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wustrow
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fahre e36 compakt bj 98 bei mir wurde die zylinderkopfdichtung gewechselt weil sie gerissen war.nach einer probefahrt haben sich die schläuche des kühlystems aufgeblasen und waren stein hart hat jemand schonmal von etwas ähnlichem gehört oder gelesen und kann mir einen rat oder tip geben..danke jumble
j
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Hallo jumble,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "überdruck kühlsystem"!
Gruß
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Kühlkreislauf entlüftet? Wenn nein, Suche benutzen, dann findest deine Antwort
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wustrow
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ja habe dassystem entlüftet.der druck hat sich aber nach 15km und nochmaliger kontrolle wieder aufgebaut
j
Wurde der Kopf auch geplant, oder zumindest überprüft?
Der Überdruck ist eigentlich völlig normal.....
Nach 15km ??? Das die steinhart sind, ist sicher nicht normal
Also entweder hast zuviel Wasser oder Luft drin. Dreh mal die Entlüftungsschraube auf wenn er warm ist (aber mit Handschuhen)
Ja, warum NICHT nach 15 km?! Das kommt immer drauf an wie man die 15 km fährt.....
Dürfen aber trotzdem nicht Steinhart sein. Die letzten Steinharten Schläuche hatte ich auf einer Raststätte. Mal krutz draufgedrückt und 3 Liter Kühlflüssigkeit verteilte sich aufn Parkplatz. Grund war ein dichter Kat und eine defekte ZKD (war aber beim Golf)
Es kommt immer drauf an was manche User unter "Steinhart" verstehen, weist du........ Sowas ist eben leider weit dehnbar..... Jedenfalls, auch wenn zu viel Wasser oder Luft drin sein sollte dann werden die Schläuche nicht härter als normal. Im Deckel des Kühlers ist ein Überdruckventil vorhanden, welches zu hohen Druck über die Entlüftung entweichen lässt. Somit kann man bei einen intakten (funktionierenden) Kühlerdeckel nicht zu viel Druck im Kühlsystem haben. Es sei denn das Überdruckventil im Deckel hat nen Vogel.....
Auf die defekte ZKD wollte ich hinaus. Daher meine Frage, ob der Kopf geplant wurde
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Mitglied seit: 22.02.2008
wustrow
Deutschland
6 Beiträge
vielen dank für eure ratschläge habe sie meinem mechaniker gesagt und er hat alles nochmal geprüft wasserpumpe,thermostat alles ok hat den wagen im stand bei hoher drehzahl laufen lassen und da war alles ok aber nach einer nochmaligen probefahrt unter belastung ist das problem wieder aufgetreten und er hat wieder wasser aus dem kühlbehälter rausgedrückt und die schläuche waren wieder stein hart er schliest jetzt daraus das der kopf nin haarris hat hab auch schon einen neuen besorgt der geplant und abgedrückt ist und nun hoffe ich mal das das problem damit auch geschichte ist.werd euch aber auf dem laufenden halten...vielen dank nochmal für eure ratschläge
j