Neuer 2 Liter Benziner mit Turbo!
Zitat:
Die sollen das bloß lassen...wenn man schon Leistung will dann nich sone Luftpumpen wie TFSI sondern schöne Sauger mit großem Hubraum!
(Zitat von: Greis)
So traurig es ist aber die Zeit der dicken Saugmotoren ist (bald) vorbei !
Downsizing ist das Zauberwort in der Motorenindustrie !
Sprich kleine Motoren mit niedrigen Hubraum dafür mit Aufladung die gleiche Leistung haben wie die großen "Hubraumdinosaurier" aber weniger Verbrauchen und geringe Schadstoffemisionen haben :
So schade es auch ist aber das wird die Zukunft !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo King.S,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuer 2 Liter Benziner mit Turbo!"!
Gruß
Dann bin ich bald Oldtimer Fan^^
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
ich bin ja dann schon in der zukunft 2l turbo ;-)
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Zitat:
ich bin ja dann schon in der zukunft 2l turbo ;-)
(Zitat von: g-part-one)
Nissan 200SX? :-D
MfG
Zitat:
Zitat:
ich bin ja dann schon in der zukunft 2l turbo ;-)
(Zitat von: g-part-one)
Nissan 200SX? :-D
MfG
(Zitat von: Airborne)
wenn ich jetzt "ja" schreiben würden die bmw-brillenträger wieder weinen ;-)
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
reicht mir, weiß bescheid! :-D
Schick mal Pics wennde ihn hast.
MfG
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Ich halte nicht viel von diesen Turbo, Kompressor oder G-Lader Motoren!
Gruß BMW_330i
Zitat:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Ich halte nicht viel von diesen Turbo, Kompressor oder G-Lader Motoren!
Gruß BMW_330i
(Zitat von: BMW_330i)
lol
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
...es wird sich wohl vieles ändern in zukunft. bei manchen dingen kann man es wohl erahnen und tw. liegen auf die insinderinfos vor, andererseits gibt es auch dinge, von denen jetzt noch niemand weiß...
Bearbeitet von - Insane76 am 22.05.2008 14:38:42
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
bis der Turbo einsetzt...
Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor
...eigentlich müsste es heissen....." drehmment ist durch nichts zu ersetzen....
komisch das bmw audi alles nachmacht ;)
erst kommt der RS4 mit v8 hochdrezahl danach der M3
dann kommt der 2,0 tfsi und jez von bmw
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Zitat:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
(Zitat von: BMW_330i)
Sicher!??
Bearbeitet von - Airborne am 22.05.2008 17:26:33
Die werden doch wohl nicht ein M-Modell mit Turbo rausbringen, dann gehen ja alle M-Tugenden den Bach runter, das ist es ja was die M-Modelle auszeichnet: Ein Motor mit Rennmotortalenten in Gasannahme, Drehfreudigkeit, Sound, ein Motor der Charakter hat und immer wieder aufs neue fasziniert. Nichts gegen den N54, das ist ein super Motor aber im Vergleich zu einem M sieht er alt aus. Da fehlt einfach die Schärfe.
Zitat:
komisch das bmw audi alles nachmacht ;)
erst kommt der RS4 mit v8 hochdrezahl danach der M3(Zitat von: GLAX87)
Woher sollte denn sonnst die Leistungssteigerung kommen? Den e46 M3 Motor mittels Turbo vergewaltigen?
Zitat:
Zitat:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
(Zitat von: BMW_330i)
Sicher!??
Bearbeitet von - Airborne am 22.05.2008 17:26:33
(Zitat von: Airborne)
alter schwede wasn das 8-/ ich frag mich wie lang man denn nachlaufen lassen muss :-P
weisst was des fürn motor ist??
b2t: für was brauch man grossen hubraum wenn mit nem turbo des gleiche haben kann ......... und noch viel mehr ;-)
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
@g-part-one
ICH HAB KEINE AHNUNG!!!:-D
Wie´n 2JZ oder ein RB siehts net aus, zumal der aufm Bild glaub mit Steuerkette läuft (Zahnrimenmotor sieht vorne anders aus).....ach, und der RB hat die Abgasseite eh gegenüber, also isses so einer schonmal defintiv nicht.
Ventildeckelform kann ich auch net zuordnen.O_o
MfG
Zitat:
@g-part-one
ICH HAB KEINE AHNUNG!!!:-D
Wie´n 2JZ oder ein RB siehts net aus, zumal der aufm Bild glaub mit Steuerkette läuft (Zahnrimenmotor sieht vorne anders aus).....ach, und der RB hat die Abgasseite eh gegenüber, also isses so einer schonmal defintiv nicht.
Ventildeckelform kann ich auch net zuordnen.O_o
MfG
(Zitat von: Airborne)
leck mich fett da musst ja angst haben das dir die karosse wegschmilzt muhahahaha
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Zitat:
@g-part-one
ICH HAB KEINE AHNUNG!!!:-D
Wie´n 2JZ oder ein RB siehts net aus, zumal der aufm Bild glaub mit Steuerkette läuft (Zahnrimenmotor sieht vorne anders aus).....ach, und der RB hat die Abgasseite eh gegenüber, also isses so einer schonmal defintiv nicht.
Ventildeckelform kann ich auch net zuordnen.O_o
MfG
(Zitat von: Airborne)
Ist ein Ford XR6 Motor (Wird ein einen Ford Modell in Australien verbaut, keine Ahnung welches)
Hier ein Video beim Prüfstand !
http://www.youtube.com/watch?v=VUWCo3lDjH8
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Zitat:
Bi-und Twinturbo sind das gleiche. Die Deutschen verwenden den Begriff Biturbo, während im Englischen lieber Twinturbo verwendet wird.
(Zitat von: brandyfive)
Es gibt drei Art- und Weisen zwei Turbolader zu verbauen:
* Parallelauflaudung wie im 335i. Jeder Turbolader beatmet nur einen Teil des Motors. Vorteil: Anstatt eine großen können mehrere kleine Lader verbaut werden. Je kleiner ein Lader, desto schneller spricht er an.
* Sequentielle Aufladung: Die Turbolader sind hintereinander angeordnet, der erste Turbo liefert den Eingangsdruck für den zweiten. Vorteil: Es können damit sehr hohe Ladedrücke erreicht werden.
* Registeraufladung wie im 335d: Je nach Lastzustand ist nur einer von beiden Ladern aktiv. Vorteil: Die beiden Laderkennlinien ergänzen sich - gleichmässige Aufladung über einen weiten Drehzahlbereich möglich.
Im Bereich des Down-Sizing wird zunehmend mit der sequentiellen Aufladung experimentiert, die bei Dieselmotoren (bei Ottomotoren macht sie derzeit keinen Sinn) Leistungen bis zu 100 kw pro Liter (136 Ps) ermöglichen.
Alle Fahrzeuge mit zwei Turboladern sind Twinturbo - zu einem Bi-Turbo wie im deutschen Sprachgebrauch werden sie erst dann, wenn es sich um zwei gleichbereichtigte Turbos handelt, als bei der Parallelaufladung.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?