Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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Zitat:
der V8 hatte schon im e32 euro2 ...
also wird des auch in keinsterweise ein Problem werden des im e28 beizubehalten... zumal ich e39.Krümmer nehmen werde, da die Vorkats entferne und dann an passender stelle die "motorkats" nehmen werde...
(Zitat von: Sunshinedriver)
aber nur die Tu motoren haben die vorkats.. am besten kommst du wenn de dir einen vor Tu also den mit dem guss bogen vor der drossel holst mit 4,4l und 420NM sind sehr robuste und gute motoren, du hast keine scherereien mit den vorkats usw..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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Hallo Pure E39 Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V8 in e28"!
Gruß
Mitglied seit: 20.10.2008
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4 Beiträge
ich weis das der beitrag schon älter ist, stelle aber trotzdem mal ne frage dazu.
hast du mit dem umbau schon begonnen?
besteht den vielleicht auch die möglichkeit einen chevrolet small block in den E28 reinzuhängen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
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nein den plam hat einem touring weichen müssen aus platztechnischen gründen..
aber der corvette motor sollte auch kein problem darstellen solange er vom platz her passt! musst halt motorhalter und getriebehalter anfertigen und den tunnel passendmachen ... kardanwellen kürzen lassen und genau wie beim rest auch Abgasanlage bremsbetätigung und elektrik zusammenschustern... viel viel arbeit die eigentlich nicht schwer ist wenn man das richtige werkzeug hat...
www.fauth-motorsport.de
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
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1588 Beiträge
So Thema ist wieder aktuell!
habe mir einen b60 b40 mit 6gang besorgt... wer hat den details zum umbau?
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Wie weit bist du vorangekommen mit deinem Umbau?
Hab den E30 V8 fertig und suche eine neue Herausforderung...
Hab mir vor 2 Wochen eine E24 635CSI und einen M60B40 mit allem drum und dran gekauft. Jetzt suche ich nach Informationen und Bildern.
Bodengruppe ist ja die Gleiche wie beim E28...
Melde dich Mal...
Grüße
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
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Mitglied seit: 25.08.2006
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353 Beiträge
Hi Leute !
Hat sich schon etwas neues bezueglich der Details eines V8-E28 ergeben ? Meiner steht demnaechst auf unbestimmte Zeit in der Garage, und da kann man die Zeit ja denn sinnvoll nutzen.
Plan A war ein E34-M30B35 anstatt meines etas. Mein Bruder will sich aber einen E34 530i V8 holen, und evtl. den Motor rausschmeissen. Wollte eigentlich keinen V8 haben, aber wenn sich die Moeglichkeit ergibt, dann nimmt man eben alles mit, zumal man dann spaeter ja auch noch auf den 4.4L umbauen kann. ^^
Ich muss dazu sagen, dass ich schraubermaessig, sowohl elektrisch als auch mechanisch, nicht unbedingt zwei linke Haende mit 10 Daumen hab. Hab auch genuegend Platz und werkzeugmaessig ist dank meines Berufes und dem Vorhandensein mehrerer Schrauberclubs in meinem Garagentrakt auch kein Mangel.
Braeuchte nur halt einige Details bzgl. Motorhalter, Auspuffanlage, Bremskraftverstaerker, passt das Getriebe ? und ob es Probleme mit der Servo geben kann, wie weiter vorne im Thread angesprochen.
Das Internet spuckt leider auch keine gescheiten Infos aus, daher wollte ich diesen Thread nochmal neu beleben. Bin ja mal gespannt. Im E30 ist das ja nun keine Seltenheit mehr, aber E28 gibt es meines Wissens noch nicht allzuviele 540i. ^^
Cyanide and Happiness.
Tunnel dengeln ist Pfusch, weil danach im Innenraum auch nichts mehr so richtig paßt, Stichwort Luftführungen für die hinteren Fußräume und je nach dem auch der Heizungskasten.
Und zum restlichen Umbau sei gesagt, einfach umbauen, was soll daran so schwer sein. Ich verstehe nicht warum hier jeder ein unübherwindbares Hindernis draus macht weil es keine Lösung auf dem Silbertablett bei e30.de gibt. Es wurden sogar schon ohne Internet V8 in den E28 gepflanzt.
Zum 3l V8 sei noch gesagt dass das sinnlos ist, mehr gebastelt als beim 3,5l M30 und trotzdem nicht mehr Leistung.
Bei der hier angedachten Vorgehensweise, bei der auch ein aufweiten des Tunnels akzeptiert wird, dauert der Umbau 1Tag wenn beim Auspuff nicht unnötig getrödelt wird, dabei wird dann zwar der ein oder andere Pfusch fabriziert, vieles hätte man bestimmt schöner machen können, aber wenn es nur daum geht einen V8 im e28 zu haben, dann reicht ein Tag locker. Ein Schaltplan wäre dazu noch ganz hilfreich. Sowie Werkzeug + e28 + einen weiteren BMW + paar Kleinteile sollte man morgens auch schon dastehen haben.