Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
bin am überlegen wie schwer es wäre, einen V8 in einen e28 zu bringen...
wer hat dazu schon erfahrung oder mal bei sowas mitgemacht??
da mein s38 im e30 die nächsten Wochen fertig is muss natürlich ein neues Projekt her... und da ich über das hier gestolpert bin
http://www.youtube.com/watch?v=sJep6m5Uaj0 bin ich bischen auf der suche nach Info...
welcher V8 es im endeffekt sein soll ist erst mal nebensächlich... will ja meinen e28 weiter als alltagsauto nutzen nur der e30 b25 da drin is mir schon wieder zu lahm... ob 3l oder 4,4 wird kostenfrage sein...
deshalb: wer weiß welche Teile aus welchen auto???
Motor(wegen Wanne): denke e34 müsste gehen da da der Sumpf vorne ist und der e30 m20 ja auch einfach so passt!
Motorhalter: Selberschweißen?? Tino seine werden nicht passen...?!
Getriebe: mit bischen Dängeln sollte das gehen... hätte mal nix gegen automatik aber weiß net wohin mit der rechten hand sonst...
Kardanwelle: will nicht kürzen sondern BMW-Lego:kasten nutzen... nur welche?
Bremsen: sind kinderspiel...
Bremskraftverstärker: e34 540i V8?? auch vor hinter den scheinwerfer? Batterie dafür in Kofferraum?!
Kühler: e28 m535 tropen. oder e34 540?
Elektrik: Schaltplan ausm netz oder hat einer einen?
Wo ich evtl Probleme sehen werde ist die Servolenkung... ?!
Auspuffanlage?? denk mal rohr von beiden Seiten ordentlich verlegen dann 2x UNIkat dazwischenflanschen und in irgend nen Topf...?!
sonst irgendwelche wissenswerte beiträge oder vorschläge?
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sunshinedriver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V8 in e28"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
scheint nicht so einfach zu sein.
Schau Dich mal in der der E24-Szene um (gleiche Bodengruppe).
Gehen tut alles...Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
warum so ein schönes auto damit so entwerten? da würde ich lieber einen M50B25 einbauen und den auf 3,0 oder 3,2 liter erweitern. potenzial hat der motor ja.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
nein das kommt für mich nicht in frage, zumal es wieder in die Kategorie nix besonderes fällt... ich such ja grad bischen herrausforderung...
und ein V8 im e28 wird den Wagen auch ganz sicher nicht enwerten!!!
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
warum so ein schönes auto damit so entwerten? da würde ich lieber einen M50B25 einbauen und den auf 3,0 oder 3,2 liter erweitern. potenzial hat der motor ja.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
entwerten?
hallo? ein V8 im 5er ist ja nun mittlerweile normal..
besonders bei dem gewicht muss der ja gehen wie hanne..
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Entwertet wird der dadurch auf keinen Fall.
Ich würd eher sagen aufgewertet.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
auf e30.de is des ja wunderbar beschrieben wie des in e30 gebaut wird (340i.forum) aber da hab ich ja schon nen anderen Motor drin... ich will halt da keinen großen pikfeinen umbau anfangen. denke so wie ich mich kenn werd ich eh erst mal des ganze Jahr infos sammeln und ab und zu paar schnäppchen mittnehmen und dann im Winter mit anfangen...
soll ja alltagsauto bleiben... ich steh z.Z halt einfach auf die V8... sind super Motoren... und ein 3l v8 kann sogar richtig sparsam sein...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
wenn der motor nur passt, wenn am blech gearbeitet werden muss, dann ist der wagen entwertet. ein unverbasteltes original ist auf alle fälle wertstabiler.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
ich geh mittlerweile stark davon aus, dass da im e28 Tunnel genug Platz fürs Schaltgetriebe ist! und selbst wenn! wenn das ordentlich gemacht wird ist selbst da nichts dran auszusetzen!
zum mal man ja wenn man ehrlich zu sich ist niemals einen käufer finden wird der gerade auf sowas wert legen wird, dass da unten nichts bearbeitet wurde... wie gesagt wenn das vernünftig gemacht wird und alles sauber passt und aussieht...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Zitat:
Entwertet wird der dadurch auf keinen Fall.
Ich würd eher sagen aufgewertet.
(Zitat von: Burny)
Hi,
aber erst durch die Umsetzung moderner Abgasvorschriften und Regeltechniken (ABS, DSC, etc.)
Einen Motor vom Schrott (von VW-Käfer bis Ami Big-Block) bekommt jeder halbwegs begabte Grobschlosser da rein.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
abs is im e28 kein problem ... des sitzt vorne rechts weit unten... DSC hatten nicht alle V8 ... und selbst wenn... wird einfach ausgeschalten... und Euro... naja kats rein und gut...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Schau dir mal die Seite an:
http://www.bmwonkel.de/und geh mal bei den Fahrzeugen auf den Polizei E28. Der hat nen V8 drin. Der TYp wohnt im Nachbarkreis von mir. Auspuff ist n durchgehendes Rohr :D. Des Ding tut wie Hölle
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
http://www.bmwonkel.de/45.jpg extrem geile maus! :D
ja so stell ich mir des schon in etwa vor... aber wasserbehälter hätte er mal nen anderen nehmen können..^^ sonst aber ganz ok... paar details wären trotzdem netschlecht !
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Schreib ihn halt mal an wegem Motorumbau. N Kumpel von mir war mal bei dem im BMW Club. Der Alex ist da normal voll lässig drauf
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
is keine verkehrte idee... ^^ ma sehn was er so spricht...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Zitat:
und Euro... naja kats rein und gut...
(Zitat von: Sunshinedriver)
Hi,
ein E28 mit V8 (z.B. aus E38/E39) und zugelassener Euro-2 oder 3 Einstufung?
Das will ich sehen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Zitat:
und Euro... naja kats rein und gut...
(Zitat von: Sunshinedriver)
Hi,
ein E28 mit V8 (z.B. aus E38/E39) und zugelassener Euro-2 oder 3 Einstufung?
Das will ich sehen...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Wo soll des Problem sein? zumal er sich ja net nach der Norm des Motors, sondern nach der Norm des Fahrzeugs richten muss.. und die is beim E28 maximal Euro1. Mit KLR evtl Euro 2... und des sollte ja wohl auch beim modernen V8 kein Problem darstellen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
Wo soll des Problem sein? zumal er sich ja net nach der Norm des Motors, sondern nach der Norm des Fahrzeugs richten muss.. und die is beim E28 maximal Euro1. Mit KLR evtl Euro 2... und des sollte ja wohl auch beim modernen V8 kein Problem darstellen.
(Zitat von: E30massder)
Hi,
so war das nicht gemeint.
Die Einstufung der E28 mit modernen Motoren hinzubekommen ist keine Kunst - da stimme ich Dir zu.
Der Kick wäre jedoch, die Einstufung des Motors in den E28 mitzunehmen.
Unter bestimmten Vorraussetzungen kann man das auch durchkriegen.
Man braucht natürlich einen willigen Prüfer, aber den braucht man für einen V8-Umbau auch...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Achso.. naja, sollte doch eigentlich auch kein großes Problem sein.
Was hat na der V8 normal für ne Einstufung?
Für Euro2 seh ich gar kein Problem, sollte der ab Werk haben. Oder hat der sogar Euro3?
Wenn man die Kat's und die elektronik übernimmt sollte es auch kein Problem darstellen, die Norm des Motors beizubehalten
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
der V8 hatte schon im e32 euro2 ...
also wird des auch in keinsterweise ein Problem werden des im e28 beizubehalten... zumal ich e39.Krümmer nehmen werde, da die Vorkats entferne und dann an passender stelle die "motorkats" nehmen werde...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Und machst jetzt n V8 rein? War heut mit Kumpels in Engstingen beim Driftevent. Da fuhr der Polizei E28 auch mit. Der Besitzer ist der Veranstalter. Des Ding hat 320PS + Nos. Also laut Besitzer rund 400. Ging ganz schön ab. Als wir nach vorher zum Auto vom kumpel liefen (auch n E28) fuhr neben uns ein weiterer E28 aufs Gelände. Auch mit V8.
Wenn du willst dann meld dich. Hab n par Bilder gemacht vom Mottorraum von den 2 V8´s