Jaa, sorry ,ich werde halt alt! :-D
Müsste die 5 oder 6 sein, ist eigentlich egal welcher von beiden weils 2x derselbe Durchmesser ist.
Aber das siehste ja, wenn ihr die M52 abbaut!!
Da klemmt ihr einfach alles genauso an der M50-Brücke an wie es bei der M52 war!
MfG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brückenumbau m50"!
Gruß
Zitat:
Aber das siehste ja, wenn ihr die M52 abbaut!!
Da klemmt ihr einfach alles genauso an der M50-Brücke an wie es bei der M52 war!
MfG
(Zitat von: Airborne)
...das klingt logisch und werde ich auch so machen :)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
Habe heute mal unter meine Brücke druntergelangt....und tatsächlich, der Anschluss ist vorhanden und auch nicht abgedichtet!
Allerdings ist kein Unterschied feststellbar wenn ich den verschließe (das heisst, den Finger draufgedrückt! :-)....zumindest nicht bei Leerlaufdrehzahl und etwas erhöhter Drehzahl.
Allerdings haben mein Bruder und ich seit dem Umbau nen Luftmassenmesser-Fehler im Fehlerspeicher, welcher sich aber nicht auf den Motorlauf auswirkt, laufen total Sahne unsere 323ti´s.
Ich werde den Anschluss demnächst verschließen (Habe dafür die Nummer 3 oben im Link bestellt, ein Verschlussstopfen) und schau mir das dann nochmal an, ob der Fehler dann noch auftritt.
Wenn ja isses mir eigentlich Rille, weil Auto läuft ja supi!
MfG
Hi,
ja die Nummer drei habe ich mir auch 2x bestellt, kostet ja nix und dichtet ab. Auf alle Fälle ist da eine Öffnung wo Luft angesaugt werden kann.
Grüße
Markus
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
was für nen Luftmassenmesser-Fehler ist es denn?
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Ich weiß jetzt ausm Kopf die genaue Benennung nicht, ist aber bei mir und meinem Bruder der gleiche!
Ob das jetzt mit dem offenen Anschlus zammhängt bleibt abzuwarten.
Wäre schon Zufall wenn bei beiden der LMM kaputt geht....
Habe aber keine Nachteile dadurch festgestellt, Spritverbrauch ist je nach Fahrweise (jedoch immer im Sollbereich, so 9-11,5 Liter), ziehen beide sauber und ohne zu mucken durch bei jeder Drehzahl und fahren mit 18"-Rädern 240Km/h Tachowert (238-239 aufm GPS).
Vorher war nur 230 drin mit den großen Rädern....
Bei meinem ging zwar 2x die Motorwarnlampe unter Vollast auf der AB an, das lag aber anner Undichtigkeit der Ansaugbrücke.
Durfte meine deswegen nochmal ausbauen (suuuhuuuper!!!!) und neu abdichten....bisher kam nix mehr.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 09.01.2008 21:32:57
Die von mir genannten Verschlussstopfen passen nicht!!
Wir hatten welche im Lager und ich habs gleich probiert, sind aber zu klein.
Ich habe jetzt welche vom M60 V8 bestellt, die haben nen größeren Querschnitt.
Werde dann berichten ob´s mit denen klappt und dann ggfls die Teilenummer posten.
MfG
Zitat:
Ich habe jetzt welche vom M60 V8 bestellt, die haben nen größeren Querschnitt.
Werde dann berichten ob´s mit denen klappt und dann ggfls die Teilenummer posten.
MfG
(Zitat von: Airborne)
Jo, bitte mach das! Danke! :)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
So, habe den bestellten Verschlußstopfen heute montiert und er passt einwandfrei!
Lässt sich auch im eingebautem Zustand der Brücke einfach auf den Anschluss aufstecken, man muss halt etwas drunterlangen.
Die Teilenummer ist die "11 61 1 437 694"
MfG
Super, danke Ariborne. Dann weiß ich was ich bestellen muss!
Grüße
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]