Wann beim 328i Ventile einstellen?
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Hi!
vorne weg... meine servopumpe oder die schläuche sind kaputt, da er servoöl verliert.
auto kommt morgen in die werkstatt um es zu reparieren.
jetzt ne andere frage, wo er eh schon in die werkstatt muss...
auto wurde 90tkm von nem renter gefahren. inspektionen und alles wurde von einer freien werkstatt gemacht.
stellen die eigentlich auch mal die ventile neu ein?
mein motor läuft seit paar tausend km net mehr so ruhig wie früher. war auch noch bei keiner inspektion, kommt erst demnächst. stellt bmw dann die ventile mal mit ein, oder sollte ich das sowieso mal machen lassen??
danke
Bearbeitet von - Pug am 11.02.2008 15:48:45
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Hallo sash_owned,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wann beim 328i Ventile einstellen?"!
Gruß
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was hast du den für ein auto ein E30 ???
habe nie gehört das beim e36 die ventile eingestellt werden müssen
mfg
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ne issn e36
ich hab in irgendeinem thema gelesen, dass auch die ventile beim e36 ein rascheln oder klappern von sich geben können
ventile müssen/können nicht eingestellt werden. dazu haben wir die hydrostößel.
ich bin eine butterblume
Zitat:
ne issn e36
ich hab in irgendeinem thema gelesen, dass auch die ventile beim e36 ein rascheln oder klappern von sich geben können
(Zitat von: sash_owned)
das klappern kommt von den hydrostößeln. da bringt aber kein einstellen abhilfe, die müssen dann gewechselt werden
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ok danke,
noch schnell ne andere frage, brauch ich net extra neues thema öffnen
Linkis der böse blick da geklebt oder wie is der fest? mein auto hat leider ne andere farbe, is doch aber kein prob das lackieren zu lassen oder?
der wird geklebt. neulackieren funktioniert genauso wie bei jedem anderen teil auch.
einfach abkleben was nich lackiert werden muss, den rest schrleifen grundieren und lackieren.
wenn du das ding ablösen möchtest, dann mit einem heißluftfön
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@sash_owned es wäre noch interessant gewesen wenn du uns verraten hättest dass du einen 328i hast. ist eigentlich nicht so häufig dass die sixpack groß klappern. denke mal dass es am alten öl liegen kann oder eher ein nebenagregat ist. zu welcher werkstatt wirst du denn fahren? komme aus aschaffenburg und könnte dir den eichhorn in obernburg empfehlen. die haben einen top service berater: scheurich. den kannst du auch mal fragen ob dein motor noch vernünftig klingt
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
in der überschrift steht doch das es ein 328i ist.
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oh sorry hab ich wohl überlesen, bin noch geschafft von der arbeit und erkältung
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Muss dazu sagen dass, meine Hydros auch am klappern sind, nach jedem Kaltstart für ein paar Sekunden.Laufleistung 223000 KM
Und habe das auch schon von vielen anderen Sixpack fahrern gehört.
War deshalb auch beim freundlichen, dieser meinte ist vüllig ungefährlich und ist doch schön wenn man morgens hört dass, das Triebwerk noch lebt:-)
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
probier's mal mit dickerem Öl (nein, kein Ölfred!!!)
Der einzigste E36 bei dem man Ventile einstellen muss ist der M3.....
Das Klappern der Hydros ist anfürsich ungefährlich, nervt halt nur wie sau!
Beim 6-Zylinder ist es zudem ziemlich teuer diese zu ersetzen, es müssen beide Nockenwellen raus und dann müssen 24 neue Stössel rein, einer kostet um die 18€....mal 24 sind schon um die 430€ allein für die Stössel!!
Der Einbau kommt dann auch noch dazu!
Man kann die natürlich auch einzeln ersetzen....aber dann macht ein anderer in 1000Km wieder Geräusche und dann kann man wieder alles aufreissen!
Bei M43 z.B gehts einfacher, sogar die Nockenwelle kann drin bleiben.
MfG
Mit dickerem Öl wird es wieder besser, da haste recht aber es beseitigt nicht den Mangel, sondern nur die Auswirkung.
Mein freundlicher hat es mir so erklärt; In den Hydros sind so etwas wie Rückschlagventile damit die Ölgefüllt bleiben wenn du den Motor abstellst und genau diese Ventile gehen ab und an kaputt und dann kann das Öl zurück fliessen und deshalb nagelt es morgens ein paar Sekunden bis das Öl wider da ist wo es hingehört.
Hoffe die Erklärung war nicht ganz falsch.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
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die erklärung war ganz gut, solange die hydros nur beim start klappern ist alles okay. kommt ja öfters vor. nur bei wärmeren zustand sollte das nicht sein. bzw. sollte überprüft werden durch abhören ob es wirklich die ventile sind. könnte die kette oder die vanos sein die geräusche macht
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there ist no better way to fly drive bmw
@ spitzel
Oder kaputte Ölpumpe......;-)
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es weiß keiner was es ist.
geräusch tritt nur im warmen zustand auf, im kalten is komplett ruhe. bmw ist leider planlos. abhören bringt nix, da sie meinen es überträgt sich überall hin :D
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hamminkeln
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vielleicht einige ventile verbogen wenn du sagst ein rentner hat das auto gefahren,die ersten 1000-1500km ganz piano gefahren?nur wenn der warm ist?das öl wird dann dünner dann dichten die ventile net richtig und hört sich wie Nähmaschine an
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nur wenn er warm ist sowieso. bevor ich keine 20km gefahren bin gehts net über 2000 umdrehungen. bin aber gleich am 2. tag oder so nachts auf die autobahn mal paar km ausfahren, weil ich dachte nen rentner fährt eh nur bis 1500 umdrehungen :)
könnte da was passiert sein?
solange du nicht über den begrenzer ausgebrochen bist, ist das ok.
vielleicht ist es auch nur das termostat das klappert?
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