Hi zusammen!
Ich will mir diese Woche 35/30 Federn von Eibach, das Pro Kit kaufen.
1. Frage:
Hinten habe ich seit ca 4000 km neue originale Sachs Dämpfer eingebaut (rost oben an der Kolbenstange) und vorne sind auch original Dämpfer verbaut (alles mit Original Federn), die letzten September (vor ca 9000 km) vom TCS geprüft wurden, sie hatten links 65, rechts 64 Prozent(?). Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll:
- vier neue Sportdämpfer
- vier neue M Dämpfer
- 2 neue original Dämpfer vorne
- alles so lassen, weil 65 64 % sicher noch einige 10 Tausend KM halten werden.
Meine Ansprüche an sportliches fahren sind nicht extrem! Er sollte halt in der Kurve etwas weniger Wanken + er soll vorne etwas runter kommen ;)
2. Frage:
Wird beim Stossdämpferwechsel vorne eigentlich das ganze Federbein ersetzt oder "nur" der Stossdämpfer?
3. Frage:
Mein Lenkrad steht nun seit ca zweieinhalb Wochen ca 1-2cm schief nach rechts.
Ich war in der Werkstatt meines vertrauens, da hat die Messung der Spur 30 Minuten Vorspur ergeben (Sollwert 18+-8) und das linke vordere Rad hatte ein wenig Spiel. Als der Mechaniker an der Spurstange gezogen hat, hatte das Rad kein Spiel mehr.
Ist da jetzt das Radführunglager oder der Spurstangenkopf hin?
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten, das ganze ist mir nämlich sehr wichtig.
Ja, die Themen im N2K habe ich sicher schon jedes 5* durchgelesen.
Greets JanGD
Bearbeitet von - JanGD am 05.02.2008 22:59:33