Meinung: 150PS in E46 Coupe mit autom. zu wenig?
Mitglied seit: 08.02.2008
Gersthofen
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4 Beiträge
Mir geht es genauso wie dem Autor dieses Themas.Hab mich jetzt auch mal hier angemeldet weil ich mir dieses Jahr ein E 46 QP kaufen will.Bei mir stand bis jetzt auch nur fest
6 Zyl. müssen es werden und AT Getriebe
wäre schon was für mich.Bin letzte Woche mal nen 330 mit SMG gefahren. Sehr sehr beeindruckend.Bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht *g*
wer später bremst,
ist länger schnell!!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Rennfahrerbibele,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung: 150PS in E46 Coupe mit autom. zu wenig?"!
Gruß
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
Zitat:
Sehr sehr beeindruckend.Bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht *g*
Ja es war ja auch ein 330er, der hat 3Liter hub. danach fährste mal den 2Liter Sixpack und wirst merken, dass das grinsen verschwunden ist.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Man muss schon sehr hohe Drehzahlen fahren um den 320i zügig zu bewegen. Wenn man die Gänge ausfährt erreicht man auch relativ flott die 200er Marke. Spitze laut Tacho so zwischen 220 und 230. Als Automat würde ich den überhaupt nicht empfehlen. Es ist halt so man gewöhnt sich ganz schnell und will dann immer mehr Leistung.
Noch ein wort zu der Dieselfraktion:
Das Drehmoment vom Diesel darf man überhaupt nicht vergleichen. Der Benziner braucht halt Drehzahlen, dann ist er aber auch so zügig. Der 330i hat 300NM, das heißt ja nicht dass er deswegen langsamer ist als der 320d mit 330NM.
Hmm also bin auch Anfänger und habe einen E46 150PS 320i Coupe BJ:99 unterm Arsch.
Bin sehr zufrieden damit, auch in punkto Schnelligkeit. Reicht mir derzeit wirklich aus.
Ich gebe Dir einen Tip:
Mach ne Probefahrt bei Deinem Dealer aus und teste mal Automatik/Schaltung mit 320d/320i
Dann kannst Du überlegen was Du nimmst! Ich hab den Automatik 320d genommen.
Und das Leben macht Spaß!
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Ich behaupte jetzt mal das jeder 320 d jeden 320i stehen lässt.
Bin auch mal mit dem 320i von nem Kumpel gefahren und da kann man nicht von zügiger fahrweise reden. Es gibt sehr viele Autos anderer Marken mit nur 100PS die den 320i stehen lassen.
Will jetzt keinen 320i Fahrer angreifen, der 2Liter 6 Zylinder ist ein sehr haltbarer und laufruhiger Motor, aber damit bringt man ein 1300kg schweres Fahrzeug einfach fast nicht vom Fleck.
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
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488 Beiträge
Es ist mal wieder so weit..."der 320 d lässt jden 320i stehen"...absoluter Schwachsinn !
Topspeed ist der 320i (auch mit 150 PS) sow weit ich weiss besser. Schaut einfach in die Werte die BMW angibt und dann wisst ihr es genau. Es nervt total dass hier immer Leute berichten ihr 320d läuft auf der AB mit Klima aus locker in den 245 er Bereich laut Tacho. Beim Diesel fühlt es sich einfach so an als würde er besser ziehen weil er eben von unten raus ein enormes Drehmoment hat. Fahre jetzt auch nen Diesel...
Automatik im Benziener ist bei den kleineren Motoren wirklich nicht empfehlenswert. Der Diesel hat die meiste Kraft im unteren Drehzahlbereich, also fährst du selbst wenn du sparsam fahren willst schon im Bereich der maximalen Kraftenfaltung (da die Automatik ja früh hochschaltet). beim Benziener ist das nicht so, den musst du dann richtig auf Touren halten....und das kostet wieder ne Menege Sprit.
Aaaaaber, Benziner haben eben einfach den schönsten Klang und dazu machen sie auf der Autobahn mehr Spass....
Nun zu deiner Frage:
NEIN, 150 PS reichen für das Auto nicht. Zumindest nicht im 320 Sixpack....der kommt einfach nicht richtig in die Gänge, erst wenn du ihm echt sie Sporen gibst. Habe ihn selbst gefahren und genau aus dem Grund verkauft. Nimm den 323, der kommt um einiges besser und gerade mit der 5-Stufen-Automatik kann man ein wenig mehr PS gut vertragen. Kloar gibt es hier jetzt wieder Leute die sagen du sollst lieber gleich den 3,0-Liter nehmen, der fährt sich ja auch am besten, aber ist eben nicht immer drin, das vergessen hier viele...
Auch mit dem 320i kaufst du dir ein schönes Auto und kannst 200 fahren, eben nur nicht ganz so sportlich....
Hoffe das hat dir ein wenig geholfen...
Grüße
Luke
Also anstatt den 320er kannst du auch einen 318er holen. Der hat 143 PS und kommt gut hinterher und verbraucht weniger!
Die waren Freuden beim 6 zyl. fangen erst später an. Da reicht der 320er nicht. Un Automatik ist da schon ein No Go.
.
Man sollte aber fairer weise dazusagen das beim Diesel die Leistung und somit das Drehmoment einfacher erhöht werden kann als beim Benziner! 190PS aus dem 320d ist kein Problem! Kenne jemand mit solch einem Chip mit 140t auf der Uhr. Da komm ich mit nem 323i nichtmal hinterher.
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eine Rennmaschine ist der 320 wirklich nicht. Zum überholen reicht es aufjedenfall. Anfangs wirst du schon dein Fahrspaß haben aber nach ein paar monaten ist das auch vorbei. Untenrum ist der 320 wirklich träge, erst ab 4000 U/Min fängts an Spaß zu machen.
und mehr sprit frisst der 323 auch nicht. Würde aufjedenfall zum 323 raten. Sonst ärgerst du dich nur in einem halben Jahr.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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103 Beiträge
super jungs, danke!
viele haben mir echt weitergeholfen. finds einfach klasse, wenn man im forum "echte" meinungen von leuten lesen kann, die dieses auto oder ein ähnliches gefahren haben (oder sogar noch fahren) und einem wirklich schwarz auf weiß sagen können was los ist ;)
danke jungs nochmal (sehr angenehmes forum hier, bei anderen hätte ich schon längst auf den deckel bekommen).
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"
Zitat:
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Wenn man die Datenblaetter ansieht, sollte eigentlich der 320i bissel besser gehen.
(Zitat von: oby)
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...dann hol mal diese Datenblätter nochmal vor, und schau mal was da so unter "Drehmoment" steht.
Gruß Markus
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HAHAHA immer die gleichen Argumente....is aber auch klar, alles andere spricht ja gegen den Diesel.
AHAHA :D
Das is so geil hier XD
Die hälfte tut so als ob sie in dem Film F&F leben wo sie 100m auf der Straße fahren und dort schon das erste Rennen wartet wo man den 6 Zylinder richtig hochdrehen muss damit man "überhaupt was merkt" :D
Und natürlich schafft die 150Ps es fast nicht ein 1300kg schweres Fahrzeug vom Fleck zu bewegen. Du wirst 2 Stunden brauchen bis du auf 100km/h bist. -.-
Abgesehend avon zieht der 320i den 320d ab :D Wo lebt ihr denn???^^
Warum hat BMW überhaupt den 320 mit Automatik angeboten?? Schein ja unfahrbar zu sein!!
Wenn er überlegt sich nen 320 zu holen weiß er das es keine Rennmaschine is mit 150Ps und somit kannst du den Wagen auch mit Automatik kaufen!
Ich glaube eher manch einer leidet unter Realitätsverlust.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Mitglied seit: 26.06.2007
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55 Beiträge
Stimme dir zu!
Ich hatte nenn E36 320i mit Automatik.
Er geht wirklich nicht so gut, aber bin immer mit ihm zurechtgekommen und Rennen fahr ich sowieso niemals.
Und ob ich jetzt auf der Autobahn 2 Sekunden länger auf die 100 brauche ist auch nicht der Weltuntergang.
Aber nochmal würd ich ihn mir nicht mehr holen. Hab vor dem Kauf meines 328 auch nenn E46 320 mit Automatik Probe gefahren. Und der zieht auch nicht so richtig und ich hab`s schalten wie bei meinem E36 auch noch gemerkt.
Zitat:
AHAHA :D
Das is so geil hier XD
Die hälfte tut so als ob sie in dem Film F&F leben wo sie 100m auf der Straße fahren und dort schon das erste Rennen wartet wo man den 6 Zylinder richtig hochdrehen muss damit man "überhaupt was merkt" :D
Und natürlich schafft die 150Ps es fast nicht ein 1300kg schweres Fahrzeug vom Fleck zu bewegen. Du wirst 2 Stunden brauchen bis du auf 100km/h bist. -.-
Abgesehend avon zieht der 320i den 320d ab :D Wo lebt ihr denn???^^
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Ich glaube eher manch einer leidet unter Realitätsverlust.
(Zitat von: Greis)
Enjoy your gentle Journey!
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der mensch ist ein gewohnheits tier!
ich pers. find den 150ps cab net zu langsam, aber auch net schnell.
aber egal ob 150 oder 200ps
du gewöhnst dich zu schnell dran!
mir sind meine knapp 200ps auch schon wieder zu langsam, obwohl ich am anfang dacht wow der geht ab wie schmitz katze!
es komt drauf an was du selber willst, sportlich und flott, oder schön gemühtlich (dan is der 150ps automat richtig)
mach dir dein eigenes bild von dem wagen, das is wohl dat beste, alles andere wär schwachsin
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 06.04.2006
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2793 Beiträge
Zitat:
Warum hat BMW überhaupt den 320 mit Automatik angeboten?? Schein ja unfahrbar zu sein!!
Was heisst hier unfahrbar?? Es geht doch darum, dass man auch ein bisschen spass haben will mit dem auto. Natürlich ist der 320i kein langsames auto, aber es geht hier nunmal um die Details. Einen 320i mit automat ist alles andere als sportlich und ich denke gerade in jungen jahren will man auch ein bisschen spass haben mit seiner karre. Denke, dass die meisten käufer die sich nen 320i automat kaufen nicht gerade um die 20j. alt sind.
Und gerade wenn du spass mit einem 2.0L Sixpack und dann noch als automat, haben willst, musst du ihn die ganze zeit treten und was bedeutet das?? Er frisst sprit wie Harald Junhke zu seinen besten zeiten! Das bist du mit einem 323i schon besser dabei, da man weniger drehzahlen brauch um aus den potten zu kommen.
Aber das ist alles wieder eine frage, was der fahrer will. Eher ein auto zum cruisen, oder lässt er die sau gerne mal raus? Zum cruisen, keine frage 320i, TOP auto, aber für einen sportlcihen fahrer, naja...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
So Jungs, da anscheinend jeder seine Meinung hat die richtig ist (wie bei mir) kann es nur eine sinnvolle Lösung geben:
Er soll eine Probefahrt bei seinem Dealer ausmachen. Wenn er die Möglichkeit hat einen 320i/323i/325i/320d/330d mit und ohne Automatik probe zu fahren, so kann er schnell vergleichen was ihm mehr spaß macht oder was für ihn in Frage kommt!
Ich habe mir auch bei meinem Händler den neuen 3er angeschaut. Bevor ich weis was ich bestell möchte ich aber eine Probefahrt! 325d/335d mit und ohne Automatik. Das interieur kann ich ja an einem anderen ausprobieren bzw kenne es schon. Ohne so einer Probefahrt werde ich kein neuen 3er bestellen. Es geht hier schließlich um 50-60t Euro. Egal was andere sagen, ohne Probefahrt und somit ein _direkter_ Vergleich bleibt _mein_ Geldbeutel zu.
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Mitglied seit: 29.12.2007
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1126 Beiträge
Zitat:
Ich habe mir auch bei meinem Händler den neuen 3er angeschaut. Bevor ich weis was ich bestell möchte ich aber eine Probefahrt! 325d/335d mit und ohne Automatik. Das interieur kann ich ja an einem anderen ausprobieren bzw kenne es schon. Ohne so einer Probefahrt werde ich kein neuen 3er bestellen. Es geht hier schließlich um 50-60t Euro.
(Zitat von: Spaßlex)
da wird dich aber wohl jeder Händler enttäuschen !!
Wo möchtest du den 335d ohne Automatik denn fahren?
Mitglied seit: 26.06.2007
München
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55 Beiträge
Auf der Straße vermute ich... oder hat deine Antwortfrage mehr Sinn?
Zitat:
Zitat:
Ich habe mir auch bei meinem Händler den neuen 3er angeschaut. Bevor ich weis was ich bestell möchte ich aber eine Probefahrt! 325d/335d mit und ohne Automatik. Das interieur kann ich ja an einem anderen ausprobieren bzw kenne es schon. Ohne so einer Probefahrt werde ich kein neuen 3er bestellen. Es geht hier schließlich um 50-60t Euro.
(Zitat von: Spaßlex)
da wird dich aber wohl jeder Händler enttäuschen !!
Wo möchtest du den 335d ohne Automatik denn fahren?
(Zitat von: Tappi)
Enjoy your gentle Journey!
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Zitat:
Zitat:
Ich habe mir auch bei meinem Händler den neuen 3er angeschaut. Bevor ich weis was ich bestell möchte ich aber eine Probefahrt! 325d/335d mit und ohne Automatik. Das interieur kann ich ja an einem anderen ausprobieren bzw kenne es schon. Ohne so einer Probefahrt werde ich kein neuen 3er bestellen. Es geht hier schließlich um 50-60t Euro.
(Zitat von: Spaßlex)
da wird dich aber wohl jeder Händler enttäuschen !!
Wo möchtest du den 335d ohne Automatik denn fahren?
(Zitat von: Tappi)
Mir ist bewusst das es den 335d nur mit Automatik gibt! Ich meinte 325d/335d Automatik und 325d Schalter zu 325d Automatik. Sorry das es so nicht rüber kam!
Aber so habe ich den Vergleich von Schalter zu Automatik, und 325d zu 335d
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