E34 524td springt nicht an
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Bodenmais
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Hallo alle zusammen,
bin am Kauf eines E34 524td mit orig. 98´tkm dran. Vermutlich zurückgestellt aber sehr schöner Zustand für einen ´91er. 1.Hand Rentner Nichtraucher. Die ganze Sache hat nen Haken. Er springt NICHT AN!Diesel ist in der Leitung vorne doch beim Anlassen wird nix eingespritzt (Test: Leitung runtergeschraubt am Ersten). Nur ganz a bissel kommt da UNREGELMÄßIG. Was tun ? Preis €800 kein Rost weinrot met.-Null Ausstattung Was könnte defekt sein ? Thx für die Antworten Muss mich schnell entscheiden, wurde an einen Neuwagen angetauscht, sonst geht er ins Ausland
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
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Hallo Broznschwem,
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Gruß
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hat der schon ne Bosch-pumpe? die macht gerne probleme. ansonsten rücklaufventil am diesel-filter ist auch ne bekannte fehlerquelle.
Wenn er nichts einspritzt würde ich erstmal auf defekte Einspritzpumpe bzw. Mengenstellwerk tippen. Hast du versucht zu entlüften? Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Es kann auch sein, dass der Absteller defekt oder stromlos ist.
Selbst mit dem Fehler ein super Angebot. Die werden gerade richtig wertvoll. Lass den nicht ins Ausland. Die schneiden ein Loch ins Dach und setzen ne Lafette für ein MG drauf. Das muß doch nicht sein.
schau doch mal ob die kraftstoffpumpe überhaupt strom bekommt und anläuft.
den dieselfilter würde ich mir danach auch mal anschauen.
Nu mal los....
Zitat:
schau doch mal ob die kraftstoffpumpe überhaupt strom bekommt und anläuft.
(Zitat von: Pug)
Das ist doch ein Diesel. Da reicht die ESP zum starten völlig aus. Die Vorförfderpumpe ist zwar nett aber nicht notwendig.
Zitat:
Zitat:
schau doch mal ob die kraftstoffpumpe überhaupt strom bekommt und anläuft.
(Zitat von: Pug)
Das ist doch ein Diesel. Da reicht die ESP zum starten völlig aus. Die Vorförfderpumpe ist zwar nett aber nicht notwendig.
(Zitat von: Christian Sch.)
...was wiederum ganz auf den Füllstand des Tanks und die Dichtigkeit der Schläuche ankommt...
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Okay. Wenn ein Schlauch undicht ist, kriegt er natürlich keinen Diesel. Da hilft dann auch die VFP nicht viel. Aber es stimmt schon, dass bei relativ leerem Tank und defekter VFP und einen Luftleck Luft in die Leitungen kommt und zu Startproblemen führt. Aver ich denke mal, er wird entlüften versucht haben und ich denke auch, dass er an der ESP Diesel hat, da ja welcher in der Leitung steht.
Darum schließe ich persönlich die VFP aus und tippe auf ESP oder Ansteuerung durch die DDE.