@Walwolf...ich wollte mir eigentlich NGK's kaufen, aber die hätten das 5 fache gekostet und dann dachte ich mir ne, dann nehme ich doch erstmal die Bosch...ich denke mal man sollte zumindest ne ruhigen Lauf damit hinbekommen.
Die sind jetzt auch schon drin und ich vermute mal umtauschen ist jetzt auch nicht mehr ;)
Die neuen Kerzen haben allerdings keine Besserrung gebracht.
Also hab ich mir mal den Zündverteiler genauer angeguckt und siehe da, zum einen ist die Kappe an dem unteren Schraubenloch gebrochen und zum anderen ist er auch schon ziemlich abgenutzt, sprich die 4 Pins in der Kappe sind von dem "Zündfinger" schon ganz schön abgeschliffen....ich weiss nun allerdings auch nicht wie die Dinger im normalen Betrieb so aussehen.
Naaja da werde ich auf jeden Fall mal weitermachen und mir was neues holen, allerdings nicht bei ATU, die wollten für Finger und Kappe schon wieder gute 120 Euronen haben und das übersteigt dann alles so langsam den Kaufpreis des Wagens ;)
und @BeMyWork...danke für die Fotos!!!
-ich hab schon immer geguckt ob ich irgendwo Funken springen sehe, aber nichts..allerdings stand der Wagen vorhin in der prallen Sonne...ich werde heute Abend nochmal gucken.
- mit Grundlegend prüfen meinst du einfach auf Durchgang prüfen um nen Kabelbruch auszuschlissen, oder?....ich denke mal wenn es an den Kabeln liegt, dann eher an irgendeiner fehlerhaften Isolierung, aber die habe ich ncht entdeckt und würde ich ja leider auch nicht mit 'ner Ohmmessung.
die Stecker sehen soweit alle noch gut aus und rasten noch vernünftig ein...abgesehen von 2en die waren ein wenig oxidiert, da würde ein wenig Kontaktspry nochmal ganz gut tun.
Also, mein nächster Schritt ist ein neuer Zündverteiler...SCHROTTI ich komme ;)