Neuer 2 Liter Benziner mit Turbo!
Zitat:
Zitat:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
(Zitat von: BMW_330i)
Sicher!??
Bearbeitet von - Airborne am 22.05.2008 17:26:33
(Zitat von: Airborne)
ja ganz sicher!!!
Bearbeitet von - BMW_330i am 02.07.2008 17:37:40
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_330i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuer 2 Liter Benziner mit Turbo!"!
Gruß
ALso Turbo find ich ja geil.....
Aber 4 Zylinder?? nöö....da fehlt noch irgendwie was...... den 4x4 2L Turbo Calibra fand ich schon geil aber 6 Zylinder + Turbo fände ich absolut genial! ......sabber.....
MfG der Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Ja und dann kommen auch bald die 4 Zylinder in den 5er oder wie? Nee nee die sollen ja die 6 Zylinder nicht verschandeln oder ganz aus dem Programm nehmen.Dann geht wirklich alles den Bach runter.
VERITAS AEQUITAS
@BMW_330i
Wow, jetzt hastes mir aber gegeben.......die Turbolader in deiner Skizze sind dir aber schon aufgefallen, oder!?
Und der Motor hat sogar 4 davon!
Man, hätt ich nen Hals!!
Jetzt wollste mir richtig Eine reinwürgen, was?
Schade das es nicht geklappt hat, das nächste mal vielleicht besser so nen 8l Ami V8 mit Technik aus den 50´ern posten....
MfG
Edit:
4!!!!! Turbolader!!!
Ich hab Motoren gesehen die haben mehr Power mit nur einem Turbo und weniger Hubraum! :-D
Bearbeitet von - Airborne am 02.07.2008 18:32:52
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Die Zeiten von Gedenksekunde sind mittlerweile fast ausgestorben, die neue Generation Turbomotoren hängen so giftig am Gas wie ein sauger.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Na also wenn ichs richtig verfolgt habe, wurde das wichtigste noch nicht erwähnt.
Ein Motor mit Turbo hat den großen Nachteil, eine wesentlich schlechtere Gasannahme zu haben.
Ein Sauger "beißt" direkt zu.
Ein Turbo hat leider immer noch eine gewaltige Gedenksekunde, bis es endlich vorwärts geht.
Und, wie war das nochmal mit, "Turbo läuft, Turbo säuft"...?
(Zitat von: kellenri)
Noch keinen aktuellen Turbo gefahren?
Dann wirds mal Zeit!
Turbo säuft nur viel mit hohem Ladedruck und Vollgas....bei letzterem ein Sauger übrigens auch!
MfG
Ich frag mich was an Turbos so schlecht sein soll?
Jeder will einen haben, aber irgendwie finden es auch ziemlich viele schlecht.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
@Airborne
jetzt komm mal wieder runter :)
Ich wollte es dir weder geben, noch wollte ich dir eine reinwürgen!Wenn du das so aufgenommen hast dann tuts mir leid!Das ändert trotzdem nichts an meiner Meinung das ich von aufgeladenen Autos nichts halte (außer 335er und Supersportwagen)!
Turbomotoren sind nicht nach meinem Geschmack (obwohl ich früher einen hatte). Ich will die Leistung bei jeder Drehzahl und ohne Verzögerung.Den Turbo-Bumms kann ich ja auch bei einem starken Sauger simulieren, in den ich beim Beschleunigen erst bei 2500 oder 3000 U/Min. Vollgas gebe.Sauger ist meiner Meinung nach das bessere Konzept.In engen Kurven, Spitzkehren, im Slalom und auf der Rennstrecke in langsamen Ecken bringt ein Turbo in der Regel seine Kraft nicht auf die Straße. Die vielen Sekunden Verlust kann der Turbo dann auf den Geraden nicht aufholen.Die fehlende Leistung im unteren Drehzahlbereich und das Geruckel nervt ganz schön.Es gibt nichts schöners als nen V8 Saugmotor.Sehr schöne Leistungsentfaltung und genialer Sound!Diese Turbolöcher und dieses Gerucke geht einem doch auf die Nerven und ins Kreuz!Mir machen Sauger eindeutig mehr Spaß, denn das Gefühl beim Gasgeben ist wesentlich direkter als beim Turbo. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.
MFG
BMW_330i
Also ich bin jetzt schon nen paar neure Autos mit Turbo gefahren und muss sagen, dass mich das überzeugt hat.
Ausserdem ist es doch bei Dieselmotoren schon normal das die nen Turbo haben, da meckert auch keiner, ich find Benziner mit Turbo sind geil!
Ich verstehe auch nicht warum nen Auto für euch immer 6 Pötte haben muss, da nehm ich lieber 4 und nen Turbo und verbrauche bei gleicher Leistung ne ganze Ecke weniger!
Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor
Zitat:
Ich hab Motoren gesehen die haben mehr Power mit nur einem Turbo und weniger Hubraum! :-D
Das ist der BMW Formel 1 Motor von 1982!!!
1,5 Liter, 850PS bei 9500 U/min. Und das ganze bei 165kg.
EDIT:
In der Qualifikationseinstellung sind sogar 1.300PS drin!!!
Bearbeitet von - Kasko am 03.07.2008 16:44:03
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Zitat:
Also ich bin jetzt schon nen paar neure Autos mit Turbo gefahren und muss sagen, dass mich das überzeugt hat.
Ausserdem ist es doch bei Dieselmotoren schon normal das die nen Turbo haben, da meckert auch keiner, ich find Benziner mit Turbo sind geil!
Ich verstehe auch nicht warum nen Auto für euch immer 6 Pötte haben muss, da nehm ich lieber 4 und nen Turbo und verbrauche bei gleicher Leistung ne ganze Ecke weniger!
(Zitat von: Powerjaffen)
weil unter anderem ein R6 sich von Sound her einfach genial anhört und von der Laufruhe her brauchen wir erst gar nicht reden!Es gibt ja aber auch 6 Zylinder mit Turbo gegen die hab ich nichts!Turbo läuft Turbo säuft da schenken sich beide nicht viel!
Für mich gehört der Sixpack einfach zu BMW dazu..... wenn ich die möglichkeit habe werde ich immer Sixpack fahren mit oder ohne Turbo(s)..... aber mit ist natürlich besser.... ^^
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@BMW_330
Hopp, alles klar! *Hand geb*
@Kasko
Von dem Motor hab ich letztens in München nen Kolben in der Hand gehabt, die wasch ich mir nieee mehr! :-D
Der Service-Trainer der den Mitgebracht hatte war damals Mitglied im Boxenteam.
Die sind beim Quali glaub mit 5bar gefahren (müsst ich nochmal in meiner BMW Enzyklopädie nachkucken), nach der Quali war der Motor meist Schrott.
Und es gibt Mittel und Wege das Turboloch zu verringern, z.B. über ne intelligente Verlegung der Laderohre (kurze Wege, z.B beim neuen N63 V8 Bi-Turbo von BMW) bis über Boost-Controller bei denen man z.B. das Einsetzen des Ladedrucksaufbau einstellen kann.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 03.07.2008 18:05:39
naja, geht doch nix über nen gescheiten Panzer-Turbo mit Panzer-Kolben!
lol
die süßen kleinen Dinger.....
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Höh, der hat doch bestimmt ein Ansprechverhalten wie ein Panzermotor!!!!^^
Zitat:
@BMW_330
Hopp, alles klar! *Hand geb*
(Zitat von: Airborne)
Supi *Auch Hand geb*
Mitglied seit: 08.04.2008
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4 Beiträge
Turboloch?? Forfreude ist die schönste Freude!!!
Und wär so langsam auf na rennstrecke fährt das ers schafft seinen wagen ins Turboloch zu bremsen der sollte bei gt4 o.ä. mehr üben! :-p
Saugmotoren schön und gut, aber irgendwann sind sie eben an ihrer leistungsgrenze -das ist nun mal so!!!- und dann hilft nur noch aufladen. Bin froh das BMW endlich auf den trichter gekommen ist, 135 und 335 sind die besten beispiele !!
Zitat:
Na also wenn ichs richtig verfolgt habe, wurde das wichtigste noch nicht erwähnt.
Ein Motor mit Turbo hat den großen Nachteil, eine wesentlich schlechtere Gasannahme zu haben.
Ein Sauger "beißt" direkt zu.
Ein Turbo hat leider immer noch eine gewaltige Gedenksekunde, bis es endlich vorwärts geht.
Und, wie war das nochmal mit, "Turbo läuft, Turbo säuft"...?
(Zitat von: kellenri)
neija des würd ich net behaupten mein 328ci hat bei ganz zurückhaltenerer fahrweise 12l gehabt mein 2l turbo mit wesentlich mehr power wie der 328ci 9,5l
aber wenn ich denn sprtlich fahr 12-??? is alles drin lol
und zum turboloch find ich lustig jetzt mal angenommen ausem stand raus vollgas dann hast ja nur ganz minimal en loch dann kanns ja nicht mehr kommen wenn du deine drehzahlen ausnutzt ...logisch oder
mfg
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
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Man wird sehen....noch wird getüftelt;-)
Gruß