Meinung: 150PS in E46 Coupe mit autom. zu wenig?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.02.2008 um 11:32:41 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.hi leute, bin ja ganz neu hier ;)
will mir noch dieses jahr ein e46 coupe kaufen.
jetzt meine eigentliche frage (ich weiss, probefahrt würde diese frage erübrigen, will aber erst euch fragen): der 2 liter benziner mit 150 ps ist ja ein 6-zylinder, richtig? hat jemand von euch diesen motor und kann mir sagen ob die motorisierung ausreicht? was ist die v-max? (auf wikipedia steht 218 km/h).
wenn man 120 auf der autobahn fährt und kickdown macht (ich kaufe nur ein auto mit automatikgetriebe), wie lange dauert es bis er auf 200 km/h ist? quält sich das auto oder sind die 150 ps gut ausreichend?
danke für die hilfe jungs!!!! ;)
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.02.2008 11:32:41
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"
Mitglied: seit 2005
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Hallo PP you GO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung: 150PS in E46 Coupe mit autom. zu wenig?"!
Gruß
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...wie Du es schon richtigerweise gesagt hast wird wohl nur eine Probefahrt Dir wirklech helfen.
Leistungempfinden ist halt subjektiv - jeder empfindet dieses anders.
Für meinen Teil würde ich von einem 320ci mit Automatik Abstand nehmen und zwar sehr weit.
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
würde ich auf keinen fall kaufen !
Mind. ein 323ci !
.: Fotostory ...und tschüss !
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Jeder sieht das anders, wieviel Leistung man haben muss.
Ich persönlich würd mir nen 2,0l NICHT mit Automatik holen.
Für mich macht ne Automatik erst sinnd, wenn man um die 200PS hat.
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also ich hatte einen compact mit 143 PS (4zylinder) der ging meiner meinung nach wirklich nicht schlecht, bis 200 Km/h keine probleme und straffer durchzug, allerdings war das kein automatik! dein 320iger wird aber mehr drehmoment haben da es ein 6 zylinder ist daher wird der nicht schlecht abziehen
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
finde auch das es zu wenig ist für ein automatik...mein bruder hat nen 330benziner mit automatik da finde ich das mal richtig geil...
musst du für dich selber herausfinden...
gruss,martin
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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103 Beiträge
ja ihr habt vollkommen recht. leistungsempfinden ist subjektiv.
aber ich werfe noch was lustiges in den raum: ich bin einen ford escort benziner baujahr 96 mit 90 ps gewohnt, jetzt kommt ihr ;)
also allein schon den bmw zu fahren (egal wieviel ps) wird für mich TRAUMHAFT hehe ;)
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"
150 Ps in nem 2 Liter 6 Zylinder,
JA ist viel zu wenig!!!
Mir zumindest!
Würd auch minimum mit nem 323Ci anfangen
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die frage ist doch was ist den der einsatz des wagens? für die stadt und kleinere überland fahrten ist der 2 liter voll ausreichend und zum cruisen locker zu fahren wenn der bums untenrum und das klassiche fahrvergnügen ala bmw aufkommen soll brauchste aufjedenfall 2,5 liter hub sonst wirste enttäuscht sein!
Mir persönlich ist das zuwenig....und dann grade mit Automatic.
Fahre die Teile ja ziemlich oft auf der Arbeit, und die 320 sind doch schon ziemlich angestrengt beim Gas geben....nix für mich.
Die sind sicherlich net lahm, nur Beschleunigungswunder darfste net erwarten!
Wenn du auf nen etwas strammeren Abzug stehst dann mindestens 323i/325i oder wenns doch "kleiner" sein muss halt der neuere 320 mit 2,2l Hubraum und 170PS.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 16.02.2008 19:42:45
Zitat:
Jeder sieht das anders, wieviel Leistung man haben muss.
Ich persönlich würd mir nen 2,0l NICHT mit Automatik holen.
Für mich macht ne Automatik erst sinnd, wenn man um die 200PS hat.
(Zitat von: Burny)
ich würde erst automatik fahren ab 8 zylinder und/oder 4 liter hubraum! und auch dann lieber halbautomatik!
Boah was geht denn hier ab? 150PS sind doch nicht wenig PS! Und ich kenn Leute die haben 70PS unterm Arsch und Automatik und das ist auch ok.
Sicher ist das keine Rakete, aber dennoch hast Du gute Beschleunigung und Durchzug, gerade auch wenn Du von einem 90 PS Auto umsteigst.
Meine Empfehlung --> Probefahrt! =)
...feel the fire!
Zitat:
ja ihr habt vollkommen recht. leistungsempfinden ist subjektiv.
aber ich werfe noch was lustiges in den raum: ich bin einen ford escort benziner baujahr 96 mit 90 ps gewohnt, jetzt kommt ihr ;)
also allein schon den bmw zu fahren (egal wieviel ps) wird für mich TRAUMHAFT hehe ;)
(Zitat von: PP you GO)
was denkst du was andere gefahren haben bis sie auf den BMW geschmack gekommen sind, beispiel von mir :-)) Fiat Punto 55 PS
schaut mal :-)))
mein ex-raketeBearbeitet von - bmwdriver84 am 16.02.2008 20:05:55Bearbeitet von - bmwdriver84 am 16.02.2008 20:06:31und hier:
Klick Rennfiat^^Bearbeitet von - bmwdriver84 am 16.02.2008 20:08:15
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
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1003 Beiträge
Hallo,
ich bin zwar ein Anhänger der Selbstzünderfraktion, aber bei nem Benziner würde ich auch den 323 oder 325 nehmen. Die brauchen sicher auch nicht mehr Sprit. Nur die Steuer is etwas mehr. Wir hatten mal vor ewigen Zeiten nen 320i touring als Firmenwagen. Bei zügiger Fahrweise brauchte der 11-12 Liter auf 100km und man wurde von jedem windigen Golf GTI verblasen!!!!
mfg
asrael
Mitglied seit: 07.08.2007
Plattling
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70 Beiträge
Naja der 320d oder der 320td geht ja auch nicht viel besser wie der 320i, eher schlechter.
Wenn man die Datenblaetter ansieht, sollte eigentlich der 320i bissel besser gehen.
Bearbeitet von - oby am 16.02.2008 21:06:44
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
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1945 Beiträge
Zitat:
Wenn man die Datenblaetter ansieht, sollte eigentlich der 320i bissel besser gehen.
(Zitat von: oby)
...dann hol mal diese Datenblätter nochmal vor, und schau mal was da so unter "Drehmoment" steht.
Gruß Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Ja komischerweise meint die 320d fraktion immer, dass sie da die megarakete haben . Aber ich denke wenn man nen 320i richtig fährt (auf drehzahlen ) dann kann der auch locker mit nem 320d mithalten spreche jetzt aber vom 2,2er mit 170ps
Servus
@ oxford
Also ne Automatik erst ab 8 Zylindern oder 4 Liter Hub is schon sehr übertrieben find ich.
Also bei den E46 325 und 330 Benzienern gehen die Automaten gut beim die 330d is die Automatik auch gut. Aber beim 320 würd ich auch zum Schalter raten liegt aber ganz bei dir.
MfG Robert
Und selbst der 320i mit 170PS hat nur 210nm im gegensatz zu 330nm beim 320d.
Ist schon nen Unterschied in Sachen Drehmoment zwischen Diesel und Benziner.
Ich finde die 150 Diesel-PS schon sehr zügig, klar ist er keine Drehzahl-Rakete, aber für nen Diesel ganz ok.
Mfg Speeddemon.
Bearbeitet von - speeddemon am 16.02.2008 21:34:40
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
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1126 Beiträge
mein Bruder hatte einen 320ci ohne Automatik
Ich würde den nicht empfehlen
Der 2,ol 6Zyl.ist sehr träge im unteren Drehzahlbereich.Um zügig zu fahren muß er gedreht werden,und das geht auf den Verbrauch.Der 4 zyl geht im unteren Bereich viel besser.
Ich würde dir zu einem 323i mit 170PS raten.Die 20PS Unterschied aus 500ccm mehr Hubraum sind gefühlt mehr als das doppelte
Selber hatte ich zu der Zeit einen 323i E46.
Hatte also einen guten Vergleich
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
kann mich der mehrheit nur anschliessen. 2.0l und 150PS sind wirklich keine gute basis für nen automat.
Musst bedenken, dass der 2.0l mit 150PS schon ohne automatik nicht gerade der "hammer" ist. Das problem ist, dass der motor viel drehzahl brauch -> 6 Zylinder, der Hubraum und die PS aber einfach zu wenig sind um einen Sixpack flott voranzutreiben.
Ich würde dir, wenn du wirklich nicht auf die Automaik verzichten willst, eher schon zu einem 323i/325i raten. diese haben einfach mehr hubraum.
Ein Weiser mann hat mal gesagt, hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP