hat erst 110tkm runter. Ist das dann normal oder wurde er vielleicht runtergedreht?