hi, haben bei einem Kollegen an seinem 330i vor 3 Monaten eine neue Hardyscheibe eingebaut.War alles ganz normal,bis er jetzt kam und meinte er habe übelste Vibrationen beim Beschleunigen!!Also rauf auf die Hebebühne----und siehe da ,die Hardyscheibe ist an den Schraubenlöchern total aufgefetzt!!Außen waren Schleifspuren......das beste ist aber das Gummi der Scheibe ist sowas von WEICH --fast wie Kaugummi!Die kann man grad mit dem Schraubenzieher "abkratzen".Sowas nach so kurzer Zeit noch nie gesehen!! Er meinte ob es vielleicht an seiner Schaltwegverkürzung (Z4-3,0) liegen könnte,die hätte ab und zu (1.Gang,manchmal auch im 3.) beim Beschleunigen bisl gestriffen....Habe nach dem Abstand zwischen Kardanwelle und Schaltgestänge geschaut.Ist zwar nicht gerade viel,aber es ist Platz zwischendrin! Könnte das jetzt doch an der Schaltwegverkürzung (keine Erfahrung damit) liegen?Oder war die Qualität der Hardyscheibe (kein Originalteil!) so Schlecht??? gruß!