Hardyscheibe ausgetauscht schon wieder Geräusche!
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Hallo Leute...ich habe ein Problem!
Ich habe letzte woche meine hardyscheibe gewechselt!
Es hatte vorher beim beschleunigen unterm Auto extrem geschlagen, fast schon vibrierend!
dann habe ich die extrem ausgeschlagene Hardyscheibe gewechselt und das Schlagen war weg...jetzt nach paar tagenfängt das Schlagen schon wieder an!
Was könnte das noch sein??
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
Andi
Bearbeitet von - Pug am 23.01.2008 17:33:06
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Hallo AndiJJ,
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Gruß
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die kupplung.
bei mir hats furchbar geschlagen und geruckelt beim anfahren und wenns warm war.
vorallem nach mehreren autobahn kilometern
ich bin eine butterblume
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hallo...beim Anfahren ist garnichts...im moment ist es im 1. gang so zwischen 3500 und 5000 umdrehungen!die kupplung ist erst 15000 km drin!Gruß
dann könnte das mittellager etwas weghaben.
wurde das mal überprüft?
ich bin eine butterblume
habe auch das problem aber bei mir ist es im 2tem gang bei etwa drezahl 5000 und höher.
und wenn ich so mit konstanser geschwindig keit im drittem gang mit 50 fahre merke ich das der wagen ruckelt.
hab ich auch das problem mit den hardyscheiben??
Bearbeitet von - kerim555 am 22.01.2008 21:20:49
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das problem mit der hardyscheibe sollte geschwindigkeitsabhängig sein und nicht drehzahlabhängig..
Evtl ist es auch das Mittellager der Kardanwelle.
Da die Hardyscheibe richtig platt war kann es durchaus sein, das sich dadurch auch das Mittellager ausgeschlagen hat.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
ich habe daheim noch ein mittellager von febi bilstein wenn du das brauchen solltest für 10 eu ist es dir. kann aber auch sein das dein Auspuff; Mittelschalldämpfer schlägt war bei mir so. da ich oft aufgesetzt bin und anscheinend sich das alles um ein bis zwei zentimeter verzogen hat. wenn die auspuffanlage warm ist hört man nichts mehr ist nur anfangs so das bei kleinen unebenheiten die die karosse berührt
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Danke für eure hilfe!
bei mir ist es nicht abhängig davon,ob es auto warm oder kalt ist!ich glaube auch nicht,das es was mit dem auspuff zu tuen hat!das mit dem mittellager erscheint mir am sinnvollsten!was kostet so eins und wieviel aufwand ist es zu wechseln???
Gruß
also den preis kannst aus dem post über dir entnehmen. so günstig kommst da sonst nich ran.
und aufwand ist ein bissl was.
auspuff raus, kardanwelle raus.
sind im grund enur einpaar schrauben, aber wenn der auspuff am krümmer festgegammelt ist, dann könnte es schwer werden.
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Das Mittellager kostet ca 50€ + noch ein bisschen Kleinkram wie Dichtringe und so Zeug.
Muss halt die Kardanwelle raus. Meines Wissens nach braucht man da auch so ne Art Abzieher dafür.
Aber die bei BMW können dir sicherlich ne EBA dafür geben.
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sorry...aber was ist ne EBA??muss der auspuff echt ab,oder reicht es auch,wenn man ihn aushängt??
Gruß Andi