Zitat:
Hoffe meiner wird auch endlich mal 100% ig laufen!!
Nach dem Ausbau der Scharfen Nocke und einbau der M3 Wasserkühlung muss der wagen neu eingestellt werden! Denn er läuft jtzt noch schlechter :-(
So mein Motor ist jetzt ganz auseinander.
1,2,6 Kolben Kompression 14 -15 bar
3 Kolben 12
4 Kolben 7
5 Kolben 10
Mit öl haben Kolben 3,4,5 Alle wieder volle Kompressoin was für ein Kolbenschaden spricht. ( Kerzen sind alle abgerannt, eine elektorde verbrannt)
Wir haben den Motor daraufhin komplett zerlegt.
Kopf ok
Die Kolben 3,5 optisch auch nur Kolben 4 ist richtig hin.
Fehler: Motor ist bei Vollast abgemagert. Sprich er hat zuviel Luft bekommen und zu wenig benzin. Die Einspritzdüsen und die normale Benzinpumpe waren zuschwach bei diesem Ladedruck.
Was nun?
Rumpf wird aufgebohrt und zwar auf 3.2 liter
Neue Kolben von Mile und dann kommt der Motor wieder rein.
Als ersatz habe ich einen 330 Motor mit 100km Laufleistung von einem BMW Versuchsauto billig geschossen..
So das der aktuelle Stand.
www.LS-Tuning.de www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers