Domlager mir sturzkorrektur
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2006
Deutschland
1240 Beiträge
Hi !
Weis jemand wo es gute domlager gibt wo den Sturz korrigiren ! Sprich das das federbein weiter nach aussen kommt !
Gruß Jens
Bearbeitet von - bmw-boni am 21.01.2008 20:31:43
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW-boni,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Domlager mir sturzkorrektur"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
gute frage - keine antwort?
Oo==[][]==oO
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2006
Deutschland
1240 Beiträge
hat wohl keiner ne info ???
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
hab letztens in ner fotostory gesehen, wo sich jemand welche mit gewinden gebaut hat. diese konnte man individuell verstellen.
Bearbeitet von - kiese am 25.01.2008 20:03:18
<-- see on the left side
Das was du meinst kiese waren Rennsportdomlager. Die kosten aber richtig Asche.
Die vom 3.2L E36 M3 sind exzentrisch, damit erreichst du das die Stoßdämpfer oben weiter auseinander kommen.
Aber warum willst du das machen, damit verschiebst du den Sturz in einen suboptimalen Bereich meiner Meinung nach.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2006
Deutschland
1240 Beiträge
Ja die vom m3 verändern auch den nachlauf , das will ich nicht !
Warum ich das machen will !
Nunja man kann den sturz ja nicht verstellen , durch die teiferlegung fahr ich die reifen nur innen ab !
Deshalb such ich solche domlager , hab vor ner ewigkeit mal welche bei ebay gesehn ! weiss aber nicht mehr von was für nem hersteller die waren !
@kiese , ja ich glaube das sind die uniball lager !
Die die ich meine sehen aus wie die originla nur das lager sitzt nicht mittig !
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Die M3 kenne ich.
Die die ich meine, hatte sich Jemand auf ner CNC-Maschine selbst gefertigt.
Kann mich nur waage daran erinnern.
Bearbeitet von - kiese am 25.01.2008 21:51:07
<-- see on the left side
Sturzkorrekturschrauben bei BMW kaufen !
MFG
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2006
Deutschland
1240 Beiträge
Sturzkorrekturschrauebn kannst auch total vergessen viel zu minimal !
Dann eben die Schrauben nachbearbeiten damit Sie in der "mitte" dünner sind.
Zitat:
Sturzkorrekturschrauebn kannst auch total vergessen viel zu minimal !
(Zitat von: BMW-boni)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Mitglied seit: 26.10.2007
Schkopau
Deutschland
41 Beiträge
Warum willst du nicht zusäzlich mehr Nachlauf? Hab auch die vom 3,2 drin.
Das heist: Sturz ist korigiert und durch mehr Nachlauf hab ich nen echt super geradeauslauf und ne super Spurtreue.
www.walkerdanielsband.de
bedenkt das wir hier von einem compact reden.
der hat ne andere achsaufhänung wie die anderen e36.
kenne das problem selber und du wirst nicht viele möglichkeiten haben um das zu ändern.
es gibt da was aus dem rennsport um den sturz zu korriegieren aber ich hab den link nicht mehr.
@MrFreeze Der Compact ist anders, aber nur HINTEN! Hier geht es aber um die Vorderachse...
hups, ja dann hab ich mich da etwas verlesen.
Diese Domlager sind zwar sicherlich gut, aber für ein Alltagsauto nicht zu gebrauchen.
Viel zu steif das Zeug. Das geht auf Dauer auf die Steifigkeit der Karosserie würd ich mal behaupten.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2006
Deutschland
1240 Beiträge
Ja das denk ich auch !
Aber so in der art !
Bearbeitet von - bmw-boni am 27.01.2008 14:54:08
Mitglied seit: 10.12.2006
Trier/Grebenau
Deutschland
70 Beiträge
Also wenn ich das Richtig gelesen habe dann willst du deinen negatigv Sturz wegbekommen.
Aber wenn du nur Serienteil verbaut hast wovon ich ausgehe, frage ich mich wie du so viel negativ Sturz hast das die Reifen ein erhöhtes Verschleissbild an der innern Kante habe?
Wie viel tiefer bist du denn gegangen? Hast du das Seriendomlager von Bmw drin oder irgend einen Nachabu?
Die Uniball Lager die du Verlinkt hast haben aber keine Strassenzulassung, dessen bist du dir hoffentlich bewusst. Und du wirst auch keinen Anbieter finden, der solceh mit Zulassugn verauft.
If everything seems under control, you just not going fast enough.
-Mario Andretti-
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2006
Deutschland
1240 Beiträge
Hi !
Genaue tiefe in moment keine ahnung , tiefer als in meiner fotostory !
Ja sind original BMW Domlager drin !
Warum so viel weiss ich auch nicht !
Aber bei meinem letzten vorder reifen hate der aussen noch 3-4 mm ! innen schaute der metallmantel raus ! Wär echt übel !
Mitglied seit: 10.12.2006
Trier/Grebenau
Deutschland
70 Beiträge
Mhh also das ist mir jetzt ehrlich gesagt neu das sowas an der VA auftritt. Hab das selbe Problem wie du aber an der Hinterachse. Naja und beim Compact kann man da nichts machen.
Aber soweit mir bekannt ist kann man an der E36 Vorderachse doch Spur und Sturz einstellen.
Warst du mit deinem Auto schon mal in einer Werkstatt die auch Ahnung von BMW hat?
Wenn nicht fahr doch einfach mal vorbei und lass die sich das ganze mal anschauen.
Hast du irgend etwas nach dem Motorumbau vermessen lassen? Bzw. hattest du das Problem schon bei dem 4 Zylinder.
Es kann gut möglich sein das durch das höhere Gewicht an der Vorderachse durch den 6 Zylinder die Werte an der VA einfach nicht mehr stimmen.
If everything seems under control, you just not going fast enough.
-Mario Andretti-
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.12.2006
Deutschland
1240 Beiträge
Nein man kann den Sturz nicht einstellen !
man kann ihm etwas entgegenkommen indem man die spur anderst einstellt !
Hab beim motorumbau auch ein andres Fahrwerk verbaut ! Daran kann es nicht liegen !