GFK Frontschürze befestigen, wie???
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Hallo, wie habt ihr eure GFK Frontschürzen befestigt, es geht um die befestigung in der mitte, hab bei meiner keinerlei halter oder ähnliches, wollte an den seiten die originalen aufnahmen dran machen, aber in der mitte weiß ich nicht was ich machen soll.
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Hallo Compact_318ti,
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Gruß
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musst die da son halter zusammen pfuschen . aber wieso eigentlich GFK hast doch son schönes M-packet (fotostory)
http://de.youtube.com/watch?v=PEVJJ8WL-q8
Hast du nur die Aussenhaut?
Dann muss den alten (oder nen neuen) Träger einkleben
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
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Zitat:
musst die da son halter zusammen pfuschen . aber wieso eigentlich GFK hast doch son schönes M-packet (fotostory)
(Zitat von: CLP-BMW-FreaK)
Ja schon, aber nicht mehr lange, der bekommt ja jetzt E46 Front, und von daher auch ne andere stóßstange
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Zitat:
Hast du nur die Aussenhaut?
Dann muss den alten (oder nen neuen) Träger einkleben
(Zitat von: louisdama)
Den träger einkleben???
Und wie schraub ich sie dann dran, bzw. mach sie wieder runter
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die gibt es doch auch in ABS oder? die müssten dann auch passgenauer sein und stabieler
Den träger an die schürtze kleben und das andere ende an der karrose schrauben
Bearbeitet von - CLP-BMW-FreaK am 04.02.2008 20:07:59
http://de.youtube.com/watch?v=PEVJJ8WL-q8
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Nein die gabs nur in GFK.
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aus diesem grund habe ich mir für den e36 nie diesen gfk-müll gekauft... wenn ich vom verkäufer schon höre "muß man sich halt ne befestigung überlegen" etc. - geht gar nicht - orig. m-stoßstange ist eh das beste was man nehmen kann!
Welche Schürze hast du denn?
Hat die in der Mitte eine große Öffnung/Lufteinlass?
Wenn ja, dann von unten mit dem Stoßstangenträger verschrauben.
na du wirs doch an aussn diese beiden "flügel" haben.. oder? wenn ja musst du dat an der seite befästigen. musst die original dinger abmachen und dann halt einfach dran schrauben. hält auch. musst nichts mehr kleben oder sonstiges.
Zitat:
aus diesem grund habe ich mir für den e36 nie diesen gfk-müll gekauft... wenn ich vom verkäufer schon höre "muß man sich halt ne befestigung überlegen" etc. - geht gar nicht - orig. m-stoßstange ist eh das beste was man nehmen kann!
(Zitat von: sveno)
das kannst du jetzt aber nicht verallgemeinern. es gibt auch qualitativ gute gfk schürzen die wie dir orginale an den pralldämpfern befestigt werden siehe lumma zum beispiel.
deshalb jetzt erst mal die frage was für ne schürze soll es werden bzw. welcher hersteller ist es.
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Zitat:
Welche Schürze hast du denn?
Hat die in der Mitte eine große Öffnung/Lufteinlass?
Wenn ja, dann von unten mit dem Stoßstangenträger verschrauben.
(Zitat von: ThaFreak)
Ja hab nen großen lufteinlas, hatte das mit den haltern auch schon überlegt, wollte aber vorher fragen wie ihr das gelöst habt.
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Zitat:
Zitat:
aus diesem grund habe ich mir für den e36 nie diesen gfk-müll gekauft... wenn ich vom verkäufer schon höre "muß man sich halt ne befestigung überlegen" etc. - geht gar nicht - orig. m-stoßstange ist eh das beste was man nehmen kann!
(Zitat von: sveno)
das kannst du jetzt aber nicht verallgemeinern. es gibt auch qualitativ gute gfk schürzen die wie dir orginale an den pralldämpfern befestigt werden siehe lumma zum beispiel.
deshalb jetzt erst mal die frage was für ne schürze soll es werden bzw. welcher hersteller ist es.
(Zitat von: MrFreeze)
Die schürze hab ich schon, und die hat keine befestigungen in der mitte für die pralldämpfer, wie schauen die den aus
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Zitat:
na du wirs doch an aussn diese beiden "flügel" haben.. oder? wenn ja musst du dat an der seite befästigen. musst die original dinger abmachen und dann halt einfach dran schrauben. hält auch. musst nichts mehr kleben oder sonstiges.
(Zitat von: 187)
Aber gut halten tut es damit nicht wirklich...
Nur an den Seiten reicht meiner Meinung nach nicht aus, weil das zu "labrig" ist.
Mein TÜV-Prüfer (der recht kulant ist) nimmt so befestigte Schürzen NICHT ab.
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und naja so bei 200 km/h ist schon ein riesiko nicht das du über sie fährst ^^
http://de.youtube.com/watch?v=PEVJJ8WL-q8
also ich hatte mein "pu" dreck da wie in der fotostory zu sehen ist links und rechts an den halterungen befestigt. muss man halt gut randrücken die schürze und dann verschrauben. hat. saß bei mir richtig fest und hatte keine probleme mit der eintragung. nur mittlerweile ist sie hin. würde sowas auch nit mehr kaufen.
Meiner sah gaaaanz früher mal so aus:
Da waren an den Seiten auch so anlaminierte Halter dran und damit hält die Stoßstange NICHT ausreichend.
Hatte von der Stoßstange damals auch 2 verschiedene Versionen dran und es war immer der selbe Mist.
Bei meiner neuen GFK-Front habe ich das Problem aber zum Glück nichtmehr ;)
Eine Variante wäre noch diese von oben mit mehreren
Schrauben und dicken Unterlegscheiben gleich hinter
den Nieren von oben nach unten zu verschrauben. Kann
aber sein das es dort ausreisst wenn Du mal heftig
aufsetzt und die Front sich nach unten biegt.
BMW Team Oberhavel
@thafreak: das ist doch die shiva-front oder? jaja...konnte mich auch noch an diese halter erinnern als ich meine bekommen hab..und an die fragezeichen über meinem kopf.
@threadsteller: wieso baust du dann nicht auch ne originale e46-schürze dran wenn du den aufwand mit den leuchten schon machst?
zu gfk allgemein schrott:
rieger macht auch nur noch in gfk....und die sachen sind 1a und passgenau.
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
Zitat:
@thafreak: das ist doch die shiva-front oder? jaja...konnte mich auch noch an diese halter erinnern als ich meine bekommen hab..und an die fragezeichen über meinem kopf.
(Zitat von: Timee)
Doch das war sie ;)
Hatte sie damals wohl als einer der Ersten überhaupt. Die ganzen "Prototypen" wurden von einem Bekannten bei mir in der Nähe gemacht...
Sogar heute findet man noch Bilder von meinem Auto und den Autos von Kumpels in Katalogen (maxxtune z.B.) und zahlreichen Auktionen.