320d - mein Turbo läuft ohne Probleme
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
601 Beiträge
aus gegebenen Anlass
>hier< möchte ich ALLE 320d Fahrer aufrufen, bei denen der Turbolader ohne Probleme läuft und auch wieviel km schon runtergefahren wurden, hier einzutragen.
Grund ? Zeigen, das der Turbo beim 320d KEINE ! Schwachstelle darstellt. Leute schrecken beim Kauf eines 320d zurück wenn sie immer nur von Defekten TL hören !
***edit:
bitte auch hinschreiben, ob Facelift, oder VorFacelift
Bearbeitet von - hurra am 08.01.2008 09:56:40
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hurra,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d - mein Turbo läuft ohne Probleme"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
na dann bin ich schon mal ein Beispiel, dass es anders auch geht. 241000 km und ein paar zerquetschte auf der Uhr. Chip-tuning (Steuergerät angepasst) seid 40.000 km und noch der erste Turbo ......
mfg Rempi
MOMENT!
Hier sollte unterschieden werden zwischen FL und VOR FL.
Wenn man sich die Probleme anschaut wird man schnell feststellen dass die FL-Modelle eher vom Turboschäden betroffen sind.
Aber kommen wir zu Sache:
Meiner hat 155 TKm, ich habe den mit 132TKm gekauft und habe keine Ahnung ob der Turbo gewechselt wurde.
Moin, also mein 320D von 2003 hat jetzt erst 118000km gelaufen mit dem ersten Turbo. Sind noch nicht allzu viele Kilometer, aber es sollen noch viele mehr werden ohne Turboprobleme.
Ist nen Facelift und ich hab ihn mit 60000km gekauft.
Mfg Speeddemon.
Bearbeitet von - speeddemon am 08.01.2008 10:03:15
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Mitglied seit: 19.11.2007
Crimmitschau
Deutschland
126 Beiträge
meiner hat auch noch den ersten...und das soll auch noch lange so bleiben *dreimal auf holz klopf*
Meiner ist BJ ´99 VFL und hat 159000 KM
Gruß
Mitglied seit: 07.03.2005
Hemmersheim
Deutschland
41 Beiträge
Hallo, meiner Bj98 mit 230.000 Km auf der Uhr und noch der erste drinn!!!!
320d Facelift Limo BJ 12/02 191tkm läuft wie ne biene erster turbolader und auch sonst nur bremsen veraschleiss..toi toi toi
www.der-dsl-laden.de
Bj. 11/2001 FL 113.000km Turbo noch voll OK
► Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen - Tuco
Mitglied seit: 09.12.2007
Weser Bergland
Deutschland
132 Beiträge
320d Touring FL Bj.10/03 mit fast 140.000km und erstem Turbo.
Mitglied seit: 16.07.2007
ausm Sächsischen
Deutschland
562 Beiträge
Wie schon geschrieben: 04/03, 182000km, Turbo läuft.
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
320d FL Bj. 09/03 84.000km erster Turbo
320d FL touring 10/04 50tkm erster turbo :)
hallo,
will hier auch einmal eine lanze für den turbo beim E46-320D / 01/00 (136PS) brechen. jetzt 284.637 km auf der uhr. immer noch der selbe turbo. keine probs. scheckheft gepflegt, vernünftig warm (nicht über 2000 u/min) vernünftig kalt fahren. regelmäßiger ölwechsel - mit filter entlüftungseinheit auf zylinderdeckel, seid dem ich ihn habe, 2T öl zumischen. kann aber nicht sagen, ob er morgen noch heil ist. bin aber nie geheizt.
gruß
Mitglied seit: 16.08.2007
Garmisch-Part.
Deutschland
254 Beiträge
hallo,
320d VFL Bj:2000 152000km ist noch der erste turbo und ohne "mopet öl" ins tank also nur DIESEL. Nicht Scheckeheft gepflägt mache alles selber aber kaufe nur das originale z.b. öl (0w-40)von bmw, bei alle 50000km ölabscheider wechsel ist ja das wichtigste
Gruß,
ado
Mitglied seit: 14.12.2007
Montabaur
Deutschland
27 Beiträge
ich hab bj 06/2001 und erst 60tkm drauf. davon aber erst 6tkm von mir.
noch keine probleme...
Mitglied seit: 30.08.2006
deutschland's Autobahnen
Deutschland
86 Beiträge
Facelift, Bj 2002
alles problemlos, trotz fast 200tkm :-)
Weiter so!
320d Bj8/04 79tkm, erster Turbo
Mich würde mal das Fahrprofil der Leute interessieren!!
Wie fahren die, die noch den 1. Turbo drinhaben, wie diejenigen welche schonmal einen ersetzt haben!??
Der Turbohersteller, Garret, ist nämlich alles andere als schlecht, und trotzdem wundert es mich immer wieder das doch so viele Turbolader Hops gehen!
Großteils tatsächlich in den FL-Modellen, bzw Common-Rail Dieseln!
Ich vermute, das das Fahrverhalten mancher Leute (kalt treten, Motor nach langen Vollgasfahrten nicht nachlaufen lassen->Turbokiller #1!!), in Verbindung damit das die Turbos nicht Wassergekühlt sind, das Ableben mancher Turbos beschleunigt.
MfG
Fahre Automatik, schalte die ersten 2-3 Kilometer aber per Hand, da die Automatik erst bei 3.000 schaltet und das is mir beim kalten Motor zuviel. Danach lass ich es ca 10 Minuten gemuetlich angehen. Auf der AB meißt 140-200 selten drueber(40km) ... danach hat er der gute noch ca 10km Landstraße vor sich und gute 5 Minuten Stadt bis er dann an der Uni geparkt wird :)
Is nen BJ 10/04 320d Touring
Soll ich euch mal die Statistik vermießen? :P
145tkm, - 3. Turbo.
Auto wird immer vorsichtig warm und kalt gefahren, Checkheftgepflegt und bekommt sowieso meine allerhöchste Aufmerksamkeit...
es soll doch sowas wie Montagsautos geben...? Fahre seltenst schneller als 150km/h (1x im Monat ca.) und natürlich auch davor immer warm....
regelmäßige Luftfilter und Ölabscheider-Überprüfung sollte man machen, meine BMW Werkstatt hat mich doch tatsächlich 80tkm mit dem selben Luftfilter fahren lassen, Ergebnis: kaum spürbare, extrem heiße Abgase. So killt man jeden Turbo :-(
E61
320d vor Facelift///Erster Turbo///86000Km///Seit 20000Km mit Chiptuning von 136Ps auf 170Ps.
Alles ohne Probleme!
Mfg