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Hallo Hallo
So nun wieder mal das leidige thema 528iA oder nen 540i ???
Fahre momentan nen E39 528i und muß echt sagen das ich mit dem Vorschub echt etwas unzufrieden bin ! Nun Spiele ich mit dem gedanken den Wagen zu verkaufen und mir nen 540 zu holen. Was mir aber leider noch fehlt sind die kentnisse für die Baby-Krankheiten dieser Modelreihe ! Kann mir da vielleicht jemand aussagekräftige Tips geben Worauf ich achten sollte bevor ich dem Freundlichen die Hand schütteln tu und 5 tage später ne Flasche Sekt in der hand halte :-)??? Spiele so mit dem Bj. 99/2000 ! Also wie gesagt bin über jeden Tip Dankbar und bitte nicht nur um den Preis reden ich fahre nur am wochenende und habe noch ne winterkarre. :-) Vielen Dank im Voraus
MfG mario
Onkel nimm dein Stern da weg.
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Hallo immer sachte,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "528iA oder 540i"!
Gruß
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Mitglied seit: 13.12.2004
Dörscheid
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37 Beiträge
Das Baujahr ab 9/98 ist o.k. Der Verbrauch mit S- Plus liegt bei legerer Fahrweise um die 11,8l. Das bei Langstrecke. Grosse Reparaturen waren bis jetzt: LiMa, Luftmassenmesser, Elektr. Lenkradverstellung, Automatikgetriebe usw. innerhalb von 3 Jahren, 7000€ Rep- Kosten.
learning by doing?
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Mitglied seit: 10.08.2005
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Also das klingt ja nicht gerade aufmunternd ! :-(
Onkel nimm dein Stern da weg.
Das mit dem Automatikgetriebe kann man nicht so pauschalisieren, aber wenn du nicht selber schrauben kannst oder Leute kennst, ist ein V8 nicht grade billig ! Sprit kommt hin mit um die 12 Liter, kommt aber auf deine Fahrangewohnheiten an.
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Hm ich verstehe nicht so genau, warum der 540i immer alles teueres Risiko gilt und mann entweder Mechaniker sein soll oder einen kennen soll, da ein der 540i sonst arm macht!
Wieso?
Was ist an einem 540i so viel teurer wie an nem 525i oder 530i?
Bremsanlage kostet 50,00 € mehr vorne Luftmassenmesser usw kostet ja bei den Sechszylindern nur 20% weniger!
Warum ist der 540i nun so ein Risiko?
Wenn mir der 525i Sechszylinder um die Ohren fliegt, dann kostst es auch richtig Kohle und da kommts doch net drauf an, ob 3.000,00 euro für 2,5l für Austauschmotor oder 4.000,00 euro fürn 4,4l
Und ein die Steptronic ist doch eher für seine Haltbarkeit bekannt, als andersrum und die kann, wenn es mal vorkommt, auch in nem 520i kaput gehen oder?
Weil beim V8 alle Teile nunmal teurer sind und "schwerer" zu tauschen als bei den kleineren und inner Werkstatt wird Arbeitszeit teuer berechnet deswegen. Ich hab nicht gesagt unbezahlbar, nur teurer !!!
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
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Mitglied seit: 10.08.2005
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27 Beiträge
Hallöle
Naja Schrauben ist ja nun mal nicht das problem. Was man selbst machen kann wird auch gemacht aber es geht mir so um BABYKRANKHEITEN. Beim E34 war es meist die Vorderachse die ständig Geräuche machte und da wollte ich nur wissen ob es in der Baureihe auch solche erkenntnisse gibt !? Wir Schweifen nämlich schon wie in meiner frage beschrieben wieder vom Thema ab. Ich wollte nix über Preise wissen sondern über anfälligkeiten usw. Aber trotzdem erstmal Danke für die Antworten.
MfG Mario
Onkel nimm dein Stern da weg.
Was das für ne Frage!? ;)
Die Antwort is ja wohl klar...
LG
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Mitglied seit: 10.08.2005
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27 Beiträge
Hallöle
So Hab gestern nen Thermin für samstag zur PROBEFAHRT gemacht und wenn das ding geht werd ich den sprung wohl oder Übel wagen müssen ! Stand nämlich freitag an der der Ampel und es klang nicht nur nach V 8 sondern es war einer und wiedermal wünschte ich mir 100%ig schwarze scheiben und ich tat so als hätte ich keine lust zum losstürmen :-) Das kann ja wieder mal ne Lange Woche werden !!! :-(
Onkel nimm dein Stern da weg.
frag doch gleich 518i oder M5 :D LOL
nimm den 518i. da sparst du gut und ist umweltfreundlich :D
Es gibt auch was, was BMW NICHT kann:
SCHLECHTE Autos bauen ;)
Hallöle,
ich sag nur mein V8 ist ne Wollmichsau.
Schraube natürlich soweit möglich alles selbst und dass du für alle möglichen Sachen an den großen BMW Rechner must is denke ich bei allen Motoren so.
Und Leistung hat nur ein Problem, man gewöhnt sich dran.
Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben: Bau nei Gasanlage (ICOM, bei mir) ein und freu Dich an der Tanke.
Gruß Willi
Gruß an alle mit Freude am Fahren!
E39 540iA Touring, was für ein ein Pampersbomber !!
Also wenn du daneben packst macht dich jeder andere BMW genauso arm wie ein schlechter 540.
Und gebrauchte Ersatzteile sind in der Relation auch nicht teuerer.
Über die mitgelieferte Ausstattung beim 540 im Vergleich zu anderen Gebrauchten brauchen wir mal gar nicht reden.
Vorderachse ist bedingt durch Aluleichtbau bei fast allen BMW relativ sensibel.
Aber gerade, dass macht ja die Freude am fahren aus.
Mitglied seit: 17.12.2006
Bei München
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516 Beiträge
kann dir nur sagen schau dir den 540er unbedingt an! Meiner hat nun 180000 km runter und null Ärger! Wenn ganz normale Pflege machst und immer schön schaust das er Wasser und Öl hat dann fehlt sich da gar nichts.Aber schau ob er an den Ölwannendichtungen saut.Die vordere ist einfach zu wechseln,aber die hintere..puhh..Motor raus usw..
Mfg Mike
Mitglied seit: 09.05.2007
Meckenheim
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155 Beiträge
Kann nur positives sagen und bin auch kein schrauber. Habe ein 2000der mit jetzt 90.000km. Bis jetzt kein ärger und keine krankheiten, würde ihn mir heute auch wieder holen.
Gruß JOSCHY
AUTO STEHT ZUM VERKAUF/ VERKAUFT
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Mitglied seit: 10.08.2005
Deutschland
27 Beiträge
Moin
So komm gerade vom test. Bin nun richtig am überlegen. Leistung ist ganz schön unterschiedlich ! ist natürlich ne feine sache so ein ding. naja ich werd wohl zusagen und den sprung wagen.
Onkel nimm dein Stern da weg.
Dann lass mal ein paar Bilder sehen von deinem neuen Baby ;-)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
:-)))
Hihi, da hats wieder einen erwischt!
Mitglied seit: 09.05.2007
Meckenheim
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155 Beiträge
Bilder, Bilder und Bilder. ;-))
Bearbeitet von - joschy v8 am 02.02.2008 17:57:58
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Im Speckgürtel von Bremen
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176 Beiträge
Wenn es der V8 wird dann sofort eine Pins LPG Anlage einbauen dann macht das Gasgeben und das Tanken richtig Spaß
Diese Sig hat keine Aussage