lieber alt mit wenig km-oder neu mit viel km?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 25.02.2008 um 09:15:07 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.was sagt eure erfahrung,
ist es sinnvoller einen älteren bmw mit wenig km oder lieber einen neueren mit mehr km -bei gleichem /ähnlichem preis zu kaufen?
-mal abgesehen von comfort + design, eher auf anfälligkeiten/zuverlässigkeit bedacht.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 25.02.2008 09:15:07
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Hallo willi 11,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "lieber alt mit wenig km-oder neu mit viel km?"!
Gruß
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Poste mal genaue Zahlen.
Was ist für dich viel oder wenig?
DOC. WATSON
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also wenig so bis 40.000km und viel ab ca 120.000km-
ich würde zu wenig Km greifen, mal ehrlich was willst du mit sonem langstreckenbomber mit 100,000 Km oder mehr! ja ich weiß langstrecke ist gesünder für den motor aber trotzdem werden fahrzeuge mit wenig Km weitaus höher gehandelt!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Hab das mittelmaß genommen. 3 Jahre alt und 60TKM. Und ich fahre jetzt nur Langstrecke, schnurrt wie nen Kätzchen.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
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Ich würde in einem gewissen Rahmen lieber älter und weniger Kilometer nehmen.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Ich würd eher zu älter und weniger KM tendieren.
Ich finde, viele KM = größere Beanspruchung des gesamten Autos!
mfg
Also ich wäre eher für "Neuer mit viel KM". Warum? Ganz einfach. Ein Langstreckenmotor ist devinitiv nicht mehr geschädigt als ein Kurzstreckenmotor. Ich behaupte soagar das z.B. mein Auto Bj2003 mit 120tkm besser im Schuss ist als ein Bj2000 mit 40tkm. Den gerade die BMW-Motoren leiden unter Kurzstrecken.
Hinzu kommen diverse Verschleißerscheinungen des Gesamtfahrzeugs (Sitzpolster, der Rest vom Innenraum, U-Bodenkonservierung, BremsenKorrosion etc.), welche bei Langstrecken auch deutlich besser sind.
Auch würde ich immer zum jüngeren Bj. eines Modells greifen (Verbesserungen), da der E46 ja auch erst ab Mitte 03 wirklich den perfekten fehlerfreien Zustand aufweist.
Mfg
Ich finde, viele KM = größere Beanspruchung des gesamten Autos!
Eher nicht. Also ein Stadtauto mit zig. Anfahr- und Schaltvorgängen kann ja nicht weniger beansprucht werden als ein AB Fahrzeug.
Bearbeitet von - strikeworm am 24.02.2008 19:32:41
ich versuch mal kurz zu rechnen...=)
mein disel macht im 2. gang bei 40kmh 2krpm
im 5. ist er schon bei 100kmh (gleiche drezahl...
der motor (im stadtbetrieb) hat also nach 40000km gleich viele umdrehungen wie auf der bahn mit 100000km
wie es mit dem rest aussieht...kupplung/getriebe kann sich jeder denken...fahrwerk wird wohl mit mehr kilometer auch mehr beansprucht worden sein
Es kommt ja wirklich auf deine Ansprüche an.Wenn du selber viele km fährst, brauchst du besser ein älteres Bj mit wenig Laufleistung und eben umgekehrt die andere Variante.Natürlich spielt der Vorbesitzer eine große Rolle, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt.Ein junger Gebrauchter mit vielen km kann natürlich auch als Leasingfahrzeug von vielen Fahrern geprügelt worden sein. Versuche möglichst echte Infos über den Vorbesitzer heraus zu kriegen und treffe die Entscheidung.
Mitglied seit: 14.02.2008
Da wo die längste Theke der Welt ist...!!!!
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Zitat:
was sagt eure erfahrung,
ist es sinnvoller einen älteren bmw mit wenig km oder lieber einen neueren mit mehr km -bei gleichem /ähnlichem preis zu kaufen?
-mal abgesehen von comfort + design, eher auf anfälligkeiten/zuverlässigkeit bedacht.
(Zitat von: willi 11)
wenn es ein sixpack is dann kannst du mit 120000km auch nix falschmachen....kommt auch ein bissel auf den motor an der drin is....also bei nem 4zylinder wär mir das zuviel...dann eher altes model und wenig km....aber bei einem 6pack kannste , meiner meinung nach auch ein junges mit mehr nehmen.....
Freude Am Fahren mit 213 g/km CO²
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6pack fährt sich süper, brauch aber auch ganz schön super...soll eher sparsamer sein...
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Da wo die längste Theke der Welt ist...!!!!
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121 Beiträge
Zitat:
6pack fährt sich süper, brauch aber auch ganz schön super...soll eher sparsamer sein...
(Zitat von: willi 11)
naja...hier ging es ja auch um die km leistung und nicht um den verbrauch...
mehr power....mehr verbrauch...logo oder??!!!
Freude Am Fahren mit 213 g/km CO²
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ich finde meinen 316/e46 wesentlich spritziger im anzug als meinen alten 320er...
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101 Beiträge
Zitat:
ich finde meinen 316/e46 wesentlich spritziger im anzug als meinen alten 320er...
Ging mir genauso. Hatte einen 320er E36 als nächstes Auto im Blick, fand den aber bei der Probefahrt ziemlich träge. Bin dann einen 318er E46 Probe gefahren und war sehr begeistert von der Spritzigkeit. Hab mich dann für den 318er entschieden.
Zum eigentlichen Thema: Ich hab auch nen älteren E46 (EZ 99) genommen, der aber erst 85 TKM drauf hat. Wichtig war mir der gepflegte Zustand und der Vorbesitzer, der äußerst penibel mit dem Auto umging (Scheckheft usw.) und außerdem aus dem "Heizer-Alter" raus war ;-)
Gruß
Tobi
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650 Beiträge
CIh würde so lange warten bis ich einen "neueren" mit weniger KM finden würde. :-)
Also ich denke ich würde doch schon immer zum neueren tendieren - ganz einfach aus dem Grund, dass sich die technischen Weiterentwicklungen in jeder Generation Auto bemerkbar machen!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Das kann man so spontan auch gar nicht sagen - da müsste man 2 vergleichbare Fahrzeuge (eins älter mit weniger km - eins jünger mit mehr km) haben und dann beide anschauen. Klar, in den Motor kann man nicht hineinschauen, aber der Allgemeinzustand.
Meiner hatte beim kauf 39tkm drauf - fast keine (kl. Steinschläge in der Motorhaube) Gebrauchsspuren, Sogar über den Sportsitzen waren Bezüge vom Sattler drüber - die Originalsitze waren quasi unbenutzt - aus 1. Hd. - aber Bj. 2002 - Gesammteindruck, sehr gepflegt, wenig km, Scheckheft lückenlos bei BMW, jährlicher Ölwechsel usw..
Für den Preis hätte ich evtl. auch ein Bj. 2003 bzw Bj 2004 mit mehr Kilometern bekommen - was ja auch nicht schlecht sein muss, aber es macht nen auf die Karosse und den Innenraum schon was aus ob nun 40 oder 100tkm drauf sind. Selbst bei guter Pflege sind Gebrauchsspuren unvermeidlich wenn 100tkm auf nem Wagen sind. Der Motor hält bei guter Wartung und normalem Fahrverhalten viel mehr aus - is klar.
Gruß
Mit Sombrero auf und Doc Martens an - so geht die Reise los...
da es vermutlich nie 2 autos gibt die bis auf km 100% gleich sind vom zustand und ausstattung kann man das so nicht sagen :)
generell tendiere ich zu älteren mit weniger km wenn denn sonst auch alles passt (hab meinen mit ca 55.000 km gekauft und ist aber halt ein weniger älter) wobei 55.000 km wohl eh schon fast als mittelmaß gelten^^
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
*INMEINSCHMUSEKISSENBEISS*
also noch einmal... die BMW Sechszylinder sind viel anfälliger als die Vierzylinder, also bitte nicht mehr schreiben "hauptsache sixpack..hällt ewig...und so"....... arrrrrgh
*verzeifel* *wein* *heul* *schnief*
Zitat:
*INMEINSCHMUSEKISSENBEISS*
also noch einmal... die BMW Sechszylinder sind viel anfälliger als die Vierzylinder, also bitte nicht mehr schreiben "hauptsache sixpack..hällt ewig...und so"....... arrrrrgh
*verzeifel* *wein* *heul* *schnief*
(Zitat von: Woodygfr)
na dann träum mal deinen 4 zylinder haltbarkeitstraum in ruhe weiter!
Zitat:
*INMEINSCHMUSEKISSENBEISS*
also noch einmal... die BMW Sechszylinder sind viel anfälliger als die Vierzylinder, also bitte nicht mehr schreiben "hauptsache sixpack..hällt ewig...und so"....... arrrrrgh
*verzeifel* *wein* *heul* *schnief*
(Zitat von: Woodygfr)
Irgendwas verwechselst du da glaube ich! :-)