Turbokit einbauen E46 323ia gute idee ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 26.01.2008 um 15:26:23 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Habe mir gedacht einen Turbo einbauen zu lassen, ist das ne gute idee?
wer hat diese erfahrung hinter sich ?
...Falsches UnterforumBearbeitet von - Pug am 26.01.2008 15:26:23
Mitglied: seit 2005
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Hallo Ahnungsloser,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Turbokit einbauen E46 323ia gute idee ?"!
Gruß
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nen turbo ist halt verdammt geil, jedoch auch verdammt teuer, ab ca. 7000 geht der spaß los ;-)
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer
bei einem 323 lohnt es sich nicht geld in 1 motorumbau zu stecken. lieber gleich einen stärkeren wagen kaufen
Zitat:
bei einem 323 lohnt es sich nicht geld in 1 motorumbau zu stecken. lieber gleich einen stärkeren wagen kaufen
(Zitat von: papivilla)
*lol*
Du bist ja lustig! Dir ist schon bewusst, dass der 323i eine 2,5 Liter Maschine hat?
Also m.E. ist der Motor sogar sehr gut dazu geeignet, wenn die hohen Kosten nicht wären...
...feel the fire!
Zitat:
Also m.E. ist der Motor sogar sehr gut dazu geeignet, wenn die hohen Kosten nicht wären...
(Zitat von: ChilledAngel)
womit er ja auch recht hatte.. bei einem 325er lohnt es sich nicht.. hohe kosten ==> gleich 330er kaufen oO
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
würde auch keinen turbokit verbauen... wenn dann kompressor oder ähnliches... nachträglich bei einem sauger einen turbo hinzu basteln halte ich eh für groben unfug :) kompressor leuchtet mir noch ein bisschen ein, da der aufwand und die höhere standfestigkeit des systems gegeben ist. bei einem werkseitig verbauen turbomotor sind so viele unterschiede zu einem sauger motor, dass dir schlecht wird. fast alles an einem auto ist dann auf die besonderheit ausgelegt dass da ein teils rotglühender mit 100.000 upm rotierender eisenklotz in deinem ansaugtrackt hängt.
ich rate dir wenn dann eben zur zwangsbeatmung via kompressor (zb. G-power) da macht man dann eine etwas dickere kopfdichtung rein, und damit hat sichs (also nicht ganz *g*) und das ganze is im notfall einigermaßen schnell wieder rückrüstbar.
soweit ich mich erinnere ist auch das ganze nicht gaaaaanz so teuer.
hoffe ich konnte dir ein wenig ins gewissen reden :P
mfg dani
Zitat:
Zitat:
Also m.E. ist der Motor sogar sehr gut dazu geeignet, wenn die hohen Kosten nicht wären...
(Zitat von: ChilledAngel)
womit er ja auch recht hatte.. bei einem 325er lohnt es sich nicht.. hohe kosten ==> gleich 330er kaufen oO
(Zitat von: 318ci_2001)
Nö hat er nicht, denn ein Turbo/Kompressor geht deutlich besser als ein 330. Wobei ich auch eher an einen Kompi dachte^^
...feel the fire!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.07.2007
Berlin
Deutschland
77 Beiträge
Turbo ist Turbo, und was ist ein Kompressor ? Was ist denn da der unterschied ? Beim Kompressor muss man doch auch vieles umbauen oder nicht ?
Der Turbokit kostet 1700bis3000, da haut mir einer von 7000€ raus, so teuer nun auch nicht.
3000 inkl einbau würde ich schon ausgeben, aber dann hat man wircklich viel spass daran.
lool ne turbo für 1700bis3000 , das gibts vileicht bei ebay ! Und dann ohne lader !
Der kleineste Kompressor kostet um die 3800 !
Nimms mir nicht über aber du weisst nicht mal was ein kompressor ist !
Darum weisst du auch nicht das man wenn du auf turbo umbaust auch alles darauf abstimmen muss , was auch viel geld kostet !
Tuning ist nie billig :-)
Mitglied seit: 19.01.2008
Ettal
Deutschland
12 Beiträge
Zitat:
Turbo ist Turbo, und was ist ein Kompressor ? Was ist denn da der unterschied ? Beim Kompressor muss man doch auch vieles umbauen oder nicht ?
Der Turbokit kostet 1700bis3000, da haut mir einer von 7000€ raus, so teuer nun auch nicht.
3000 inkl einbau würde ich schon ausgeben, aber dann hat man wircklich viel spass daran.
(Zitat von: Ahnungsloser)
Mi ein bisschen ebay-kit is es nicht getan, ein richtiger turboumbau kostet, schmiedekolben, sputerlader vill natrium-ventile, metallkopfdichtung, turbo, krümmer, ladeluftkühler, verrohrung, grösserer wasserkühler, falls nicht vorhanden ölkühler, einspritzventile, benzinpumpe, motorsteuergerät usw.
das kostet richtig
Zitat:
würde auch keinen turbokit verbauen... wenn dann kompressor oder ähnliches... nachträglich bei einem sauger einen turbo hinzu basteln halte ich eh für groben unfug :) kompressor leuchtet mir noch ein bisschen ein, da der aufwand und die höhere standfestigkeit des systems gegeben ist. bei einem werkseitig verbauen turbomotor sind so viele unterschiede zu einem sauger motor, dass dir schlecht wird. fast alles an einem auto ist dann auf die besonderheit ausgelegt dass da ein teils rotglühender mit 100.000 upm rotierender eisenklotz in deinem ansaugtrackt hängt.
ich rate dir wenn dann eben zur zwangsbeatmung via kompressor (zb. G-power) da macht man dann eine etwas dickere kopfdichtung rein, und damit hat sichs (also nicht ganz *g*) und das ganze is im notfall einigermaßen schnell wieder rückrüstbar.
soweit ich mich erinnere ist auch das ganze nicht gaaaaanz so teuer.
hoffe ich konnte dir ein wenig ins gewissen reden :P
mfg dani
(Zitat von: Nova46)
.............. schon lange keinen so großen unfug mehr gehört...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
würde auch keinen turbokit verbauen... wenn dann kompressor oder ähnliches... nachträglich bei einem sauger einen turbo hinzu basteln halte ich eh für groben unfug :) kompressor leuchtet mir noch ein bisschen ein, da der aufwand und die höhere standfestigkeit des systems gegeben ist. bei einem werkseitig verbauen turbomotor sind so viele unterschiede zu einem sauger motor, dass dir schlecht wird. fast alles an einem auto ist dann auf die besonderheit ausgelegt dass da ein teils rotglühender mit 100.000 upm rotierender eisenklotz in deinem ansaugtrackt hängt.
ich rate dir wenn dann eben zur zwangsbeatmung via kompressor (zb. G-power) da macht man dann eine etwas dickere kopfdichtung rein, und damit hat sichs (also nicht ganz *g*) und das ganze is im notfall einigermaßen schnell wieder rückrüstbar.
soweit ich mich erinnere ist auch das ganze nicht gaaaaanz so teuer.
hoffe ich konnte dir ein wenig ins gewissen reden :P
mfg dani
(Zitat von: Nova46)
Seit wann hängt ein Lader im Ansaugtrackt???? Du hast doch nicht nen Funken einer Ahnung vom dem was du hier schreibst...
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Zitat:
3000 inkl einbau würde ich schon ausgeben
reicht niiiee im leben wenns was gutes sein soll außer du kaufst echt alles bei ebay irgendwie zusammen aber ob dir das dann einer so ohne weiteres einbaut naja
Zitat:
würde auch keinen turbokit verbauen... wenn dann kompressor oder ähnliches... nachträglich bei einem sauger einen turbo hinzu basteln halte ich eh für groben unfug :) kompressor leuchtet mir noch ein bisschen ein, da der aufwand und die höhere standfestigkeit des systems gegeben ist. bei einem werkseitig verbauen turbomotor sind so viele unterschiede zu einem sauger motor, dass dir schlecht wird. fast alles an einem auto ist dann auf die besonderheit ausgelegt dass da ein teils rotglühender mit 100.000 upm rotierender eisenklotz in deinem ansaugtrackt hängt.
:) alles klar ja