Gewichtsoptimierung beim Coupe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2007
Aruba
42 Beiträge
Wie leicht kann ich mein Coupe machen wenn ich alles rausreisse und Gfk Motorhaube+Heckklappe verwende + Käfig! Weiss da jemand das genaue Gewicht ??
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo gracer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewichtsoptimierung beim Coupe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hmm... gesamtgewicht E30 Coupe: 0kg. Es gibt kein E30 Coupe...
Aber ne 2-türige Limousine.
Du solltest aber dennoch n paar Angaben machen um was für einen es sich handelt..
4-Zylinder, 6-Zylinder, VFL, NFL.. die wiegen nämlich alle unterschiedlich..
Schau am besten mal, was als Leergewicht in deinem Fzg.Schein eingetragen is und schreibst dann hier rein.
Vorher is ne Rechnung absolut sinnlos.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2007
Aruba
42 Beiträge
325 Bj 87
Zitat:
325 Bj 87
(Zitat von: gracer)
Immnoch net sehr aussagekräftig.
vor 9/87 oder nach 9/87?
Schiebedach, Leder, ZV, Klima?
Schau am besten in deine Papiere und schreib des dort angegebene Fahrzeuggewicht rein.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2007
Aruba
42 Beiträge
NVL keine klima keine rücksitzbank mehr
Da du scheinbar nicht in der Lage bist hier des eingetragene Gewicht zu posten und ich dir net alles aus der Nase ziehen möchte, geh ich etz einfach mal von einem Leergewicht mit vollem Tank von 1200kg aus.
Durch den Ausbau von Rücksitzbank, Verkleidungen, entfernen sämtlicher Dämmmatten, ersetzen von Kotflügeln, Motorhaube, Kofferraumdeckel und Türen gegen GFK/CFK Teile, Tausch der Sitze gegen leichte Rennschalen aus GFK/CFK, leichte Felgen, tausch der Glasscheiben gegen Makrolon, solltest du des Gewicht auf etwa 1000kg runterdrücken können.
Allerdings wird dein Fahrzeug keine Straßenzulassung mehr bekommen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
hab mal einen 318is leergeräumt und hab da die bitumenmatten unterm teppich rausgerissen sind fast 30 kilo gewesen auf der wage!!!!!!!
aber is gewicht an einem tiefen punkt...
Bearbeitet von - sunshinedriver am 07.01.2008 20:49:23
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
bau einen ordentlich motor ein und dann ist das bissel gewicht was du sparst eh unrelevant !
wenn du den motor mit der meisten leistung drin hast der auch nicht sinnlos schwer ist dann kannst über gewichtsoptimierung nach denken !
gruß chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
hab die Teermatten aus meiner Schlachtkarosse auch rausgerissen da ich den ja umbauen wollt, kommen scho so 15kg aufwärts raus, aber wirklich merken wirst die net.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
gfk haub macht auch ca. 15 kilo aus.
Nen bekannter baut sowas.
Wer später Bremst is länger schnell!!
hast du ein schiebedach? mit schiebedach wiegt das auto etwa 50kg mehr...
- in veritate libertas -
Zitat:
hast du ein schiebedach? mit schiebedach wiegt das auto etwa 50kg mehr...
(Zitat von: Fast-Furious)
Was na des für'n Schmarrn??? wie kommst du auf 50kg???
Schiebedach macht ~15kg im vgl zur normalen Karosse, aber keine 50!!!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
kam mir auch viel vor als man mir das gesagt hat, in dem fall ists wohl übertrieben! aber hab grad ein bischen recherchiert, sollten scheinbar 20 kg sein in etwa, jedenfalls nicht unrentabel
- in veritate libertas -
auch 20kg is zuviel, das Schiebedachrahmen wiegt 7,3KG das Dach selbst wiegt 5,28kg + dichtung 440gramm. tadaaaa ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
es wird immer unrentabler wenn man den aufwand bedenkt... naja, ich dachte vielleicht ist das gesamte dach etwas anders verstärkt da ja was fehlt in der mitte bei der schiebedachversion...
- in veritate libertas -
Also vor Fahrtantritt einfach einmal die Eingeweide leer drücken, Pinkeln gehen und dich nur mit einem Feigenblatt bedecken kann im Normalfall schon um die 5 Kg bringen.
Hi
Wenn du wirklich alles raushaust, kommst du auch knapp unter 1000kg inkl Käfig.
Mach das ganze an meinem IS ja auch, ist aber ein reines Rennfahrzeug, wenn auch Strassenzugelassen. War ohne Käfig mit 1/2 Tank und 2 Vollschalen nach strippen bis aufs Blech bei 990kg.
Habe nun z.B Die Stosstangen von dem unnötigem Blechinnern befreit, sind locker wieder 10kg.
So geht es halt kilo um kilo weiter...Kleinvieh macht auch mist:-)
Ziel bei mir....unter 1000kg in Renntrimm, sprich inkl. Käfig und Feuerlöscher.
Gruss Balduin
PS:
Am Armaturenbrett findest du auch noch...hab nur noch 1/3 vom Kabelbaum drinn, nix mehr mit E-Spiegel, Zentralveriegelung, Fensterheber usw.
besucht doch unsere Clubpage:
www.racingclubairbag.ch
318is E30 in Weiss, Ring-Tool :-)
318is E30 in Rot, pures Rennauto:-)
was fährst du denn wenn ich fragen darf?
Soweit ich weiß sind die reglements auf 1050KG begrenzt, oder is das nur im Rallysport so?
Ein Freund von mir fährt Rally aufm IS, und der hat diese Einschränkung drin.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Hi
Fahre ja in der Schweiz;-), und da ist viel anders.
Fahre Slalom, Bergrennen und Sprint. Kategorie ist LOC4, das sind die am stärksten modifizierten Strassenautos bis 2 liter. Gewichtsbegrenzung gibts bei uns nicht.....zumindest nicht in unser Kategorie.
Gruss
besucht doch unsere Clubpage:
www.racingclubairbag.ch
318is E30 in Weiss, Ring-Tool :-)
318is E30 in Rot, pures Rennauto:-)
chic ;) da macht das heizen gleich 3mal spaß ;) kein reglement, keine einschränkung ;) einfach karosse motor, sitz und fahrer... cool ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
nein...so einfach ist es nicht...
Wir haben ein seeehr laaaanges Reglement....nur halt ohne Gewichts-Passus.
Aber sonst gibt es viel zu viel zum beachten, und "sollte" alles eingetragen sein. Das macht die Sache nicht so einfach.
In D gibt es z.B die Klasse Freestyle...da kann mann sich austoben, einfach alles erlaubt.
FIA und Sicherheitsausrüstung muss aber fast überall sein, und das ist auch richtig so. Haben erst im Herbst letzten Jahres mein bisheriges Rennauto bei einem crash verloren...mit Serienausstattung hätte das blöder ausgesehen.
Gruss
besucht doch unsere Clubpage:
www.racingclubairbag.ch
318is E30 in Weiss, Ring-Tool :-)
318is E30 in Rot, pures Rennauto:-)