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Hallo Leute
Ich habe jetzt die suche benutzt aber net wirklich was genaues gefunden und zwar habe ich n freund mit m 328 der will jetzt n brücken umbau machen . Und jetzt die eigendliche frage Ich habe noch von meinem 325 die brücke,drossel,den 90 Grad bogen luftmengenmesser und denn luftfilterkasten.
wenn wir das bei dem reinbauen ich meine alles muß man dann trotzdem die brücke umbauen ? weil das habe ich in der suche net gefunden
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Hallo BmwFlaver01,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brückenumbau m50"!
Gruß
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Die Drossel und den ganzen anderen Quark brauchste net!
Du musst zwischen M52 Drossel und M50 Brücke (beide mit Dichtung) einfach sone Zwischenplatte dazwischenzimmern!
MfG
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ja aber da wird doch immer gesagt das man an der m50 brücke noch irgend was ab ändern mußt wegen den anschlüßen oder so .
das heist einfach die brücke drauf und die adapter plate und alles passt ? auch die anschlüße oder muß man die im Nice2know beschrieben komplett umbauen
Ach so..klar, die Anschlussplatte für Ölabscheider und Leerlaufregler muss an die M50-Brücke angepasst und abgedichtet werden.
Hier die Nummer 19:
http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/328i-M52/ECE/L/M/1997/01/mg-11/ill-11_1492/Ich hab meine Brücke fertig umgebaut gekauft, deshalb kann ich dir in der Hinsicht nicht unbedingt weiterhelfen.
Der Rest ist im Nice2Know und diversen Threads eigentlich ganz gut beschrieben.
Nur DK, Luftfilter usw vom M50 brauchste net, da geht auch alles vom M52 einwandfrei, is sogar einfacher das drinzulassen.
MfG
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danke das wollte ich wissen :)
ich hoffe dein freund macht sich nicht die 25ps mehrleistung gedanken wie hier oft verschrien.
gruß norman
Understatement ist alles
Hi Leute,
ich hätte eine kleine Bitte:
Wäre es möglich, dass Ihr mir bitte die Namen für die jeweiligen Anschlüsse mitteilt und ob man denjenigen Anschluss für einen Einsatz in einem 328i E36 benötigt.
Ich habe leider keine Infos über die Suche finden können.
Ich hoffe die Nummerierung ist lesbar von 1 - 8:
Ich wäre euch sehr Dankbar.
Grüße ///Markus
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
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Wow Sieht sehr sauber aus bein umbau. Hast eslber gemacht oder so gekauft.
Hi,
habe ich so gekauft... :)
Jo stimmt schon, saubere Arbeit!
Grüße
Markus
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
1:
Kann mich nicht entsinnen das da ne Öffnung ist!?Wenn ein Gewinde drin ist, ne passende Schraube reindrehen mit Unterlagsscheibe.
2:
So lassen wie´s ist, wird auch nix dran angeklemmt an dem Fühler!
3:
Anschluss Leerlaufregler
4:
Anschluss Unterdruckschlauch Tankentlüftungsventil (sitzt neben dem Luftfilterkasten, ist mit der M52-Brückenhalterung verschraubt)
5 und 6:
Anschlüsse Unterdruckschläuche, z.B. für Auspuffklappensteuerung.
Falls einer davon nicht benötigt wird, diesen dann mit ner Kappe verschliessen, ist im BMW ETK aufgeführt (siehe Link oben)
7:
Anschluss Ansaugluft-Temperaturfühler, wird einfach nur reingesteckt, muss einrasten!
8:
Anschluss Ölabscheider
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 05.01.2008 20:05:04
Hi Airborne,
danke für deine tolle Hilfe!
Noch eine Frage zur Nr. 1, Du meinst also das sollte man dann komplett abdichten. Ein Gewinde ist nicht drinnen, aber es steht eine dünne Nase hervor mit einem kleinen Loch in der Mitte.
Grüße
Markus
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Mitglied seit: 07.06.2004
Weissach im Tal
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124 Beiträge
Da machst nen gumiistopfen drauf und verschliest des ding,brauchst nicht.
Mfg
Lebe dein Leben
Also zu 1 will mir momentan wirklich nicht einfallen wie das aussieht (aufm Bild schlecht zu erkennen).
Aber an der Stelle hab ich bei mir und meinem Bruder gar nix gemacht!!
Wenn da nix offen ist, isses in Ordnung.
MfG
Hi Leute,
hier noch mal den fraglichen Anschluss in groß:
@Airborne, also wenn Du und dein Bruder an der Stelle gar nichts gemacht habt müsste da die Brücke normal "Falsch"luft bekommen!?
Grüße
///Markus
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
@Linne
Du, ich kann mich wirklich nicht dran entsinnen das da bei unseren Brücken irgendwas war!!
Und wenn doch, war es verschlossen.
Falschluft hamma keine, läuft alles 1A.
MfG
@Airborne,
ok danke, dann werde ich wohl das Loch auch mal zu machen :)
Danke und Grüße
///Markus
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Ich schau da bei Gelegenheit aber trotzdem mal nach, das lässt mir jetzt kein Ruhe!
Is natürlich mal wieder anner saublöden Stelle.
Aber angeklemmt hab ich in der Gegend eh nix, da ist alles an der Anschlussplatte was man für den M52 braucht.
Den Fühler hab ich bei mir dringelassen nur um die Bohrung dich zu lassen, ihn aber nicht angeklemmt (brauch man ja auch nicht, M52-Fühler sitzt ja in der Platte drin.)
Bei meinem Bruder seiner Brücke hat der Fühler gefehlt, haben da dann von ATU ne passende Schraube+Unterlagsscheibe geholt und reingedreht, Schraube mussten wir nur etwas kürzen.
MfG
aktuell gesperrt
- leider verstorben -
Straubing
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283 Beiträge
Zitat:
Hi Leute,
hier noch mal den fraglichen Anschluss in groß:
@Airborne, also wenn Du und dein Bruder an der Stelle gar nichts gemacht habt müsste da die Brücke normal "Falsch"luft bekommen!?
Grüße
///Markus
(Zitat von: Linne)
soweit ich weis is da der unterdruckschlauch fürn benzindruckregler dran
...aber nur beim M50 Motor oder? Beim M52 fällt der Anschluss weg?
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Zitat:
...aber nur beim M50 Motor oder? Beim M52 fällt der Anschluss weg?
(Zitat von: Linne)
Jo, jetzt fällts mir ein....einer der Anschlüsse von der M52-Platte geht an den BDR.
Also ist der Anschluss bei der M50-Brücke eigentlich "unnötig" und stillzulegen.....und jetzt hab ich erstrecht nen Grund um bei mir doch nochmal nen Blick draufzuwerfen!!
An der Stelle hab ich nämlich nix gemacht, net dass das da noch offen ist! :-/
MfG
Zitat:
Zitat:
...aber nur beim M50 Motor oder? Beim M52 fällt der Anschluss weg?
(Zitat von: Linne)
Jo, jetzt fällts mir ein....einer der Anschlüsse von der M52-Platte geht an den BDR.
](Zitat von: Airborne)[/right]
Welcher Anschluß ist dann das oben, denn da hast Du nix von einem BDR erwähnt?
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]