E30 M3 Diff in den 323ti?
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Hab da mal ne Frage, passt das Diff bei mir rein? Welche Übersetzung hat das? Brauch ich da noch andere Antriebswellen?
KlickBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2008 14:53:29Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 13.09.2008 20:52:23
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Hallo Black_Devil_316,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 M3 Diff in den 323ti?"!
Gruß
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Hi Michi !
Übersetzung 3,73 , also sehr kurz !
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Oh, so ein Müll. Ist dann das eher für den 318ti gedacht? Ich hab doch die 3,07 Übersetzung oder??
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ja, 323ti hat 3,07.
Das 3,73 duerfte schon arg kurz werden.
Hatte bei meinem M3E30 von Serie 3,25 auf 3,73 mit 40%-Sperre umgeruestet.
War ein seeeehr deutlicher Unterscheid was die Uebersetzung angeht.
Baue bei meinem 323ti jetzt auf 3,15-Diff mit 25%-Sperre um. Wenn du interssiert bist schick mir ne PN und ich sag dir woher ich Meins her hab.
Gruss
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Wie gehts mit dem Sperrdiff., ich will mir nämlich auch ens in meinem 323ti einbauen?
ich hab gehört das vom z3 2,8 soll gut daür sein?
(aber woher bekommen?)
Zitat:
Ja, 323ti hat 3,07.
Das 3,73 duerfte schon arg kurz werden.
Hatte bei meinem M3E30 von Serie 3,25 auf 3,73 mit 40%-Sperre umgeruestet.
War ein seeeehr deutlicher Unterscheid was die Uebersetzung angeht.
Baue bei meinem 323ti jetzt auf 3,15-Diff mit 25%-Sperre um. Wenn du interssiert bist schick mir ne PN und ich sag dir woher ich Meins her hab.
Gruss
(Zitat von: CH-Cecotto)
Bin zufrieden mit Meinem.
Ist ein 3,15 mit 25%-Sperre und grossem Z3M-Diff-Deckel.
Bei Interesse PN!
Gruss
Hinweis:
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Hab mal ne andere Frage. Passen die Antriebswellen vom 323ti an das E30M3 Diff?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Meinst du den Flansch, wo die Antriebswellen festgeschraub sind? Muss ich den an der Antriebswelle tauschen oder am Diff?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Am inneren Gelenk das am Diff festgeschraubt wird,ist so eine Blechkappe die das Gelenck zum Differential abdichtet kann man vorsichtig mit einem Dorn runterklopfen! Bekommst du aber meines wissens nicht einzeln bei BMW,(Schrottplatz usw.)
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Du meinst bestimmt dieses Teil (Roter Pfeil) oder? Wenn du das meinst, dann kann man das schon Einzeln nachkaufen. Ist auf dem 2. Bild Nr.1. Kostet 52€
Wie sieht es aus mit dem Anschluss wo die Kardan dran ist (Blauer Pfeil)? Welche Kardan muss ich da nehmen?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Hallo ich mein nur die Deckel für die Antriebswellen sie Bild,die sind mit sicherheit günstiger aufzutreiben als die Abtriebswellen die man wie du sagst einzeln bekommt,unterscheiden sich aber in der Länge wieder zum ungesperrten Diff.( bei der Bestellung beachten)
http://img222.imageshack.us/img222/8181/deckel1ra4.jpgDie Kardanwelle hat bei mir 1zu1 gepasst am 323ti!
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Wenn die Kardan so passt, dann ist es gut. Soviel ich weis, gibt es das M3 Diff nur gesperrt.
Ich hoff das ich jetzt es richtig versanden hab. Den Anschlussflansch an der Antriebswelle muss getauscht werden. Reicht es wenn ich den Reperatursatz Nr.5 hole oder fehlt dann da noch was?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Du brauchst nur den hinteren Deckel der Antriebwelle und bei BMW nicht einzeln zu bekommen ist.Also wenn du es preiswert haben willst geh auf den Schrottplatz schau nach Diffs für e30,meistens werden die ausgebaut und die Antriebswellen werden einfach mit dem Schneidbrenner durchtrennt somit stecken die Inneren Gelenke noch im Diff.Innere Gelenke kaufen abschrauben mit nach hause nehmen die Deckel runterklopfen,und somit bist du im Besitz von zwei Deckeln die du an deine Antriebswellen (323Ti) anbringen kannst.
http://img140.imageshack.us/my.php?image=062400011az2.jpghttp://img217.imageshack.us/my.php?image=070400041oe4.jpg
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Achso jetzt. Danke jetzt ist alles klar.
Hast du noch mehr Bilder von deinem Diff und Antriebswellen?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben