Öl in der Ansaugbrücke 525tds
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Schwenningen
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Hallo,
Beim Glühkerzenwechsel ist mir aufgefallen das die Ansaugbrücke mit einer zähen Ölschicht überzogen war. Das Öl ist sogar aus der Brücke gelaufen. An der Ansaugbrücke sitzt doch gleich die Drosselklappe, oder? Dieses Teil ist auch mit dem Ölschleim eingesaut. Es ist nicht nur eine dünne Schicht sondern richtig viel, sogal teils krustig.
Was ist kaputt?
Danke.
Was ist die Ursache
Mitglied: seit 2005
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Hallo sahajo82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Öl in der Ansaugbrücke 525tds"!
Gruß
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Hallo
Ich hatte beim Glühkerzenwechsel das selbe beobachtet. Das erste mal wars E34 525tds und jetzt vor kurzem ein E39 525tds, denke das ist normal so, mal schaun was die anderen dazu sagen.
Gruss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.10.2004
Schwenningen
Deutschland
70 Beiträge
Wäre nicht schlecht wenn jemand genau wüßte woher und warum da Öl ist.
Überprüf mal die Kurbelgehäuseentlüftung, kann sein das die zu ist.
Wenn das Öl in deinen Brennraum gelangt, ist "Polen offen" kann sein, das du dann deinen Motor kurzzeitig bei 8000u/min siehst...bevor er hoch geht...
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
ein bisschen öl zieht der ausm kurbelwellengehäuse immer hoch nur die frage:stehts darin?? wie viel hatter weg? ich tippe auf abstreifringe..
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.10.2004
Schwenningen
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70 Beiträge
Er hat 113tkm auf der Uhr.
Geh am nesten wohl mal zum Freundlichen, oder?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Mitglied seit: 04.07.2008
Lünen
Deutschland
45 Beiträge
hallo leute, erstmal als hinweis, der zähe ölschleim kommt zum teil durch die kurbelgehäuseentlüftung, zum anderen durch die abgasrückführung. das ergibt dann diese schöne schwarze masse...
übrigens bitte keine panikmache, der motor jagt sich dadurch nicht selbst hoch, wer lange tds fährt kennt das phänomen und bei mir sah es bei 2 selbst besessenen tds nie anders in der ansaugbrücke aus. hatte nie probleme, weder technisch noch bei der AU. und noch ein hinweis, ist niemand der kleine fehler aufgefallen: drosselklappe?! nicht am diesel! was gemeint sein kann ist das ventil der abgasrückführung im gehäuse vor der ansaugbrücke
Hallo,
ich hatte das selbe Problem, du sollst deine so genante Ölabscheide wechseln.
Es gibt wunderschöne Anleitung dazu sollst du auf jeden Fall machen weil ich musste meine Ansaugbrücke in die Tonne schmeissen ist undicht geworden verlierte druckluft. Luftfilter mit wechseln kostet alles zusammen 60€ und dauert 45 Min.
Anleitunggruss