Zitat:
Was wollt ich denn machen, was ich noch net hab???? Navi ist drin! Rieger Heck + Vierrohr Anlage! M-Spiegel sind beim lackieren! Rieger Spoilerlippe mit schwert ist dran! Motor polier ich grad auf! Airbrush im Mototrraum! Alles da, bis auf den Einarmwischer! Also was fehlt, von dem was ich gesagt hab??? Außer Schweller und Haubenverlängerung??????
Außerdem würd mich so ein Komp. schon lange interessieren!!!
BMW Gruß aus Franken
Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)
Alles für deine Car Hifi- Anlage
Meine Homepage
Zitat:
1 bar wäre kein Problem wenn die Spritmenge passt!! Natürlich brauchst bei so viel Druck nen großen LLK!!
Nehmt Ihr die Verdichtung jetzt runter??
Meine Karre
Zitat:
hallo sven 323i!
es ist eigentlich kein problem den kompressor auf einem bar zu fahren aber es erfordert drastische umbaumassnahmen. bei kompressor freak wurde beispielsweise die komplette wasserkühlung des m3 verbaut! jetzt bekommt er sogar die gleichen elektrolüfter wie ich in meiner supra habe. zu guter letzt wird ein ladeluftkühler aller greddy 4 row! nach mass von isa racing angefertigt! nicht billig aber gut! so ein ladeluftkühler werde ich in ähnlicher form für meinen wagen verwenden! und die grösse des fmic reicht für ne supra bis 1000 ps locker aus! natürlich sollte auch der motor standfest gemacht werden, und damit wirst du ein problem haben! der 2,8 liter ist nur begrenzt für mechanische aufladung geeignet! und deine physikalische druckbelastbarkeit wird max. 0,6bar betragen! alles andere wird auf dauer motorenmord!
hättest besser den alten 2,5liter block genommen, der hält mehr! du kannst beispielsweise dschänsen fragenwieso! einfach die kostruktion und das material!
viel glück! und ne vergleichsfahrt gegn den kompressor freak würd ich gerne sehen! hast du auch fotos vom umbau?? würd mich interessieren! wenn du die nich veröffentlichen willst kannst sie mir auch privat schicken!
der mann mit der 28 liter maschine!
Zitat:
Moin Sven....Alter "Benz" Fahrer!!!
Kontest du also nicht warten?
Werden das Thema zu beginn des nächsten Jahres noch mal vertiefen müssen....
Nun sieh aber erstmal zu das dein Motor wieder fertig wird.
Sonst können wir ja auf dem nächsten Treffen kein Bierchen zischen......
Zitat:
Kann mir einer von euch mal das Datum von dem Treffen im Nottuln sagen, wäre echt nett.
Zitat:Zitat:
hallo sven 323i!
es ist eigentlich kein problem den kompressor auf einem bar zu fahren aber es erfordert drastische umbaumassnahmen. bei kompressor freak wurde beispielsweise die komplette wasserkühlung des m3 verbaut! jetzt bekommt er sogar die gleichen elektrolüfter wie ich in meiner supra habe. zu guter letzt wird ein ladeluftkühler aller greddy 4 row! nach mass von isa racing angefertigt! nicht billig aber gut! so ein ladeluftkühler werde ich in ähnlicher form für meinen wagen verwenden! und die grösse des fmic reicht für ne supra bis 1000 ps locker aus! natürlich sollte auch der motor standfest gemacht werden, und damit wirst du ein problem haben! der 2,8 liter ist nur begrenzt für mechanische aufladung geeignet! und deine physikalische druckbelastbarkeit wird max. 0,6bar betragen! alles andere wird auf dauer motorenmord!
hättest besser den alten 2,5liter block genommen, der hält mehr! du kannst beispielsweise dschänsen fragenwieso! einfach die kostruktion und das material!
viel glück! und ne vergleichsfahrt gegn den kompressor freak würd ich gerne sehen! hast du auch fotos vom umbau?? würd mich interessieren! wenn du die nich veröffentlichen willst kannst sie mir auch privat schicken!
der mann mit der 28 liter maschine!
Ich muß erstmal meinen Motor wieder zusammen bekommen. Gucken wir dann mal
www.LS-Tuning.de
www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
Zitat:Zitat:Zitat:
hallo sven 323i!
es ist eigentlich kein problem den kompressor auf einem bar zu fahren aber es erfordert drastische umbaumassnahmen. bei kompressor freak wurde beispielsweise die komplette wasserkühlung des m3 verbaut! jetzt bekommt er sogar die gleichen elektrolüfter wie ich in meiner supra habe. zu guter letzt wird ein ladeluftkühler aller greddy 4 row! nach mass von isa racing angefertigt! nicht billig aber gut! so ein ladeluftkühler werde ich in ähnlicher form für meinen wagen verwenden! und die grösse des fmic reicht für ne supra bis 1000 ps locker aus! natürlich sollte auch der motor standfest gemacht werden, und damit wirst du ein problem haben! der 2,8 liter ist nur begrenzt für mechanische aufladung geeignet! und deine physikalische druckbelastbarkeit wird max. 0,6bar betragen! alles andere wird auf dauer motorenmord!
hättest besser den alten 2,5liter block genommen, der hält mehr! du kannst beispielsweise dschänsen fragenwieso! einfach die kostruktion und das material!
viel glück! und ne vergleichsfahrt gegn den kompressor freak würd ich gerne sehen! hast du auch fotos vom umbau?? würd mich interessieren! wenn du die nich veröffentlichen willst kannst sie mir auch privat schicken!
der mann mit der 28 liter maschine!
Ich muß erstmal meinen Motor wieder zusammen bekommen. Gucken wir dann mal
www.LS-Tuning.de
www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
JoJo,
und immer schön kräftig Druck drauf geben!
328i Kompressor
Kelleners Sport
Zitat:
ein Kompressorumbau ist halt mehr als die bischen Mechanik einzu bauen.
Der kompressorumbau (mechanik) dauert in der regel nur 1-2 Tage.
Das Wichtigste und aufwendigste ist die anschließende abstimmung der DME.
Ohne Winlos / Race2000 Leistungsprüfstand, Messgeräte welche die Abgaszusammensetzung ... anzeigen. wird es nichts...
(sprech aus Erfahrung z.B. Golf 4 2,0 wurde auf Kompressor umgebaut leistung 250Ps oder ein 523i auf 290Ps....)
andre
www.cartuning-and-more.de