motortuning ohne chip und kompressor
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moin, was für möglichkeiten wie fächerkrümmer etc. gibt es um meinen z4 2.5 bj:2003 nen bisschen flotter zu machen. und was kostet so was?
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Hallo gourmet,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "motortuning ohne chip und kompressor"!
Gruß
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offener lufi bringt nicht wirklich was außer sound, oder? was muss ich beim fächer beachten, bezüglich der serien anlagen. oder muss ich ne komplette neue in erwägung ziehen? was bietet sich den noch so an?
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weiß jemand was das polieren der ansaugkanäle leistungmäßig bringt, oder ob es sich überhaupt lohnt?
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ich bin eine butterblume
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es soll doch nur reichen einen serien 2,5 zügig zu versägen. und wenn er denn 224ps starken tt auch noch pack, bin ich zufrieden!
na dann reciht wohl eine kennfeldoptimierung.
aber ich würds nich ohne irgenwelche veränderungen am motor machen.
2 nockenwellen von schrick, fächerkrümmer und ansaugwegoptimierung, am besten einzeldrossel und das ganze mit einer kennfeldoptimierung abrunden.
kostet um die 2000-2500euro. bringt ca 30-40ps
kennfeldoptimierung alleine ca 600-700 und bringt 15ps
ich bin eine butterblume
Klassisches motortuning war noch nie billig !
Mach nen Fächer 200er MetallKats rein !
Dann noch Schricknockenwellen !
Dann ne ordentliche Kennfeldoptimierung !
Das ist Preislich noch ihm rahmen !
hm , ok warst schneller @Doedelhai159
:-)
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danke, damit kann endlich etwas anfangen! eine frage noch! was ist eine kennfeldoptimierung?
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doedelhai, kannst du mir vieleicht einzeln auflisten was fächer, nocke etc. ungefähr kosten?
Kennfeldoptimierung ist wie ein chip !
Da werden die komponenten die du verbaut hast dem Steuergerät angepasst ! Für optimale leistung !
Also ich hab demletzt ein Fächer für 370 verkauft !
Nocken kosten ca 1000 !
Nen 200Zeller bringt er nimmer durchn Tüv, es sei denn er prüft selber ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
2 nockenwellen von schrick, fächerkrümmer und ansaugwegoptimierung, am besten einzeldrossel und das ganze mit einer kennfeldoptimierung abrunden.
kostet um die 2000-2500euro. bringt ca 30-40ps
wo gibts das denn so billig?
am preiswertesten ist es wenn du einen Z4 3.0i kaufst.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Was etwas bringen würde wäre konsequente
Gewichtsoptemierung.
Nur bei einem Z gibts nicht wirklich viel
was man rausbauen könnte...
Denke in deinem Fall solltst du doch mal über einen Chip nachdenken. Wäre das einfachste und das mit dem wenigsten Aufwand. Aber geh zu einem renomierten Chiptuner...
Gruß
Joey
Mor-Vision
Es gibt leider immernoch Leute die nicht verstehen das Mechanisches am Motor ohne "Chip/Kennfeld" sich wie ein Sack Nüsse verhält... Aber naja...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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