Hallo zusammen!
bin voll fertig mit den Nerven!
Diagnose: voraussichtlich kapitaler Motorschaden.
keine Kompression mehr auf den Zylindern 6 und 2.
Bin morgens flott in die Arbeit gefahren, habe ihn abgestellt.
Mittags wollte ich kurz weg, starte den Motor und der schüttelt und rüttelt sich, daß es unglaublich ist. (Haube auf und beim Laufen zugekuckt)
=> Hm hatte ich schon mal,dachte ich; war damals das Motorlager defekt und der ganze Motor bewegte sich hin und her.
=> gaaaaaanz langsam in die Werkstatt meines Vertrauens fahren und am nächsten Tag reparieren lassen.
=> Motorlager waren defekt und wurden getauscht.
Beim Start war dann das Problem immer noch vorhanden.
Am nächsten Tag wurde die Kompression gemessen. (s.o.)
Es soll auch eine Drosselklappe (bei der Ansaugbrücke oder so) gefehlt haben.
Verdacht: Schraub von dieser Klappe in den Motor reingekommen oder so.
Morgen kommt der Kopf ab.
Evtl doch Ventil (e) kaputt?
Wer weiß Rat?
Wer hatte schon mal ähnlichen Fall?
Kulanzanfrage BMW bei 184.000 km sinnvoll?
Was kostet ein Austauschmotor?
Woher?
Weiß mir nicht mehr zu helfen!
Vor kurzem war auch erst der Turbo hinüber.
Möchte generell noch sagen, daß ich meinen
Wagen immer warm gefahren habe und auch die KD peinlichst machen hab lassen ( zuletzt in der Werkstatt meines Vertrauens).
Herzlichen Dank für jeden Rat!!!