Meinung: 150PS in E46 Coupe mit autom. zu wenig?
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aber ich werd 150 ps im automatik-qp schon 10 mal geiler als meinen 90 ps escort finden oder? mensch jungs, macht mir keine angst ;D
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"
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Hallo PP you GO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung: 150PS in E46 Coupe mit autom. zu wenig?"!
Gruß
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weiß nicht
Ich konnte mich wirklich nicht für den 320i begeistern.Er hat wirklich nur Leistung wenn er gedreht wird.Mein Fall war es überhaupt nicht
Du mußt das Ding halt mal fahren.Vielleicht gleicht der Wandler den Durchzug etwas aus
Zitat:
aber ich werd 150 ps im automatik-qp schon 10 mal geiler als meinen 90 ps escort finden oder? mensch jungs, macht mir keine angst ;D
(Zitat von: PP you GO)
Dann fahr einfach mal einen...du musst selbst wissen ob dir das langt!
Ich bin vonnem 55PS Corsa mit 3 Zylindern auf nen 316i Compact umgestiegen....die ersten 2 Wochen wa das ne Rakete! :-D
Jahrelang mit Ach und Krach 160Km/h und plötzlich fährt man mit dem neuen Auto 200!
Nur nach und nach ging mir das Teil immer mehr auf den Sack, weil man echt immer Vollgas geben musste um einigermassen voranzukommen (lag wohl an den 18"´ern)
Beim 323ti hab ich mich auch schon an die Beschleunigung gewöhnt.....aber hab noch nicht "die Nase voll", weil die Karre echt abzieht wie sau! :-D
MfG
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hehe ich lieb das wandler-geräusch, ich liebs.
endlos-thema würd ich sagen, die einen meinen das, die anderen das. aber danke für eure erfahrungen.
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ich würde es vielleicht so sagen
ein Golf um die 100PS ist bis 4000 1/min wohl nicht träger..
Wenn er gedreht wird ist die Leistung ja da,ich hatte aber immer das Gefühl als wenn hinten noch ein Wohnwagen dranhängt
Die 6 Zyl.Benziner sind sowieso schon Drehmomentschwach im unteren Bereich,aber beim 320i ist es halt noch ausgeprägter.
Mir hat es keinen Spaß gemacht immer den Motor hochzudrehen um etwas zügiger zu fahren
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jo tappi, ich denke ich bin genauso eingestellt wie du. denke auch nich, dass mir das spass machen wird. sobald ich beruflich bisschen mehr zeit habe, geh ich nen 320i QP probefahren (oder kann ich auch die limousine probefahren? dürfte ja aufs gleich drauf raus kommen oder? gewicht und so....keine ahnung).
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das tut sich fast nichts,kannst ruhig eine Limo nehmen
Einziger Vorteil des 320i ist der seidige Motorlauf
Vergess nicht dann deine Erfahrung hier zu schreiben.Bin gespannt was du für ein Gefühl hast
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jo, das mach ich. danke nochmal!!!
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"
Ob Limo oder Coupe das ist im Grunde genommen das gleiche, erst Cabrio oder Touring haben Unterschiede da ja Gewicht, Aufbau usw.
Mal an die anderen, der 320i hat ja einen echt schlechten Ruf und über die 316er und 318er braucht man erst gar nicht zu reden, das sind ja gar keinen richtigen BMWs oder? Stellt euch doch mal nicht so blöd an...
Klar ist ein 320i kein Beschleunigungswunder, oder wie viele gerne sagen "das ist keine Rennmaschine", aber für mich ist auch kein 328i ein Beschleunigungswunder und schon gar nicht eine Rennmaschine.
Was die richtige Leistung ist, das kann nur der sagen, der grade auf der Suche anch einem Auto ist. Mein Vater z. B. hat sich einen E90 318d geholt (122PS), fährt täglich einige KM davon die Hälfte, wenn nicht sogar mehr, auf der Autobahn und er drückt den Wagen nie voll und ist trotzdem voll zufrieden mit seinem Wagen. Das nur so als Bsp. wie Leute Leistung empfinden, nicht nur von der Beschleunigung her sondern auch von der Relevanz, für einen ist die Leistung das wichtigste für den anderen absolut unwichtig.
@ PP you GO,
probefahren, dann weißt du was Sache ist. Aber nicht vom ersten Eindruck begeistern lassen, denn man gewöhnt sich an jede Leistung, am Anfang ist so gut wie jede PS Steigerung ein "Boah" :).
Viele hier raten doch immer gleich beim E36 zum 328i, beim E46 zum 330i und beim E92 bald wohl immer zum 335i... stellt euch mal nicht so an... und dann so Kommentare wie "man wird von xy stehen gelassen" und wenn schon? Kauft ihr eure Kisten um euch zu beweisen? Lächerlich... und das sage ich mit meinen 19 Jahren eigentlich sollte das genau andersrum sein.
Leistung ist wichtig, Leistung kann einem Spaß machen, aber man sollte schon wissen wofür man das Auto nutzt, wäre ich täglich mitten in der Stadt unterwegs hätte ich mir lieber einen kleinen VW Polo gekauft wäre ich ständig auf der Autobahn unterwegs hätte ich mir lieber einen Wagen mit Automatik und viel PS geholt usw... jeder muss wissen was er braucht.
Und zum Schluss, wenn ich schon in der Modellreihe E36 umsteigen würde, dann würde ich nicht auf einen 323i, 325i oder 328i greifen, dann doch lieber gleich M3 wenn ich schon nach der Leistung gehe.
@ die Diesel-Fraktion,
ich finde nicht dass ein Diesel (auch der E46 320d, bin ich auch schon gefahren) gut geht. Alle reden immer von Drehmoment usw... aber bei einem Diesel ist bei ganz niedrigen Drehzahlen nix los und obenrum ist er dann auch wieder "tot", nur der Drehzahlbereich wo der Turbo greif fühlt sich ein Diesel gut an und es mag sein dass Dieselfahrzeuge viel Drehmoment haben aber das liegt (für meinen persönlichen Geschmack) einfach blöd an. Ich mag Autos die untenrum schlechter gehen und erst obenrum ihre Leistung entwickeln.
Sollte jetzt nichts gegen Dieselmotoren sein, nur meine Meinung um zu zeigen wie die Leute eben so empfinden über Leistung, Beschleunigung usw.
Bearbeitet von - pedro23 am 18.02.2008 22:05:22
Mitglied seit: 29.12.2007
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Zitat:
@ die Diesel-Fraktion,
ich finde nicht dass ein Diesel (auch der E46 320d, bin ich auch schon gefahren) gut geht. Alle reden immer von Drehmoment usw... aber bei einem Diesel ist bei ganz niedrigen Drehzahlen nix los und obenrum ist er dann auch wieder "tot", nur der Drehzahlbereich wo der Turbo greif fühlt sich ein Diesel gut an und es mag sein dass Dieselfahrzeuge viel Drehmoment haben aber das liegt (für meinen persönlichen Geschmack) einfach blöd an. Ich mag Autos die untenrum schlechter gehen und erst obenrum ihre Leistung entwickeln.
Sollte jetzt nichts gegen Dieselmotoren sein, nur meine Meinung um zu zeigen wie die Leute eben so empfinden über Leistung, Beschleunigung usw.
Bearbeitet von - pedro23 am 18.02.2008 22:05:22
(Zitat von: pedro23)
du bist nur den E46 gefahren
ich kann dir versichern das die 163 PS 320d schon wesentlich besser,und der 177PS noch williger hochdreht.Es gibt keinen anderen vergleichbaren Diesel zur Zeit.Auch die Anfahrschwäche ist immer weiter verbessert worden.
Das höhere Drehmoment wird teilweise durch die sehr lange Übersetzung wieder zunichte gemacht
Mir gefällt es auch besser wenn oben herum mehr Leistung kommt.Ich ertappe mich immer wieder dabei das ich beim Überholen in den Begrenzer fahre weil ich das Schalten vergesse.Ich brauche auch keine Leistung auf der AB.Dort fahre ich täglich zur Arbeit und meist gemütlich um die 150 km/h.
Die Leistung brauche ich zum Überholen auf der Landstraße.Und es gibt immer wieder diese dusseligen Autofahrer die meinen genau dann Gas geben zu müssen wenn man überholt.Erst fahren sie wie Tränsusen und dann aber Gas,es ist jemand am Überholen.
Mit meinem 330i Fl hatte ich damit keine Probleme weil er eigentlich immer schneller war.Beim 320d merkt man das schon ganz gut.Darum muß er in 3 Monaten wieder von mir gehen
Andere Frage,bist du den 320i E46 schon gefahren? Der Preisunterschied zwischen einem gebrauchten 320i und 323i wird sehr gering sein.Die Motoren sind von der Leistung überhaupt nicht ergleichbar,obwohl es auf dem Papier eigentlich nur 20 PS Unterschied sind.Mein 323i ging mit seinen 170PS richtig gut.Damit kann man gut leben.
Außer der höheren Steuer und eventuell höheren Einstufung in der Versicherung sind die Kosten sowieso gleich.
Die besagte "Freude am Fahren" gibt es bei einem 320i nicht
Apropos Anfahrschwäche beim Diesel:
Ich habe gestern mal die Abgasrückführung ausser Kraft gesetzt. Und siehe da, der Lader macht schon bei 1200umin Druck.
Es kann sein das beim Anfahren noch genügend Unterdruck im AGR-Ventil ist, um so lange offen zu bleiben das es zu einer Anfahrschwäche kommt.
Müsste man mal genauer analysieren!
Bearbeitet von - spaßlex am 19.02.2008 16:55:08
Und das Leben macht Spaß!
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www.spasslex.de.vu
Zitat:
du bist nur den E46 gefahren
ich kann dir versichern das die 163 PS 320d schon wesentlich besser,und der 177PS noch williger hochdreht.Es gibt keinen anderen vergleichbaren Diesel zur Zeit.Auch die Anfahrschwäche ist immer weiter verbessert worden.
(Zitat von: Tappi)
Gut da hast du recht, kenne da nur den E46 320d und halt noch den E90 318d (der hat ja jetzt auch recht wenig PS für das Gewicht, meiner Meinung nach jetzt), die 177PS Diesel werden sich sicher besser fahren lassen da hast du wohl recht.
Zitat:
Die Leistung brauche ich zum Überholen auf der Landstraße.Und es gibt immer wieder diese dusseligen Autofahrer die meinen genau dann Gas geben zu müssen wenn man überholt.Erst fahren sie wie Tränsusen und dann aber Gas,es ist jemand am Überholen.
(Zitat von: Tappi)
Ja gekrängtes Ego halt "ne den lass ich jetzt nicht überholen, nene nicht mit mir" aber wie du sagst, vorher fast einschlafen...
Zitat:
Andere Frage,bist du den 320i E46 schon gefahren? Der Preisunterschied zwischen einem gebrauchten 320i und 323i wird sehr gering sein.Die Motoren sind von der Leistung überhaupt nicht ergleichbar,obwohl es auf dem Papier eigentlich nur 20 PS Unterschied sind.Mein 323i ging mit seinen 170PS richtig gut.Damit kann man gut leben.
(Zitat von: Tappi)
Nein den E46 320i bin ich nicht gefahren. Klar geht der 323i besser, das sind nicht nur die 20PS mehr, viel wichtiger ist der 0,5 Liter mehr Hubraum. Ich wollte ja auch nicht sagen dass der 320i sich genau so fährt oder sowas, nur dass die 150PS ausreichend sind im Alltag und ja manchmal wären mehr PS (egal welches Auto) gar nicht mal so schlecht wie das Bsp. von dir mit dem Überholen.
Bearbeitet von - pedro23 am 19.02.2008 16:51:09
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Hallo zusammen,
also einer meiner kollegen hat einen 320 automatik E 46... ich hab mich sowas, aber von sowas schwer getan ihm nachzukommen bzw. ihm vor ihm zu bleiben. ich hab einen 323ti und der is softwareoptimiert...
also so schlecht kann der nit gehn, wenn er auf sport umschaltet.
mfg
bmwstoffl
Zitat:
Die besagte "Freude am Fahren" gibt es bei einem 320i nicht
(Zitat von: Tappi)
Schonmal drüber nachgedacht das die besagte Freude am Fahren nicht nur mit dem Motor bzw der Leistung im Zusammenhang steht?
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Zitat:
Hallo zusammen,
also einer meiner kollegen hat einen 320 automatik E 46... ich hab mich sowas, aber von sowas schwer getan ihm nachzukommen bzw. ihm vor ihm zu bleiben. ich hab einen 323ti und der is softwareoptimiert...
also so schlecht kann der nit gehn, wenn er auf sport umschaltet.
mfg
bmwstoffl
(Zitat von: bmwstoffl)
Sicher?
E46->schwerer (auch wegen der Automatik) und 150PS, in der 2.2 Version 170PS
E36 323ti->Serie auch MINDESTENS 170PS (die streuen nachweislich ja gerne etwas nach oben)....und dann ist deiner noch optimiert!
Zudem hat der 323ti in allen Fällen ein wenig mehr Motordrehmoment als der 320i.
So ganz glauben kann ich das nicht, vielleicht solltest du mal deinen Motor ausdrehen! ;-)
Der E46 mag ja den moderneren Motor haben, aber Hubraum und PS werden dadurch net besser als die vom alten Motor...
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 19.02.2008 18:13:18
Fahr mal nen 320d mit 150pferden oder besser nebeneinander dann weisst du wovon ich rede! ich hatte nen 320 benziner und ich sag nie wieder ich bin wirklich ein guter fahrer und weiß wovon ich rede.
ok du redest auch über den 2.2liter mit 170 esel aber glaub mir der 320d wird kleben bis die drehzahl nicht mehr als 5000udm geht *g*
Zitat:
Ja komischerweise meint die 320d fraktion immer, dass sie da die megarakete haben . Aber ich denke wenn man nen 320i richtig fährt (auf drehzahlen ) dann kann der auch locker mit nem 320d mithalten spreche jetzt aber vom 2,2er mit 170ps
(Zitat von: Dirty sanchez)
Bearbeitet von - billybilly am 19.02.2008 21:17:36
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irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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Zitat:
ok du redest auch über den 2.2liter mit 170 esel aber glaub mir der 320d wird kleben bis die drehzahl nicht mehr als 5000udm geht *g*
Bis 150km/h dürften der 320i und 320d recht gleich sein, aber danach zieht der Benziner den diesel locker weg. Auf der BAB ist der benziner immer der gewinner, da geht dem diesel die pumpe aus, wo der benziner anfängt richtig los zu legen. Der Benziner brauch halt drehzhal, aber wenn man ihn konstant, und ich rede jetzt vom 320i, über 3500rpm hält, dürfte der 320d auch auf der landstraße keine chance haben.
Man muss nur wissen wie man so eine karre fährt.
Wenn ich meine konstant auf drehzahl halte, also ca. etwas über 3000rpm, sieht auch der 330d kein land...
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kurze meinung zum thema:
zum cruisen reichts. Um mal bieschen g-kröfte zu spüren auch wenn man fährt und kickdown gibt. Für mehr muss mehr power her.
Also ampelrennen oder ähnliches ist nicht, dass sollte klar sein. Dafür wurde das ding auch net gebaut. :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
So, jetzt oute ich mich mal.
Ich fahre einen 320i touring mit Steptronic.
Er ist keine Rennmaschine, macht aber trotzdem Spass.
Wieviel Spass merke ich jedesmal wenn ich von einem anderen Auto (z.B. Focus 1,8) wieder in meinen steige. Es ist ruhig, er zieht gleichmässig hoch und er läuft halt sechzylindertypisch ruhig.
Verbrauchsmässig hält es sich in Grenzen. Ein Kollege fährt den "alten" 318i (118PS) als Schalter und Limo und verbraucht nur einen halben Liter weniger im täglichen Gebrauch.
Klar - mehr Leistung ist immer schön, aber ich bin mehr als zufrieden mit dieser ach so schlechten Kombination.
Die Automatic schaltet super weich - wie manch andere Automatic Getriebe es heutzutage immer noch nicht schaffen und ich vermisse das kuppeln im täglichen Stop&Go absolut nicht. Auf der Bahn rennt er gut seine 215-220 - es reicht.
Würde mir wieder einen holen wenn ich wieder ein gutes angebot bekommen würde.
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Zitat:
Ich fahre einen 320i touring mit Steptronic. Er ist keine Rennmaschine, macht aber trotzdem Spass. Wieviel Spass merke ich jedesmal wenn ich von einem anderen Auto (z.B. Focus 1,8) wieder in meinen steige. Es ist ruhig, er zieht gleichmässig hoch und er läuft halt sechzylindertypisch ruhig. Verbrauchsmässig hält es sich in Grenzen. Ein Kollege fährt den "alten" 318i (118PS) als Schalter und Limo und verbraucht nur einen halben Liter weniger im täglichen Gebrauch.
Eben, das will ich damit sagen. Der 320i ist keine rennmaschine, aber keine lahme krücke. Einer ist immer schneller, was solls??
Aber du musst dir halt bewusst werden, dass du nicht allzu viel erwarten darfst. Klar kommst du gegen irgendwelche 1.8 maschinen oder auch 2.0 an, aber das wars schon. Aber ich mein, was ist scho leistung?? der eine denkt, "boooaahhh" der andere lacht sich kaputt.
Musst halt selber wissen was dir wichtig ist. bist du mehr der cruiser und verhälts dich im verkehr eher defensiv oder bist du eher ein offensiver fahrer, der mal gern die sau rauslässt.
Fahr am besten mal den 320i und den 323i probe und lass dein herz entscheiden =)
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
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