Motorleuchte brent Fehllerspeicher 330i
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Hallo,
kann mir jemand bitte helfen habe einen 330i
die Motorleuchte brennt dauerhaft fehlerspeicher auslesen hat gezeigt die folgenden Fehlercodes und die Beschreibungen
Gespeicherte Diagnose
Fehlercode P0313 Fehlzündung mit Kraftstoffmangel
Fehlercode P0174 Gemisch zu mager (Bank2)
Fehlercode P0141 Lambdasonde Heizungschaltkreis Fehlfunktion (Bank1 Sensor 2)
Fehlercode P0161 Lambdasonde Heizungschaltkreis Fehlfunktion (bank2 Sensor 2)
vielleicht kennt sich jemand aus was kann den Kapput sein??
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Hallo haaligaali,
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Gruß
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Bin kein Profi, könnte aber was mit dem Luftmassenmesser zu tun haben, oder die Lambdasonde ist defekt. Wenn du`s genau wissen willst, dann fahr zum Freundlichen oder ruf da mal an! Der Werkstattmeister wird schon was dazu wissen.
Haste denn was beim Fahren bemerkt? Leistungsverlust, Rauchfahne, unruhiger Motorlauf? Haste denn alle Serviceintervalle eingehalten? Billigen Sprit getankt, viell. noch aus`m Kanister? Dann könnte viell. auch der Filter verdreckt sein?! Läuft die Kraftstoffpumpe?....
Wie alt ist dein Mobil? Wieviel km...
MfG
Sascha
Die fehle sind völlig nichtssagen, weil wenn der LMM sich als "ganz" ausgibt denkt das steuergrät die Lambdas sind hin.
sieht für mich nach nockenwellengeber aus oder im schlimmsten fall wie bei mir das steuergerät.
musst systematisch tauschen oder alle wirklich alle symphtome hier schrieben.
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Mitglied seit: 04.01.2007
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7 Beiträge
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!!
habe dort gerade angerufen und eine schnelle Antwort bekommen!!
Auto vorbeibringen und zur einer Diagnose dort lassen die Kosten sind fraglich!!!
es kozt mich an ein meister be BMW weis mit den fehlerspeicher nichts anzufangen!
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Mitglied seit: 04.01.2007
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7 Beiträge
Nockenwellengeber habe ich schon mal getauscht aber nichts hat sich verändert!jetzt meint ein Kumpel von mir das der Nockenwellengeber eingestellt werden musste stimmt das??
nein muss er nicht. ist so ein gerücht was aber schwachsinn ist.
was hast du denn genau für probleme? weniger leistung? mehr benzin verbrauch? geht er aus? drehzahl bei 5000 ende?
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Mitglied seit: 04.01.2007
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der hat Drehzahlschwankungen und ich würde sagen das der ein bissel mehr Frist!!
ansonsten fährt er super und ziehen tut er auch wie vorher!
Mfg Haaligaali
Mitglied seit: 12.08.2006
Schalksmühle
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hatte das theater bei meinem e 36 früher auch mal, da lag es am sensor aber dann drhet er auch relativ scheiße hoch und so. kann wie schon geschrieben am lmm liegen oder was ich auch schon hatte ein loch im ansaugschlauch kurz vor der drosselklappe, dadurch zeiht er falschluft und das gemisch magert in der regel ab, das kann man aber eigentlich sofort feststellen da du dann wie ein pfeifen beim gasgeben hast. tippe also auch auf lmm oder lamdasonde !!
Mitglied seit: 12.08.2006
Schalksmühle
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30 Beiträge
oder du kriegst echt manchmal keinen sprit weil dein filter zu ist...
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der Filter kam auch neu habe schon halbes Auto ausgewechselt das Auto läuft auch mit lpg und da Tritt das selbe Problem auch auf!!
Mitglied seit: 12.08.2006
Schalksmühle
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30 Beiträge
naja dann wenn du pech hast ist vielleicht doch das motorsteuergerät defekt, oder du hast evtl. was am Kat hatte ich bei meinem früher auch mal das der kat defekt war, folge keine leistung, unruhiger motorlauf etc. könnte also auch sein...
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7 Beiträge
dachte ich auch die kats waren tatsächlich Kapput also gebrochen habe zwei fast neue besorgt von einen Unfallwagen und die eingebaut und doch das selbe Problem! können das die Zündkerzen sein?? die habe ich noch nicht getauscht die sind schon fast 100 tausend drinnen!!
Mitglied seit: 12.08.2006
Schalksmühle
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30 Beiträge
die meißten bmw habe longlife kerzen drin die eigentlich auch die 100000 aushalten müssen, würde die aber aufjedenfall mal anschauen und ggf. austauschen. wie sieht es denn aus mit deiner benzinpumpe, damit alles okay ???!!!
grüße
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Also ich habe seit heute auch das Problem das die Motorleuchte aufleuchtet.
War bisschen schockiert und "traue" mich nicht mehr wirklich fahren. Da ja schnell ein großer Schaden entstehen kann.
Muss heute gleich mal zum :-) fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Und dann werd ich mir gleich einen Stecker besorgen damit ich mir das selber auslesen kann. Aber das gehört hier nicht her... ;-)
Ich habe das Problem das er manchmal beim aprubten Gasgeben das Gas "schwerfällig" annimmt und dann wieder richtig spontan. Woran kann das liegen???
Ja und die Drehzahlschankungen hab ich sowieso auch wie fast jeder hier....
Also das mit den Zündkerzen kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil das in erster Linie ja mit der Kraftstoffzufuhr zu tun hätte...würde ich sagen. Dann können die Kerzen natürlich auch Schaden davontragen.
Kann es ganz extrem auch an den Ventilen liegen wenn die nicht mehr richtig schließen???
Das wäre ja dann ein richtiger Schlag in die Nieren....
Bearbeitet von - BLACK-330ci am 07.10.2008 10:06:06
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
Also...gestern war ich endlich beim :-) und der hat festgestellt das Lambdasonde Bank 1+2 VOR Kat den Fehler verursacht haben.
Wenn ich das richtig gelesen hab liegt das dann wirklich an einem "defekten" LMM??
Wir haben über das Steuergerät nämlich die Ist-Werte vom LMM ausgelesen und der schafft bei Volllast gerade mal noch 4,1V.
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 04.07.2004
Aschaffenburg
Deutschland
28 Beiträge
Ich habe auch das Problem mit der Motorlampe bei meinem 330Ci schon seit ca 1 Jahr, nur ist es bei mir sporadisch, die Lampe geht auch wieder aus, hab mal gelesen das die Abgaswerte nicht ständig sondern nur ab und zu gemessen werden, war auch schon beim :-) und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, war aber nichts drin. Fahre seitdem so weiter, es ist auch nichts zu bemerken (Leistungsverlust o.ä...) hab auch keine Lust auf Verdacht alle Möglichen Teile zu tauschen, meine Theorie ist es das es eventuell durch den Sportauspuff kommt, denn das Problem hat erst angefangen nachdem der montiert war, weniger Gegendruck...?
Manchmal ist die Lampe auch mehrere Tage aus, wenn der Motor dann warm ist abgestellt und kurze Zeit später wieder gestartet wird geht die Lampe meist wieder an.
Zitat:
Ich habe auch das Problem mit der Motorlampe bei meinem 330Ci schon seit ca 1 Jahr, nur ist es bei mir sporadisch, die Lampe geht auch wieder aus, hab mal gelesen das die Abgaswerte nicht ständig sondern nur ab und zu gemessen werden, war auch schon beim :-) und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen, war aber nichts drin. Fahre seitdem so weiter, es ist auch nichts zu bemerken (Leistungsverlust o.ä...) hab auch keine Lust auf Verdacht alle Möglichen Teile zu tauschen, meine Theorie ist es das es eventuell durch den Sportauspuff kommt, denn das Problem hat erst angefangen nachdem der montiert war, weniger Gegendruck...?
Manchmal ist die Lampe auch mehrere Tage aus, wenn der Motor dann warm ist abgestellt und kurze Zeit später wieder gestartet wird geht die Lampe meist wieder an.
(Zitat von: Martin328i)
hilft nur öfters auslesen und hoffen bis ein fehler drin ist, vom auspuff kann es 100pro NICHT kommen, wenn die lampe leuichtet fahre GLEICH zu bmw den speicher auslesen, dann ist auch was drin, wenn du nämlich einige tage weiterfährst und der fehler ist nicht mehr vorhanden kann dieser automatisch gelöscht werden
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Zitat:
Hallo,
kann mir jemand bitte helfen habe einen 330i
die Motorleuchte brennt dauerhaft fehlerspeicher auslesen hat gezeigt die folgenden Fehlercodes und die Beschreibungen
Gespeicherte Diagnose
Fehlercode P0313 Fehlzündung mit Kraftstoffmangel
Fehlercode P0174 Gemisch zu mager (Bank2)
Fehlercode P0141 Lambdasonde Heizungschaltkreis Fehlfunktion (Bank1 Sensor 2)
Fehlercode P0161 Lambdasonde Heizungschaltkreis Fehlfunktion (bank2 Sensor 2)
vielleicht kennt sich jemand aus was kann den Kapput sein??
(Zitat von: haaligaali)
hast deinen fehler in zwischenzeit gefunden?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Zitat:
Also...gestern war ich endlich beim :-) und der hat festgestellt das Lambdasonde Bank 1+2 VOR Kat den Fehler verursacht haben.
Wenn ich das richtig gelesen hab liegt das dann wirklich an einem "defekten" LMM??
Wir haben über das Steuergerät nämlich die Ist-Werte vom LMM ausgelesen und der schafft bei Volllast gerade mal noch 4,1V.
(Zitat von: BLACK-330ci)
und wars der luftmassenmesser? wieviel V sollte er eigentlich zeigen wenn er ok ist?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Wenn ich mich richtig erinnere im Leerlauf zwischen 0,6 und 1,1V unter Volllast ca.5V.
Bearbeitet von - Eismann13 am 26.02.2009 23:20:05
Also ich kenne den gleichen Fehler aus einen 325 der wegen schlechter Abgaswerte nicht durch den TÜV kam. Wie gesagt Fehlerspeicher ausgeleasen und die Selben fehler wie hier beschrieben bank1 und bank2. Ein Kumpel aus dem Motorsport (BMW) kennt den e46 in und auswendig hat daraufhin die Lambda Sonden bestellt, eingebaut und alle Fehler weg.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.