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werneuchen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 10.03.2006 um 17:34:07 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hallo an alle
hab da mal ne frage an die,die sich schon einmal mit einem turbo umbau beschäftigt haben muß man unbedingt eine stärkere benzinpumpe einbauen oder sogar eine ladedruckabhängige und wie ist es mit den einspritzventilen braucht man da (unbediegt)größere ach so ich fahre ein e36 325i coupe
oder kann man das steuergeräd auf den turboumbau abstimmen lassen die leistungsteigerung soll sich im rahmen von 300 ps bewegen.
mfg daniel
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Bearbeitet von - McClane am 10.03.2006 17:34:07
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Hallo daniel4646,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "turbokit einbauen"!
Gruß
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hab jet keine erfahrung mit turboumbauten, da gibts hier andere die das schon gemacht haben.
aber die benzinpumpe und die E-Ventile müsste man schon upgraden, sonst läuft der ja trocken, denk ich mal.weil du drückst ja mit dem turbo mehr luft in den motor, also brauchst du auch mehr kraftstoff.und das steuergerät muss auch angepasst werden, weil die verdichtung, die einspritzzeiten usw ja alles anders is wie beim sauger.
aber wie gesagt, hier gibts noch andere die da mehr ins detail gehen können....
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Hi , wende dich mal an den User Looki , oder an den BMW_Pilot_austria !
das sind die ersten die mir hier zum Thema Turbo einfallen !
Ps: der Thread ist mehr was fürs Motorenforum ;-) !
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Bearbeitet von - BMWStreetracer am 10.03.2006 02:24:17
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habe namlich schon mehrere anbieter im internet gefunden die mit dem turbo nur 0,45 bar ladedruck fahren und dort nichts aufgefürt würd von ladedruckabhängiger benzinpumpe oder größere einspritzventile ich kann mir einfach nich vorstellen das ohne diese beiden komponenten und einem ladedruck von (nur 0.45) eine leistung von ungefähr 100 ps rauskommt
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die meisten tubrokits haben um die 280ps als basis vom 325i m50b25. kosten um die 3 tausend euro. wenn du mit der verdichtung runterfährst kannst 0,6bar auch ohne probleme fahren, das auch noch die originale elektronik noch erlaubt. ladedruckabhängige einspritzdüsen.. noch nie davon gehört, wen du mehr druck fahren willst werden andere benötigt, größere.. zv 440ccm düsen, und eine andere elektrik, wie zb. megasquirt.
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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wieviel ladedruck kann man der serienverdichtung zumuten (bis 0,6)?
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ja, aber auf keinen fall mehr.
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da habe ich dann noch eine frage wiviel leistung kommt dann raus bei der serien verdichtung und einem ladedruck von 0,6 bar und kommt es darauf an was man für einen turbolader verbaut oder bleibt die leistung gleich egal welcher lader alles unter der voraussetzung das immer ein ladedruck von 0,6 anliegt
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Zitat:
da habe ich dann noch eine frage wiviel leistung kommt dann raus bei der serien verdichtung und einem ladedruck von 0,6 bar und kommt es darauf an was man für einen turbolader verbaut oder bleibt die leistung gleich egal welcher lader alles unter der voraussetzung das immer ein ladedruck von 0,6 anliegt
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(Zitat von: daniel4646)
nahja da gibts sehrwohl unterschiede, bei dir wirds am besten ein garret lader T3/T4.
wenn du eine wirlich ordentliche leistungssteigerung werden soll, mußt du sowieso mit der verdichtung runter, ordentlihce elektronik, dann kannste mit einigen spezialteilen ohne probleme mit 1,0bar druck fahren.
schau mal hier:
www.projekt-e36.dedas ist der jan auch hier bekannt unter looki, ich kenne im moment keinen der fiter ist in sachen m50/M52 turbomotoren ist als er
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ich will ja keine ps schleuder und es soll noch bezahlbar bleiben so 320 ps währen schön
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Dann reicht dir der T3/T4 Lader. Andere Elektronik brauchtst du nicht.
Musst nur jemand kennen der die Software umpogrammieren kann.
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Zitat:
ich will ja keine ps schleuder und es soll noch bezahlbar bleiben so 320 ps währen schön
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(Zitat von: daniel4646)
kriegst hin.
ganz viel gutmachen kannst du mit einem ordentlichen ladeluftkühler.. da sah ich bei den e36 die beste lösung, hinter dem großem mittigen gitter der e36 m-technik/m3 frontschürzen diesen zu verbauen.
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da ich merke das ihr auch viel ahnung auf diesem gebit habt konnt ihr nir ein kit empfehlen das so 320 ps bringt und nich al so teuer is vielen dank
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Wende dich doch einfach per email an den Looki. Der kann dir ganz sicher weiterhelfen. Um dir vorab schon mal einen kleinen einblick ins finanzielle zu verschaffen nenne ich dir mein vorhaben. Mein meine limo (m50b25tü) baut der Looki die nächsten tage auf kompressor um. Wahrscheinliche leistung wird dann um die 310Ps liegen. Der komplette kit liegt bei ca 6400€. Das kannst dir auch gerne angucken auf seiner Page
http://www.turbotechnik-nord.de/da wirst du auch fündig im bereich turboumbau und kosten. MfG
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Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
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Frankfurt (oder)
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Ach was ich vergaß zu erwähnen. Der umbau auf turbo ist ein wenig kosten intensiver als der umbau auf kompressor. Aber natürlich wesentlich exclusiver :-)
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Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
genau.. kompressor kan sich ja jeder einbauen *gg*
aber mit dem turbokit hast du dann die ideale grundvorraussetzung zu weiterer leistungssteigung..
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Oranienburg
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Zitat:
ich will ja keine ps schleuder und es soll noch bezahlbar bleiben so 320 ps währen schön
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(Zitat von: daniel4646)
dann kauf dir dir doch gleich einen m3 mit 321 PS??!! Zur Not kannste da auch noch nen Turbo "draufstecken".
Gruß A.
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www.bmw-driver-club-berlin.de
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auf so eine antwort hab ich gewartet wenn ich ein m3 fahren will dann hätte ich schon einen ich möchte etwas was nicht jeder hat ein originalen m3 fahren oder nur der motor m3 einbauen das haben mir zu viele leute
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genau. jede nase kan sich einen 3,2er m3 kaufen, da ist ein turbo mit der gleichen leistung schon exklusiver.. und die drehmomente beider motoren kann man gar nicht vergleichen :)
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Zitat:
genau.. kompressor kan sich ja jeder einbauen *gg*
Hehe aber abstimmen is schon a bissel schwieriger.
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