Zitat:
Und warum bauen das dann so wenige?
(Zitat von: morphi)
Weil wenn du die Drosselklappe vor den Lader setzt du 1. E-Gas benötigst oder den Ganzen Seilzug umbauen musst.
2. Du mit LLK einen über 2Meter Langen weg zwischen Ansaugbrücke und drosselklappe hättest damit wir der Motor unfahrbar da die Reaktionszeit zwischen Gaspedalbefehlen und umsetzung vom Motor etwa ne sekunde und sehr ruckartig gehen. Ich habs schonmal so verbaut deshalb weis ichs...
3. Du deshalb nen Wassergekühlten LLK benötigst um die Kurzen wege zu realisieren ( beim M54 SK-Plus Kit ist die DK vor dem Lader ) deshalb auch kein LLK.
Oder du müsstest auf ne 2.DK umrüsten und dafür 1. Ein akuator einbauen und ein Lastabhäniges Kennfeld schreiben um das Teil ordentlich anzusteuern.
Das ist der Grund warum das Keiner macht.
@morphi
Du bekommst auch von ASA solche Lader. Nur macht es wenig sinn einen Großen Lader am untersten Drehzahlband laufen zu lassen. Massenträgheit fördert eben Performace nicht! Soll aber nicht heissen das deine Kiste schlecht läuft.
Grüße